Schauen wir mal was die neue TT Wanne taugt.
Beiträge von TAXT
-
-
Mein Krad heute abgeholt -
ECU wurde resetet - rechte Schaltereinheit ausgetauscht - und zusätzlich noch Zündkabel und Kerzenstecker ausgetauscht.
Damit sollten alle Fehlerquellen beseitigt sein die Auswirkungen auf das Startverhalten und Standgas haben.
H hat am Wochenende auf Stadt - Land - BAB getestet - keine Probleme.
Selber 80 km ohne irgendwelches Auffälligkeiten gefahren.
Hoffe das Problem ist damit nachhaltig gelöst. -
-
Zitat von salvertere
Schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Na klar siehe http://trueadventure.de/forum/….php?f=48&t=3120&start=75
-
Info vom Händler ( H ) erhalten - heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen - nichts - trotz der zwischenzeitlichen Störungen.
Honda Support - jetzt ECU reseten - DCT nicht neu reseten - damit könnte der Fehler behoben sein.Meinem H wurde auf Nachfrage bestätigt das in Einzelfällen auch die rechte Schaltereinheit zu Problemen führte.
Da meine AT diesbezüglich auch auffällig war, tauscht mein Händler diese ebenfalls aus.Mein Hinweis an H, das die Störungen erstmals ca. 800 km nach der 12.000 Inspektion auftraten, nahm dieser durchaus ernst
und kontrollierte den Sitz des DCT Öhlfilters O Ring und wechselte sicherheitshalber nochmals das Öl 10 - 30Morgen soll die neue Schaltereinheit eintreffen - die wird ausgetauscht - dann fährt H die AT übers Wochenende, und gibt mir Montag morgen Bescheid.
Gleichwertiges Ersatzfahrzeug wurde mir natürlich gestellt.
Ich bin de Meinung das mein H alles richtig und im Sinne des Kunden arrangiert hat.
Wenn das Problem damit nicht behoben sein sollte, hat Honda ein Problem. -
So die AT beim Händler abgeliefert - heute ist der Honda Supporter Live dazugeschaltet wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
Gestern sagte mir der Händler das er von Honda die Info bekommen hätte - es könnte auch am Hauptsteuergerät liegen -
dies soll heute zuerst resetet werden danach das DCT. Dabei soll er Ausschau halten nach den Steckern oder sonstigen Möglichkeiten eines Wackelkontaktes.
Dann behält der Händler die nächsten Tage das Motorrad um ausführliche Probefahrten ( mindestens 200 km) zu machen.Der Händler hat schon mal angedeutet wenn sich herausstellt das alle Diagnose Vorschläge versagen
und der Fehler weiter auftritt - geht das Motorrad zurück zu Honda Offenbach.Vielleicht werden ja wie bei einigen anderen vorher noch auf Verdacht einige Teile getauscht ( rechte Schaltereinheit - Öldruckeinheit )
Was mich am meisten ärgert ist nicht der Defekt - das kann immer mal vorkommen,
sonder das ich für jede Tour zum Händler hin und zurück 3 Stunden brauch wenn es gut läuft. Bisher also 9 Stunden.Wenn ich dabei das Gefühl hätte - ok - Problem ist da - Honda weiß wo der Fehler ist und gibt dem Händler
klare Instruktionen zur Abhilfe - wäre mir wohler. Leider will sich dieses Gefühl nicht recht einstellenNun denn ich hole die AT am Montag ab - und werde bei meiner Alpentour genug Zeit haben um zu testen.
@ space.traveler - solltest Du mich mit deiner tollen Zeichnung meinen - dann werde erstmal erwachsen - und wenn die Malstunde vorbei ist - dann darfst du auch wieder mitreden .
-
-
Jetzt auch erste Version für die Planung am PC - geht recht fix damit eine Route zu planen.
-
-
Zitat von Harald
Und das ist der Wertkstattfachmannmann mit all den notwendigen Tools u d hoffentlich der Kompetenz ausgestattet diese Tools fachgerecht zu bedienen.
Der geht nach dem Werkstatthandbuch vor - wenn er das Problem bisher nicht kannte,
oder noch besser wie geschehen - setzt sich im Vorfeld und bei der Fehlerspeicher Auslesung mit dem technischen Support von Honda in Verbindung -
danach wird versucht der Fehler zu beheben.
Was soll der Händler auch sonst machen - die Karre zerlegen - Teile auf Verdacht tauschen - und hoffen das Honda das ganze bezahlt ?
Außerdem ist Hochsaison da kommt jeder mit Kleinigkeiten wie Reifen oder Birnenwechsel - die Werkstatt ist so was von voll zur Zeit -
und dann auf Verdacht das Werkstatthandbuch an einem Motorrad abarbeiten ?
Meinem Händler kann ich keinen Vorwurf machen - der hat mir für den ersten Reset sofort einen Termin freigemacht -
und hat meine Videos und meine E Mail direkt an Honda weitergeleitet.Wenn Honda wüsste wo dran es liegt hätten die meinem Händler schon den Hinweis gegeben.