Beiträge von TAXT


    Doch es geht - glaube mir - der Hauptständer arbeitet nur mit dem Gewicht - dieses Werkzeug arbeitet nach dem Prinzip
    "Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft"
    Selbst wenn der Reifen festgebacken ist - einfach alle 3 - 5 cm neu ansetzen.


    Ja - allerdings nur im Stadtverkehr :lol:
    Aber nicht wenn ich nochmals Harz - Dolo - oder Kurventraining in Angriff nehme.
    Dann ist der Reifen nach spätestens 4500 hinüber.
    Macht aber nix - ist halt ein 21er und kein Rollerreifen wie bei vielen anderen Großenduros.


    Nein ist es nicht - habe schon einiges ausprobiert - wenn du alleine bist und mit Hauptständer oder Seitenständer rumhantierst ist es eine Quälerei.
    Das hier funzt - klein leicht - ein Werkzeug um den Reifen ins Tiefbett zu drücken und gleichzeitig kurze Montierhebel -
    wenn Du dann noch einen langen dabei hast - kannst Du alleine überall den Reifen flicken.

    In meinen Augen beide haben recht - nexx und Manfred
    egal was man als Schmiermittel benutzt - die ersten 2 Tage - keine volle Beschleunigung aus dem Stand und Vollbremsungen auf Untergrund mit Grip.
    Andernfalls kann es Dir das Ventil abreißen - ist mir selbst schon passiert - Anfängerfehler
    Von daher auch nach Montage mit Schmiermittel XX die Kontermutter oben lassen - dann sieht man ob der Schlauch sich verdreht hat.


    Sehe ich auch so - Du warst da leichte und fette Beute -
    wobei wenn Du nur ein wenig schnell - ohne Brülltüte - ohne Kurven schneiden - ohne wilde Überholmanöver unterwegs warst -
    hätte man es auch bei einer Verwarnung belassen können.
    Er hätte Dir das Video gezeigt und gewiss wärst Du dann zukünftig
    ein wenig aufmerksamer was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht unterwegs.

    Für die letzte größere Tour ( alleine ) habe ich das Bordwerkzeug ein wenig gepimt.
    Der ADAC kommt ja nicht überall hin - speziell in den Bergen - im Offroad :)


    :D
    der hier hat knappe 3000 km auf der Uhr - er wird wohl noch 1 - 2000 machen.
    Trotzdem finde ich den Reifen Onroad sehr gut - deutlich besser auf Asphalt wie der K 60.


    Was mich ein wenig wundert ist das immer noch seitlich die Nippel stehen bleiben,
    obwohl er hinten bis auf den letzten Rand gefahren wird.

    Das erste mal eine lange Autobahn Etappe - da wurde mir so langweilig - da habe ich dann mal den Verbrauch gemessen.
    SD04 - DCT - Seitenkoffer - Topacase - hohes TT Windschild - TR - also ca. 50- 60 kg Zuladung + Eigengewicht mit Klamotten 87 kg.
    GPS Geschwindigkeit - also echte km/h
    120 ~ 6,2 Liter
    130 ~ 6,8 Liter
    140 ~ 7,2 Liter

    du könntest beide reifen innerhalb von 3 - 5 tausend kilometer zerstören -
    beim heidenau musst du dich halt mehr anstrengen :D