Beiträge von TAXT

Nach etwas über 2000 km Alpenpässen sehr erfreut über das DCT.
    Einzig die 1sten Gang Spitzkehren ( z.B. Cole der Finstere ) etwas gewöhnungsbedürftig.
    Anfahren den Kehren in S2 per Bremse und Motorbremse bis in den 1sten Gang,
    einlenken - Schräglage - Kurve durchfahren im 1sten Gang - das ging früher mit schleifender Kupplung softer ab.
    Im 1 muss man sehr gefühlvoll mit der Gashand sein - die Motorkraft bremst oder drückt schon enorm.
    Bis ich angefangen habe während er gesamten Kurven durchfahrt die Hinterradbremse
    zur Steuerung der Geschwindigkeit einzusetzen - dann ging es deutlich besser.
    Wie hier schon beschrieben der Motor gegen die Bremse arbeiten lassen.
    Das betraf wie gesagt nur die ganz engen Kehren wo das DCT in den ersten Gang zurückgeschaltet hat,
    bei etwas weiteren Kehren die man im zweiten durchfahren konnte ging alles sehr easy.
    Gruß
    Andreas

Letzte Woche mein PP direkt bei TT Nord angebaut.
    Stehen schräg nach oben - gleich wieder abgegeben.
    Der Kollege vom Verkauf konnte das gar nicht verstehen - er hätte schon 5 Paar verkauft - ohne Reklamation.
    Ich habe Ihn dann mal selber drauf stehen lassen - da bemerkte er auch das er mit den PP plötzlich X Beine hatte.
    Gruß
    Andreas

Super Tipp - das funzt genial

immer wieder nachdenken - speziell über sich selber und die eigene Fahrtechnik - und immer für die anderen mitdenken -sehr gutes Gesprächsthema !