Beiträge von TAXT
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Zitat von steinmeister
Das Erste fällt eindeutig unter Meinungsfreiheit.
Das Zweite ist eine Abwertung einer anderen Meinung. Kann man machen... Aber gehört sich nicht. Macht einfach böse Stimmung.
War rein aus dem Bauch geschossen - auf ein Abwertung des DCT ! -- Sorry wenn das schlechte Stimmung macht, das war nicht meine Absicht.
Um bei Thema zu bleiben
Ich bin beim PKW seit ca. 400.000 Km mit DSG unterwegs bin, mußte ich nehmen -- war Anweisung.
Heute möchte ich kein Auto mehr ohne DSG fahren.
Bei der Honda klar ist Geschmackssache - aber wer sich drauf einlässt wird es nicht mehr hergeben wollen.
Die einzigsten Gründe für einen Schalter wären für mich
A: einen anständigen Wheeli hinzulegen -- oder
B: im Offroad das Vorderrad über ein Hindernis ( Baumstamm o.ä.) zu lupfen
ich werde ich nach der ersten Inspektion näher überprüfen was bei A + B mit DCT möglich ist.:-)
So long -
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Ich war mir anfangs auch unsicher, aber nach Gesamt 600 km davon ca. 220 km Offroad,
hat mich das DCT restlos überzeugt.
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung
Gruß
Andreas -
Vor sehr langer Zeit
CB 750 F Bol D'OrVor langer Zeit
Yamaha TDR 250Vor nicht soo langer Zeit
Yamaha XT 660 Tenere DM02
Yamaha XT 500 Tenere 3DT
Yamaha XT 600 Tenere 1VJ
Yamaha XT 640 Tenere Straubel Editionund nun an CRF kleben geblieben
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Stoppler ich schmeiß mich weg
Klar hast schon recht - aber mit den Mitas fiel es mir extrem auf,
mit Heidenau K69 K74 ging es nach 500 km besser - fand ich.
Und das sind nun wirklich Klötzchen Reifen.
Auf meiner 600er 1VJ hab ich Unicross drauf - auch die bleiben irgendwie dem eingeschlagenen Radius treu.Klar eiert man ein bisschen durch die Kurve aber das drückt sich hin.
Das ganze Fuhre ist in Bewegung - halt Arschbacken zusammenkneifen,
und möglichst nicht vom Gas - du kennst das gelle :- )
Vielleicht passt auch DM 02 und Mitas E09 nicht zusammen - keine Ahnung
Gruß an die Offroad Fraktion
Andreas -
Hallo Lutz,
vielen Dank für die Infos.
Denke auch bei überwiegenden Offroad Einsatz ist der Mitas absolut zu empfehlen.
Auf Asphalt bildet sich vorne allerdings schnell ein Sägezahn.
Etwas kippelig liegt evt.auch ein bisschen an der Kopflastigkeit der Tenere DM02.
Denke für die Route Grand Alp werde ich den K60 Scout bevorzugen,
da bei den Pass Fahrten mit harten Anbremsen Mitas und TKC 80 vorne zu schnell verschleißen.
Die üblichen Verdächtigen Assietta Jafferau Somelier sind auch mit K60 drin.
Fahrwerkseinstellung ist allerdings noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Zum Glück funktioniert die Twin auch ohne akkurate Einstellungen.
Werde mich rantasten
Gruß
Andreas
PS: die 10 kg Mehrgewicht fürs DCT habe ich oberhalb der Sitzbank wieder abgebaut :-)) -
Zitat von fennek
dass ich mich auf der Twin direkt wohlgefühlt habe. Stehposition, Ergonomie sehr angenehm und gute Kontrolle über das Motorrad. Sehr guter Geradeauslauf im sandigen verspurten Geläuf (Vmax bis zu 110-120 km/h),
Super beschrieben - ging mir genauso - Lenkererhöhung 30mm - Lenker etwas nach vorne - perfekt.
Wobei ich es mit Trailmax Traktion auf Stufe 1 belassen habe und ABS hinten auch drin gelassen habe.
Das beste aber war für mich das DCT - Lenker voll fest im Griff - ohne den Griff beim Kuppeln lösen zu müssen
setzt noch einen drauf. Da kann man richtig hinhalten und sich voll auf die Strecke konzentrieren.Die Fußrasten und der Motorschutz sehen klasse aus - werde bei den Rasten allerdings zu den Pivot Pegez greifen.
Gefallen mir auf den 600er und ex. 660 Tenere ausgesprochen gut.Hast du evt. eine Bezugsadresse für den Onlybike Alu Motorschutz ?
Wie gefällt Dir der Mitas auf Asphalt ?auf der Tenere fand ich Ihn nicht so gut.
Im Offroad top --auf der Straße - naja - in den Kurven war es schwierig einen gescheiten Strich zu ziehen,
musste öfter den eingeschlagenen Radius nachkorrigieren.Gruß
Andreas -
Bisschen zum Spielen bei den großen Kollegen
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