Hi all,
Vielen Dank für die Glückwünsche und die Tipps.
Kann sein dass ich morgen nicht im Forum unterwegs bin, da anderweitig okkupiert
lg aus Ösiland wo fürs WE Motowetter vorausgesagt wurde.
Volker
Hi all,
Vielen Dank für die Glückwünsche und die Tipps.
Kann sein dass ich morgen nicht im Forum unterwegs bin, da anderweitig okkupiert
lg aus Ösiland wo fürs WE Motowetter vorausgesagt wurde.
Volker
Hi all,
Morgen ists endlich soweit und ich kann meine AT beim Händler holen.
Nachdem die AT mein allererstes Neu-Fahrzeug sein wird, hab ich ein paar Fragen:
- worauf soll/muss ich achten?
- was muss alles dabei sein (Handbuch, Werkzeug,...?)
- wird das Fahrzeug normalerweise vorgeführt bzw. hergezeigt oder nimmt man das Teil einfach und rollt vom Hof?
Was habt ihr so für Erfahrungen diesbzgl.?
Danke schonmal im Voraus -> heute Nacht schlaf ich ned viel
Volker
Schaut super aus Clemens!
Ich denke eine Kombi Termignoni Krümmer und Remus Okami dürfe sehr interessant sein.
lg
Volker
Zitat von SandmannAlles anzeigenManfred, gebe dir da vollkommen recht. Wenn man wirklich mehr Leistung aus dem Motor holen will, dann muß man ins Eingemachte gehen. Sofern man auf das ECU Zugriff hat (was ja bei der AT nicht der Fall ist) kann man mit einem auf Prüfständen bzw. Messfahrten abgestimmten Tune jedoch schon was rausholen. Nicht unbedingt viel mehr PS, aber deutlich besseres Ansprechverhalten. War bei meiner Thruxton z.B. so. Mit nem Tune vom Profi auf der ECU, abgestimmt auf ne offene Airbox und einer Remus-Anlage, brachte das ca. 10% mehr Leistung (Stage 2 Tuning bei 68PS). Für alles weitere hätte man wirklich Hand an den Motor legen müssen, bis hin zu einem Big-Bore-Kit. Da geht dann halt auch richtig Geld weg! Booster-Plugs und alle anderen Lösungen halte ich für höchst fraglich, nicht nur was die Leistung dieser Dinger angeht sondern auch was die Langzeitfolgen betrifft.
YEP - und anscheinend funzt diese Art des Tunings bei Triumph besonders gut. Meiner Tiger wurde mit offenem Luffi, offenem ESD und entsprechendem Race-Tune von Triumph einiges an Leistung eingehaucht. Von ganz unten nach ganz oben hatte der Tiger spürbar mehr Druck. Dieses Empfinden wurde auch durch Prüfstandsläufe belegt. Schöner Nebeneffekt war auch das Verschwinden des KFRs. Tuning über neues Mapping kann also schon richtig was bringen.
Wie das Ganze bei der AT wirkt, kann ich leider nicht sagen.
lg
Volker
Hi Clemens,
Danke für die Bilder - der Remus sieht sehr geil aus.
Bin schon gespannt aufs Endergebnis!
lg
Volker
Eloxiert (Blau):
1. AT-Raz = blau
2. @eight = blau
3. raso = blau
4. fennek = blau
5. Lumpi = blau
6. Lumpi = blau
7. Vara46 = blau
8. TrailMax = blau
9. Kutter = blau
10. Tzulani = blau
11. Ottonormalo = blau
12. Sammy = blau
13. Uwe59 = blau
14. Thmz = blau
15. gulherr = blau
16. holgi472 = blau
17. Frickelmaster = blau
Ohne Eloxierung (Alu Natur):
1. Elbotanico = Nicht eloxiert
2. majortours = alu natur
3. Sammy = Alu Natur
4. R0adrunner = Alu natur
5. dani = Alu natur
6. msstein = Alu natur
7. Barney - natur
8. Thorsten = Alu natur
9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
10. Whitman = Alu natur
Danke
Volker
Zitat von popcornAlles anzeigenHier mal ein flottes Foto vom Remus von heute:
Liebe Grüße Clemens
Hi Clemens,
Hast du noch ein paar Fotos der gesamten AT inkl. Remus (wurscht ob mit oder ohne Eater).
Toll wäre ne normale Seitenansicht wo man sieht auf welcher Höhe der Endtopf montiert ist.
Danke
Volker
... seh ich gleich wie space.traveler.
Wo auch immer ich war fand sich, wenn nötig, immer was zum Unterlegen.
lg
volker