Beiträge von whitman

Hi all,

Ich hatte letztens auf einer Tour auch die Möglichkeit mal 100 Oktan bei der AT zu testen.

Auch ich meinte im mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu 95 Okatn etwas an Leistung einzubüssen. Oben raus kam mir das Ganze etwas geschmeidiger vor, als mit 95 Oktan. Das deckt sich genau mit der Erfahrung bei der Triumph Tiger damals.

Obs wirklich so ist oder ich mir nur was eingebildet hab, sei dahingestellt.

Ich bleib bei 95 Oktan und gut ist.

lg
    Volker

Hi,

Unglaublich welche Preisbereiche es hier gibt ...

lg
    Volker

Hi all,

Hab grad ein sehr cooles Video unseres Motors aus ganz neuer Perspektive gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel spass
    Volker

:)

Ich habe Dienstag den Okami an meiner AT gehört und mit DB-Eater ist auch dort von laut keine Spur zu erkennen.

Wie schon des öfteren erwähnt:

Die Gashand macht hier die Musik!

lg
    Volker

:)

Ich denk bei den Preisunterschieden rentiert sichs bald, fürs kommende Service nach Deutschland zu fahren....

Leider ist mein Händler offensichtlich kein Einzelfall -> auch der 2te HH in der Umgebung verlangt ähnliche (Un)Summen fürs Service.

Das nächste Service mach ich selber und gut ist. Ölwechsel alle 12.000 oder 1x im Jahr. Die Ventile lass ich dann bei 24.000 wieder vom Händler machen.

lg
    Volker

1000er Inspektion mit folgenden Arbeiten hier im Ösiland:

Ölwechsel mit Filter
    Luftdruck vo/hi kontrolliert
    Arbeitszeit 2h
    4,2 ltr. Motul V300
    Ölfilter mit Dichtungsscheiben OEM
    Montage eines Remus Endtopfes (der extra bezahlt wurde)

Macht nach Adam Riese in der Steiermark unglaubliche €292,--

Schweiz ist teuer? :)

lg
    Volker

Hi all,

Ich bin auch ein Freund von Nachrüst-Anlagen und ich bin mir sicher man kann den Remus OHNE DB-Eater leiser bewegen als den Remus mit. Man muss nur wissen wie und dies auch entsprechend wollen.

Ich wage sogar zu behaupten, dass entsprechende Zurückhaltung mehr bringt als ein DB-Eater in einem Endtopf.

Damit meine ich, dass es schon zum grössten Teil vom Fahrer abhängt, wie laut ein Motorrad ist.

Popcorn wollte hier den Remus Sound zur Verfügung stellen, weil ihn Forumsmitglieder darum gebeten hatten. Ich bin sehr froh darüber, weil ich morgen hoffentlich auch einen Remus bekomme :)

Motorradfahren ist für mich mehr Emotion als Vernunft. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.

Zur Emotion gehört für mich ganz klar auch das Kribbeln am Oberarm, wenn der Sound entsprechend aus den Töpfen röhrt.

Dass dies nicht bei jedem so ist, ist klar. Dagegen kann man aber z.B. in Wohngebieten mit der Gahsand ganz viel ausrichten.

Ein Wort noch zu den angesprochenen Strecken in der Steiermark:

Am Gaberl 'wohnt' niemand! Die 'Bewohner' hören zum grössten Teil in Salla auf und fangen auf der anderen Seite kurz vor Weisskirchen wieder an. Dazwischen gibts direkt an der Strasse ein Schigebiet, einen Wirt und einzelne Ferienhäuser (die kann ich an einer Hand abzählen).

Die einzige Srtecke, die ich in der Stmk kenne wo NUR für 2Räder eine Beschränkung eingeführt wurde ist die Soboth. Dort stehen die Blauen mit Messgeräten für Lautstärke, Profiltiefe, Neigung des Kennzeichens (das ist kein Witz!) usw.

Also ich kann nach 20 Jahren Mopedfahren im Süden der Steiermark Popcorn nur zustimmen: Ich habe noch nicht einmal wegen einer zu lauten Auspuffanlage bezahlt (und ich hatte einige, die wohl zu laut gewesen wären).

Die Gashand macht die Musik - der Endtopf befördert diese nur nach draussen.

lg und habt euch wieder lieb
    Volker