Beiträge von TAXT
-
-
Zitat von 33615
mir leuchtet auch ein das dieser Vorgang mit vollen Koffern und Topcase schwieriger zu bewältigen ist. Zudem verstehe ich auch das ein hochbeiniges Krad vom Hauptständer fallen kann, wenn man entsprechend daran herummacht.Ansonsten geht es mir aber Danke und ich erfreue mich weiterhin an meiner AT.
-
Zitat von Torpedomann
Abschlepper war ein Kumpel des Kassierers an der LGKS
Immerhin ein Vorteil des Kassensystems -Zitat von TorpedomannADAC half nicht, da nur Basismitglied
Hast Du angerufen und diese Antwort erhalten ? Hätten die geholfen wenn du die Goldkart hättest ? -
Zitat von Anonümus
Leider stehen beide Ständer so horizontral, dass ein kräftiger Stoß vin hinten die Africa Twin
umstürzen läßt.
Ja - das ist so - aber da sind beladen mit Koffern locker 300 kg zu halten -
wenn der Hauptständern da mehr nach hinten wegknicken soll - damit das schubsen nicht mehr möglich ist -
also diese Konstruktion würde wahrscheinlich 20 KG wiegen.
Einfach etwas Berg auf - auf dem Hauptständer parken - und das Problem stellt sich nicht. -
Zitat von HaraldS50
Mit Koffern federt die Fuhre halt ein und damit lisgt Sie tiefer, wenn man die Vorspannung nicht erhöht. Ausserdem kommt man schlechter an den Griff.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer - habe mir einen kleinen unauffälligen Zusatzgriff drangetüttelt -
damit geht es deutlich besser - hoffe man kann es erkennen auf dem Bild.
Man kann die Kraft die man braucht viel besser einleiten - brauch ich aber nur wenn die Koffer dran sind. -
Naja - bei der letzten Fahrt mit dem Abschlepper ( Plattfuß ) - wir bergen nur da wo wir reinfahren können mit dem Abschleppwagen.
Single Trail im Wald zählt nicht dazu - Abschleppwagen auf dem Jafferau hab ich auch noch nicht gesehen.
Wenn die natürlich ein 4x4 Picup schicken - passt es ja. -
Problem ist nicht nachhaltig gelöst - erneut viel Ärger mit dem DCT - wahrscheinlich eine Montagsmaschine.
Mein Händler hat sich sehr für mich eingesetzt - Ergebnis - ich gebe Ihm das Motorrad zurück - erhalte eine neue 2017er.
Er wird dann gemeinsam mit Honda in der etwas ruhigeren Zeit eine detaillierte Fehlersuche betreiben um der Sache auf den Grund zu gehen.
Natürlich wird meinerseits ein monetärer Ausgleich für die gefahrenen 18.000 km geschaffen. Nächste Woche wird besprochen was umgebaut werden soll ( Goldfelgen).
Hat für mich den Vorteil das ich kein unkalkulierbares Risiko außerhalb der Garantie mit dem DCT habe, und eine neue Maschine mit voller Garantie habe.
Thema somit für mich erledigt - auf ein neues. -
Zitat von Torpedomann
war n längeres gerades Stück mit größeren Steinen,
Kein Glück bei der Auswahl der Steine gehabt - wenn dann noch etwas Pech dazu kommt - Mist.
Hoffentlich bleibt der Reparaturaufwand in einem erträglichen Rahmen.
Wie seid Ihr an den Abschlepper gekommen ?
Hilft in solchen Fällen eigentlich auch der ADAC ? -
-
Lombardei