Beiträge von whitman



    Hi all,


    An anderer Stelle wurde doch schon darüber gesprochen, dass die Einspritzanlage der AT veränderte Luftzufuhr bzw. Abgasabfuhr elektronisch ausgleichen kann. Deshalb brauchts ja offensichtlich kein anderes Mapping. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Aber der Tenor hier ist offensichtlich 'Es gibt noch keine Erfahrungen mit KN oder BMC'.


    Ich denk ich werd sowas, wenn verfügbar, einfach mal zusammen mit dem Racing-Krümmer und nem anderen Endtopf verbaun und danach mal subjektiv berichten. Objektiv wirds leider nicht werden, weil ich das Geld für den Prüfstand lieber als Benzin in den Tank kipp und mich daran erfreu ;)


    Ein schöner Sound macht ja auch (subjektiv) schneller :)


    lg
    Volker

    Hi XL500R&CRF1000 :)


    Also meine AT schiesst auch schon mal beim Gas wegnehmen - ich mag das aber und mach mir da mal keine Sorgen.


    Wenn die CRF aber auch beim Beschleunigen 'schiesst' bzw. nach ner Fehlzündung ausgeht, stimmt da ganz sicher was nicht.


    Als erstes würd ich mal die Kerzenstecker und/oder die Kerzen selber prüfen.


    Danach soll sich dein FHH im Rahmen der Garantie darum kümmern. Und wenn er Dir gegenüber die Aussage tätigt, er wüsste nimmer weiter, dann such Dir besser nen neuen FHH.


    lg
    Volker


    ... genau. Deshalb schrieb ich auch K&N bzw. BMC dazu :D


    Es geht um Wiederverwendbarkeit, ein schönes Ansauggeräusch, MESSBAREN Leistungszuwachs im Zusammenspiel mit entsprechenden Auspuffanlagen (bei den schon zitierten Triumphs gibts sowas ;) ) und solche Sachen eben....


    twin-uli: wäre der Luftfilter OFFEN, dann wäre es nur Luft - kein Filter :)


    lg
    Volker

    Tja,


    Dann sag ich mal DANKE an dich. Schon lange nicht mehr so was schönes und wahres gelesen :!:


    Zufriedenheit ist doch das, wonach allerorts gesucht wird. Hier wurde gefunden :)


    lg
    Volker

    Hi all,


    Weiss schon jemand was bzgl. offener Luftfilter für die AT?


    Bei den üblichen Verdächtigen wie KN und BMC hab ich noch nix gefunden.


    Könnte (abgesehen von der Wiederverwendbarkeit) in Zusammenspiel mit ner 'anderen' Auspuffanlage schon was bringen.


    lg
    Volker

    Komplett überflüssiges Fullqoute gelöscht - Ich erstelle bald mal eine Liste der "Vollquotel"


    .. dem ist definitiv so. Ich bin ja auch noch beim Einfahren (also eher zurückhaltend). Unter Vollast wirds dann definitiv anders aussehn :)


    Trotzdem hab ich mich gestern richtig gefreut, als ich den Verbauch berechnet hab.


    Also ich denk bei entsprechender Fahrweise und entsprechenden Bedingungen sind 400km definitiv möglich (das wären bei 18,8L Tankinhalt 4,7L auf 100km)...


    lg
    Volker

    Hi,


    Nach gehabtem Spass mit AT (was für ein Deutsch....):


    - mit kaltem Wasser aus dem Schlauch abduschen.
    - mit Schwamm und warmer neutraler Seifenlauge (auch hinter den Ohren) waschen.
    - nochmal mit dem Schlauch abduschen.
    - mit 'Rehleder' die Tropfen beseitigen.
    - an die Sonne stellen oder trocken fahren.
    - Kette mit PDL einsprühen.


    No-Go Areas für den Schlauch dürfte es keine geben - sonst müsstest die AT bei jedem Regen abdecken.


    Ab und an mal polieren ....


    Fertig!


    lg
    Volker