Hi,
Auch ich hab den originalen Hauptständer von Honda.
Ist ein super Teil an dems nix zu monieren gibt.
lg
Volker
Hi,
Auch ich hab den originalen Hauptständer von Honda.
Ist ein super Teil an dems nix zu monieren gibt.
lg
Volker
Zitat von ManfredKAlles anzeigenDie AT hat weder einen Luftmengen- noch einen Luftmassenmesser.
Da ich mal ein bisschen getunt habe, ich garantiere euch, dass alleine durch den Austauschluftfilter leistungsmäßig gar nichts passiert.
Eine Änderung des Mappings ala Duc oder Tri ist bei Honda nicht möglich.
Hi all,
An anderer Stelle wurde doch schon darüber gesprochen, dass die Einspritzanlage der AT veränderte Luftzufuhr bzw. Abgasabfuhr elektronisch ausgleichen kann. Deshalb brauchts ja offensichtlich kein anderes Mapping. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber der Tenor hier ist offensichtlich 'Es gibt noch keine Erfahrungen mit KN oder BMC'.
Ich denk ich werd sowas, wenn verfügbar, einfach mal zusammen mit dem Racing-Krümmer und nem anderen Endtopf verbaun und danach mal subjektiv berichten. Objektiv wirds leider nicht werden, weil ich das Geld für den Prüfstand lieber als Benzin in den Tank kipp und mich daran erfreu
Ein schöner Sound macht ja auch (subjektiv) schneller
lg
Volker
Hi XL500R&CRF1000
Also meine AT schiesst auch schon mal beim Gas wegnehmen - ich mag das aber und mach mir da mal keine Sorgen.
Wenn die CRF aber auch beim Beschleunigen 'schiesst' bzw. nach ner Fehlzündung ausgeht, stimmt da ganz sicher was nicht.
Als erstes würd ich mal die Kerzenstecker und/oder die Kerzen selber prüfen.
Danach soll sich dein FHH im Rahmen der Garantie darum kümmern. Und wenn er Dir gegenüber die Aussage tätigt, er wüsste nimmer weiter, dann such Dir besser nen neuen FHH.
lg
Volker
Zitat von SandmannAlles anzeigenWas Volker meint (und ich auch so verstanden habe) sind Luftfilter wie von K&N,
denen ein höherer Luftdurchsatz (+5 bis 10%) nachgesagt wird.
... genau. Deshalb schrieb ich auch K&N bzw. BMC dazu
Es geht um Wiederverwendbarkeit, ein schönes Ansauggeräusch, MESSBAREN Leistungszuwachs im Zusammenspiel mit entsprechenden Auspuffanlagen (bei den schon zitierten Triumphs gibts sowas ) und solche Sachen eben....
twin-uli: wäre der Luftfilter OFFEN, dann wäre es nur Luft - kein Filter
lg
Volker
Hi all,
Weiss schon jemand was bzgl. offener Luftfilter für die AT?
Bei den üblichen Verdächtigen wie KN und BMC hab ich noch nix gefunden.
Könnte (abgesehen von der Wiederverwendbarkeit) in Zusammenspiel mit ner 'anderen' Auspuffanlage schon was bringen.
lg
Volker
Komplett überflüssiges Fullqoute gelöscht - Ich erstelle bald mal eine Liste der "Vollquotel"
.. dem ist definitiv so. Ich bin ja auch noch beim Einfahren (also eher zurückhaltend). Unter Vollast wirds dann definitiv anders aussehn
Trotzdem hab ich mich gestern richtig gefreut, als ich den Verbauch berechnet hab.
Also ich denk bei entsprechender Fahrweise und entsprechenden Bedingungen sind 400km definitiv möglich (das wären bei 18,8L Tankinhalt 4,7L auf 100km)...
lg
Volker
Hi,
Nach gehabtem Spass mit AT (was für ein Deutsch....):
- mit kaltem Wasser aus dem Schlauch abduschen.
- mit Schwamm und warmer neutraler Seifenlauge (auch hinter den Ohren) waschen.
- nochmal mit dem Schlauch abduschen.
- mit 'Rehleder' die Tropfen beseitigen.
- an die Sonne stellen oder trocken fahren.
- Kette mit PDL einsprühen.
No-Go Areas für den Schlauch dürfte es keine geben - sonst müsstest die AT bei jedem Regen abdecken.
Ab und an mal polieren ....
Fertig!
lg
Volker
Hi,
Ich habe gestern auf einer 220km Runde (allerdings noch in Einfahrzeit bis max. 5000/min) gerechnete 4,23L auf 100km verbraucht.
Ich bin begeistert
lg
volker
Vollzitat gelöscht
Man lernt echt nie aus - ob des nun meinem Sicherheitsgefühl zuträglich ist, sei dahingestellt
lg
Volker