Beiträge von TAXT

Klaro was sonst - leider weiß Honda auch keinen Rat zur Zeit.
    Es wurde seitens Honda schon abgefragt ob ich ein Unterdrucksystem ( Kettenöler ) oder ähnliches moniert habe.
    Wurde verneint - Honda sucht weiter - sowie man einen Lösungsvorschlag bereitstellt - ist mein Händler sofort bereit.

was ist das gegenteil von intuitiv ? :think: -- mit den karten stimmt natürlich - habe daher BC und Navi komplett resetet - alles gelöscht - und hoffe das ich die neue Karte sauber auf PC und Navi installiert bekomme.

Is schon klar - ich weiß schon wie das DCT funktionierten sollte - klappte ja auch bis 12.999 km.
    Dann ging der Ärger los - Händler ratlos - Honda ebenfalls ratlos ?

:D geht mir genauso - vor allem wenn man andere Software ausprobiert und sieht wie einfach es gehen könnte :shock:

:doh: verlangen hört sich so fordernd ein :think: erhoffen klingt evt. treffender,
    würde ja dann auch seitens Honda eine gewisse Anteilnahme vermuten lassen.

Is klar - es sollte aber auch wieder auskuppeln wenn man Gas weg nimmt
    und genau hier hapert es. Habe meine Freundlichen gerade eine Mail geschickt.

Hallo Händler
    das Problem wurde durch den DCT Reset nicht behoben.
    Das Problem besteht weiterhin teilweise sogar noch schlimmer.
    Wenn man an eine Kreuzung fährt oder zugig anhalten muss - drückt der Motor weiter.
    Man muss gegen den Motor bremsen - fährt sich nicht so schön.

Wenn Honda keine nachhaltige Lösung anbieten kann - erwarte ich wenigsten einen Satz Bremsbeläge.
    Diese werde ich bei der geplanten 50 Pässe Tour im Juli brauchen - wenn ich zum normalen Bremsen -
    auch noch gegen beständigen Vortrieb vom Motor anbremsen muss.

Nicht ganz ungefährlich !!

Im zweiten Video 122110 lasst sich zwar bei hoher Leerlauf Drehzahl der Gang einlegen,
    jedoch dreht das Hinterrad mit vollem Vortrieb - die Drehzahl geht runter wenn man die Bremse tritt,
    aber trotz Drehzahl 1200 voller Vortrieb durch das DCT

Das war der Stand letzte Woche
    "So heute beim freundlichen Gewesen - zum Glück mal kein Vorführeffekt -
    ist heute das dritte Mal aufgetreten wie ich beim Händler auf den Hof fuhr.
    Ein fliegender Fahrerwechsel und er konnte selber ohne Gas mit 15 kmh seine Runden auf dem Hof drehen.
    Da hat er aber gestaunt - Moped in die Werkstatt gerollt - Fehlerspeicher ausgelesen -Honda ans Telefon -
    Reset nach einigen Versuchen erfolgreich --- bisher alles in Ordnung.
    Hoffe das war es - der Urlaub naht"

Gestern fing es wieder mal an - merkt man bei mir sofort beim starten - ob alles passt
    1. sie springt auf Schlag an und regelt die Leerlaufdrehzahl sehr schnell ein - ca. 1600 warm - kalt erst ca. 1800 geht auf 1600 zurück.
    2. sie springt kurz an ploppt aber sofort wieder aus - das geht so 5 - 10 Mal
    wenn sie dann anspringt geht die Drehzahl hoch ca.2100 - und schwankt dann. DCT kuppelt im Stand nicht mehr aus - liefert dann dauernd Vortrieb.

Werde am Montag nochmals beim f.H. vorsprechen - denke es ist wichtig das die Händler die Rückmeldungen von den Kunden erhalten
    damit Honda mal aus dem Knick kommt - die Ursache ermittelt - und sich um eine nachhaltiger Behebung bemüht.