Beiträge von whitman

    Hi,


    Gratuliere dass dir nix passiert ist :)


    Ich denke die Gabel brauchst du nicht checken lassen - die halten sowas gut aus. Bevor die Gabel Schaden nimmt, kannst du die AT nicht mehr abfangen bzw. gibts nen gröberen Crash.


    Woher ich dass weiss?


    Ich hatte nen 'Frontalen' bei 60km/h mit nem halben Meter hohen Felsen (welcher sinnigerweise von hohem Gras umwachsen war) auf einem Enduro Trail in der niederen Tatra. Die KTM SuperComp hat nen 2fachen Vorwärtssalto gemacht, die 48mm White Power Gabel hat den Zusammenstoss ohne Probleme weggesteckt und Volker hat nach einigen Minuten Bewusstlosigkeit festgestellt, dass auch ihm nix fehlt :)


    Ich musste meine Meinung am selben Abend revidieren, weil ich nicht mehr alleine aus dem Bett hochkam. Im Endeffekt hatte ich mir aber nur die Rippen geprellt.


    Moral von der Geschicht: Bei Übermut hilft die beste KTM 620 nicht :)


    lg
    Volker


    Was genau ist denn da dann der Unterschied?


    Wenn Bremsscheiben beginnen zu rubbeln, werden sie im Normalfall ja auch getauscht oder?


    Ist dies dann auch Gewährleistung?


    lg
    Volker

    Hi fwde,


    Danke für die Info - wusst ich doch dass ich das Teil noch in Erinnerung habe (allerdings vom Schifahren und nicht vom Biken ....).


    Die 3cm SW-Motech Erhöhung hab ich übrigens auch dran und bin super zufrieden! Das ist eine sehr sinnvolle Investition.


    lg
    Volker


    Hi Manfed,


    Danke für die Info.


    Die Beläge haben 1600km drauf - da darf er mir nix erzählen bzgl. Garantie sonst muss ich laut werden im Laden :)


    Aber ich werd echt hinfahren zum Händler. Muss eh meinen Tripmaster auch noch abholen.


    lg
    Volker

    Hi Manfred,


    Danke für die Info.


    Ich denke das Vibrieren ist zu hochfrequent, als dass es vom Sägezahn oder von nem Schlag in der Scheibe kommen könnte. Das Vibrieren ist auch nur kurz vorm Stillstand spürbar und da sollte die Umdrehungszahl der Scheibe nicht mehr sehr hoch sein.


    Es ist eher so als würden sich die Vibrationen bei einer gewissen Frequenz 'hochschaukeln'; so in etwa wie beim Streichen des Glasrandes, um es zum Klingen zu bringen. Nur halt nicht so fein wie beim Glas.


    Weiss grad nicht wie ichs besser beschreiben soll :)


    lg
    Volker

    Hi all,


    Ich habe in letzter Zeit ein hochfrequentes Vibrieren beim 'härteren' Bremsen bis zum Stillstand an der Vorderbremse wahrgenommen.


    Es gibt kein Qietschen oder Rubbeln, sondern ein sehr hochfrequentes, aber doch spürbares (manchmal auch hörbares) Vibrieren über die Gabel in den Lenker.


    Das alles kurz vor Stillstand bei einem längeren und motivierten Bremsvorgang.


    Scheiben und Beläge sehen auf den ersten Blick gut aus...


    Hat jemand selbige Erfahrung oder vielleicht ne Idee was es sein könnte?


    lg
    Volker