Beiträge von whitman
-
-
Zitat von fridolin
Ja, aber springt der Gang raus? Einfahröl ist klar drin und Schalten hat mit Öl nun wirklich nix tun.Fridolin füll bitte mal Öl ohne JASO Spezifikation in deine AT, fahr ne motivierte Runde und versuch dann mal im Stand den Leerlauf zu finden.
Dann weisst du wieviel Schalten und Motoröl (.. in dem deine Kupplung läuft) miteinander zu tun haben.
lg
Volker -
Zitat von Ralle
Am Öl liegt das bestimmt nicht.
Hi all,
Bei mir lags definitiv am Öl. Seit der 1000er Inspektion ist das Problem verschwunden.
Ich hatte es beim schnellen Runterschalten beim Anbremsen. Da landete ich manchmal zwischen den Gängen und musste dann kurz einkuppeln, um wieder 'Spannung' in den Antriebstsrang zu bringen. Danach konnte ich dann weiter runterschalten. Hört sich schlimmer an, als es tatsächlich war -> Genervt hats trotzdem.
Aber wie gesagt, seit dem Ölwechsel ists weg!
lg
Volker -
Zitat von X69
Im Trockenen ist der Reifen prima, bei feuchten Straßen total in Ordnung, nur sobald es richtig regnet und die Straße voll Wasser ist, fährt sich der Reifen wie auf Schmierseife... und genau DAS ist meiner Ansicht nach das Problem. Es gibt keine Berechenbarkeit, kein 'Schmierverhalten' des Reifens, keine Absehbarkeit der Reaktion des Reifens. Das hab ich so noch bei keinem anderen Reifen gesehen. Nicht mal auf den grossen 2 Takt-Cross-Bikes (und die haben wahrlich KEINE homogene Leistungsentfaltung) mit absoluten Renn-Pellen war das Verhalten auf nasser Strasse so krass. Eher im Gegenteil - richtige Cross-Pellen schmieren am Asphalt schön ab und bleiben (bis zu einem gewissen Grade) berechenbar.
Im Trockenen ist der Reifen super, bei feuchter Strasse war bei angepasster Fahrt auch alles in Ordnung. Bei nasser Strasse (auch ich definiere dies über die Gischt) ist das Teil echt nicht zu gebrauchen. Komisch war auch, dass der Reifen ohne Schräglage auch bei nahezu voller Beschleunigung im 2. und 3. Gang kein Problem hatte das Moment zu übertragen. Sobald auch nur geringe Schräglage mit Belastung gepaart wird, ists aber vorbei mit dem D610.
Ich mag das Teil im Regen nimmer bewegen und werd ihn daher bald mal runterwerfen. Schade eigentlich, weil er mir vom Einlenkverhalten und der Stabilität im Trockenen echt gefallen hatte.
lg
Volker -
So - nun hats mich auch (fast) erwischt
Nach anfänglicher Euphorie (ich finde immer noch dass der Reifen im Trockenen ne super Figur macht), durfte ich gestern in nem Gewitter nach Hause fahren.
Ich hab mir eure Erfahrungen zu Herzen genommen und die AT quasi 'um die Kurven getragen'
Bei einer Kreisverkehr-Ausfahrt musst ichs dann aber doch mal testen und nen kleinen Drift im Nassen provozieren.
Das ist kein Abschmieren des Reifens sondern völliger Haftungsverlust (quasi digital von 1 auf 0) von einem Moment auf den anderen. Bevor die Traction-Control auf höchster Stufe eingreifen konnte, hat mich auch schon das Hinterteil der AT überholt ....
Hätt ich nicht viel Erfahrung auf Cross-Bikes und entsprechenden Untergründen, hätt ich die AT wohl abgelegt. So kam ein sauberer Volldrift in etwa 45° raus
War bestimmt toll anzusehn -> ich hab mich aber richtig Scheisse drauf gefühlt.
Das geht so nicht und der Reifen bleibt nur so lange als unbedingt nötig auf der AT.
Hätte mir nicht gedacht, dass solche Reifen heutzutage noch produziert werden.
Also Nässe und auch nur geringe Schräglage berauben diesen Reifen jeglicher Reserven!
Nicht ungefährlich das Ganze ...
lg
Volker -
Hi,
Ganz klare Empfehlung:
Hauptständer!
lg
Volker -
Sind das Teppiche vom Hütter?
lg
Volker -
Zitat von fridolin
Falls bei mire innerhalb der Garantie Zündaussetzer einsetzen würden, kommt die sofort zum Händler. Der darf sich dann damit rumschlagen.
Warum bloss hab ich genau dies erwartet!
Auspuffpatschen ist bis zu einem gewissen Maße ganz normal und oft gewünscht bzw. provoziert. Wichtig ist, dass im Lastbetrieb keine Aussetzer da sind. Dies wäre dann der von dir genannte Systemfehler.
Im Schiebebetrieb bzw. beim 'Gas zu machen' ist das völlig normal.
lg
Volker -
Zitat von majortours
.... Außerdem schwappt immer wieder mal Diesel aus den Tanks von LKW, wenn diese mal wieder zu voll getankt haben.
Haben LKWs denn keinen Tankdeckel?
lg
Volker -
Hi,
Also das 'Jaulen' wurde ja auch schon an anderer Stelle beschrieben. Ist wohl ne Mischung aus Düsentrieb-Sound und Katze, der man auf die Zehen gestiegen ist
Bis zu nem gewissen Grad ist das völlig normal, wobei ich nicht bestätigen kann, dass dies bei mir bis 100kmh die Fahrgeräusche übertönt.
Das machen wohl Remus und Fahrtwind bei mir
lg
Volker