Beiträge von Zucki

    Servus zusammen,


    ich habe das Problem ebenfalls wieder. Meinen Schalthebel habe ich bereits auf die Fußstellung eingestellt, siehe hierzu ein älteres Post zu dem Fall.


    Am WE war ich knapp 1000km unterwegs. Aufgefallen ist mir, je länger die Fahrzeit ist, je heißer Motor/Getriebe wird, umso schlechter lässt sich meine AT schalten. Das richtige Öl ist ausreichend drin, Temperatur im korrekten Bereich.


    Am häufigsten tritt der Fall vom 5. in 6. Gang auf, teils auch vom 3. in 4. Gang. Ebenso ist mit aufgefallen, daß ich den 6. Gang mit viel Nachdruck schalten muß.


    Ja ich weiß, konzentriere mich beim schalten, ziehe die Kupplung ordentlich durch und schalte wenn die Kupplung offen ist.
    Hoffe als Nichtttechniker dies richtig zu beschreiben ;)


    Ich behaupte jetzt mal, daß dies hier ein Honda-Getriebeproblem vorliegt.


    Meine Vorgängermopeds (Suzuki und Triumph) waren um Welten besser zu schalten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich das schalten verlernt habe.


    Beim :mrgreen: werde ich demnächst mal vorreiten...


    Grüße an alle
    Ralf

    Hallo zusammen,
    bin zurück von der Inspektion und habe u.a. auch dies angesprochen.


    Mein :mrgreen: hat mir den Kupplungshebel für meine Ansprüche leicht verändert und hat auch von sich aus, sofort den Schalthebel auf meine Bein-/Fussstellung angepasst, d.h. die Schaltstange 0,7cm nach unten verlängert. ( hoffe ich beschreibe das richtig, bin kein Techniker :shock: )
    Fand ich super :clap:


    Ergebnis: ein völlig anderes Schaltgefühl, ich spüre wesentlich besser den Schaltdruckpunkt.
    Bin absolut zufrieden, hab auch auf der Heimfahrt gut angegast um das beschriebene Verhalten nachzustellen. Ist mir nicht gelungen, das Schalten klappt super, die Gänge rasten gut ein, sowohl beim hoch-, wie auch runterschalten.


    Kann die Maßnahme nur empfehlen.
    Danke an Manfred für den Tip :clap:


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich hatte das bisher auch 3x, immer dann wenn ich bei zügiger Fahrweise vom 5 in den 6 Gang schalten wollte.


    Bei mir muss ich den Kupplungshebel komplett bis zum Anschlag durchziehen, damit die Kupplung ganz aufmacht.
    Das ist für mich störend, war ich von meiner Triumph Tiger 800 anders gewohnt.


    Wenn ich dann nicht ganz gezogen habe und ev. bissl zu früh schalte, könnte das das Problem sein.


    Heut abend gebe ich die AT zur 1000er Inspektion ab und lasse den Kupplungshebel anders einstellen.
    Dann wird man sehen ob`s daran lag.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Heinze,
    ich habe meine AT am 19.02. bestellt, mit Kofferset, Hauptständer, Griffheizung und Steckdose.
    Am 29.04. könnte ich meine AT abholen.
    Verbaut war nur die Griffheizung (bereits reklamiert wg mangelnder Heizleistung) und eine andere alternative Steckdose, auch reklamiert. (Originale auch nicht lieferbar)


    Mein Kofferset ist am vergangenen Samstag 14.05. beim Händler eingetroffen.
    Der Hauptständer fehlt noch, Liefertermin unbekannt.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    am vergangenen Samstag war's nun endlich bei mir auch soweit und hab meine abgeholt, bestellt am 19.02.16
    -ABS, Schalter, schwarz, Steckdose, Heizgriffe,
    -Kofferset und Hauptständer fehlen noch


    Bin bisher 200 km gefahren und voll begeistert, tolle Ergonomie, man sitzt drauf und fühlt sich wohl, für mein Verständnis super Fahrwerk (hatte vorher Triumph Tiger 800 ABS onroad) kein Vergleich dazu.

    Das Handling des Mopeds ist genial einfach zu fahren, lässt sich leicht in die Kurven einlenken, Korrekturen werden direkt umgesetzt. War ich von der Triumph auch anders gewohnt.


    Die Reifen, bisher nur im trockenen gefahren, finde ich soweit ok, wobei ich jetzt nicht grenzwertig unterwegs war. In feuchten schattigen Waldstücken war ich allerdings auch vorsichtig unterwegs.


    Die Heizgriffe, wie auch von anderen im Forum beschrieben, werden von mir auch reklamiert wg mangelnder Heizleistung, da erwarte ich mehr.


    Was mir ein paarmal passierte ist, dass ich mit meinem Daumen, statt dem Blinkerschalter die Hupe getroffen hab :D , da muss ich wohl besser zielen....


    Fazit: ich habe die Twin spontan ohne Probefahrt gekauft und alles richtig gemacht.
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl auf dem Motorrad gefühlt.
    Die macht echt richtig Spaß :D


    Grüßle aus dem Ländle
    Ralf


    PS an Giuseppe: Nöppel passt super, danke nochmal :)