Hi Clemens,
DAS klingt nicht schlecht. War der Sound nun mit oder ohne DB-Killer?
lg
volker
Hi Clemens,
DAS klingt nicht schlecht. War der Sound nun mit oder ohne DB-Killer?
lg
volker
Zitat von kudeeAlles anzeigenHmmm, sagt nicht ihr müsst bereits Öl nachschütten? Der Verbrauch sollte sich doch auf max. 0.1L auf 1000km beschränken? Jemand schon mehr als 1TKM gefahren?
Nur so ein Gedanke warum nun über Öl diskutiert wird.
Kudee
- weils zu kalt zum Fahren ist
- weil meine gerade beim Händler angeliefert wurde und ich darauf warte sie anzumelden
- weil mir fad ist
Ich hatte bisher nur gebrauchte Motos in der Preisklasse um 3 - 4000 Euros mit ordentlich km am Tacho. Dafür reichte dann auch das Öl der Tante Louise. Wie gesagt, ich kann definitiv nix negatives über das procycle Zeug sagen - das hat immer wunderbar geklappt. Sogar das Getriebe der T709EN (und das ist nicht für Honda-Perfektion bekannt) liess sich wunderbar schalten damit.
In die Honda kommt das rein, was vom Hersteller vorgegeben ist. Die AT wird auch das erste Moto sein, wo ich mal nicht mehr selber serviciere
Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los
so long
Volker
Hi all,
... dieser Fred hätte das Potential etwas länger werden zu können
Ich heize also mal ein:
Ich hab bis jetzt immer das 'billige' Hausöl von der Tante Alois in der richtigen Version (bei mir immer 10W-40) genommen. War immer super zufrieden damit. Mit der Ersparnis zum teureren Öl bin ich jeweils nen halben Tag durchs Gelände gedüst
lg
Hi,
Danke schonmal für die Info!
Zitat von olloAlles anzeigenWenn's im gewissen Rahmen bleibt muss da gar nichts abgestimmt werden. Die elektronische Einspritzung regelt das weg, wenn's zu mager wird.
Bei der Triumph konnte die Einspritzung das eben nur bis zu einem gewissen Unterschied augleichen. Deshalb benötigte man dort ein angepasstes Tune.
Zitat von whitmanAlles anzeigenWas passiert bei neuem Krümmer mit der Lambdasondenregelung - kommt einfach ein Widerstand drauf und gut?
Das wäre nicht so clever.. die Motorsteuerung regelt über den Lambdawert die Einspritzung.
Einfach Topf drauf und gut. Das sollte einwandfrei laufen.
Das heißt beim Termignoni-Krümmer wird die Lambda-Sonde einfach wieder ganz normal verschraubt (eine Bohrung dafür hat der Krümmer ja anscheinend) und gut ist?
Also würde beim Krümmer/Endtopf-Tausch ausser dem Tausch selber NIX zu machen sein?
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein
lg
Volker
Hi Leute,
Weiß jemand wie die Africa Twin mit geändertem Endschalldäpfer und/oder Krümmer neu abzustimmen ist?
Muss man das machen? Soll mans machen? Kann mans machen?
Was passiert bei neuem Krümmer mit der Lambdasondenregelung - kommt einfach ein Widerstand drauf und gut?
Ich hätte mit anderem Krümmer und/oder Endtopf einfach nur gerne einen etwas besseren Sound. Die paar PS/NM mehr machens für mich nicht unbedingt aus.
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist, dass man sich mit solchen Umbauten kein Konstantfahrruckeln einfängt. Das wäre ärgerlich.
Bei meiner Tiger hatte ich auch nen 'befreiten' Krümmer ohne Kats, Sportluffi und einen RaceCan angebaut.
Von Triumph gabs dann ein passendes Mapping, welches man selber über die OBD Schnittstelle aufgespielt hat. Damit gabs dann auch gleich mal 10PS mehr inkl. super Sound.
Was meinen die Honda-Spezialisten hier, wie das bei der CRF so laufen kann/soll/darf?
lg voller Vor-Freude (diese Woche soll geliefert werden)
Volker
Hallo Sammy,
Was ist denn die Original-Übersetzung und auf welche änderst du?
Kann man die prozentuelle Änderung des Übersetzungsverhältnisses bei der Tachoabweichung einrechnen (z.B die Übersetzung wird um x% kürzer und der Tacho zeigt um das selbe x% zu viel an?).
Ich erwäge auch eine Verkürzung der Übersetzung, würde mir aber vielleicht eine Anpassung des Tacho-Signales ersparen wollen.
lg
Volker
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Hi all,
Iridium-Kerzen gibts natürlich im Handel zu kaufen (z.B. beim Alois).
Sind auch von z.B. NGK und gibt es für viele Modelle.
Ich hatte die an der Triumph Tiger und war auch begeistert -> wesentlich besseres Start-Verhalten.
lg
Volker