Habe es woanders schon gepostet...
ich lasse das (Vermittlung durch meinen FHH) durch einen Profi machen. Folierung des kompletten Tanks mit klarer / nicht sichtbarer Folie inkl. Garantie auf Folie und Arbeit.
Werde meine AT wohl Ende der Woche in Empfang nehmen können und berichte dann bzw. kann dann auch Bilder einstellen.
Beiträge von Sandmann
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Zitat von thmz
1. Offensichtlich großes Problem in der Elektronik. Anschlüsse überprüft. Alles fest....
2. ...die verkabelung hatte sich losegerüttelt und somit einen wackler.Wäre doch sehr nett wenn du uns nun des Rätsels Lösung mitteilen könntest nachdem du hier zunächst ne ordentliche Steilvorlage gegeben hast!? Was war es denn nun?
Montagefehler Honda oder aber der Werkstatt bei der Endkontrolle vor Auslieferung? Oder nachträgliche Arbeiten an der Elektrik? Reproduzierbar und deshalb für andere AT-Treiber hier wichtig?
Also, lass doch mal was hören - natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht... -
Na ja, ob braune oder andersfarbige Flecken - macht ja nun keinen Unterschied.
Ich würde vielleicht eher über die Montage einer Kotflügelverlängerung nachdenken als die Krümmer nach jeder Ausfahrt zu wienern (oder mir nen Kopp um braune Flecken zu machen).
Scheint mir bei einem Mopped das dazu bestimmt ist durch potentiell "braune Masse" zu fahren irgendwie naheliegender... -
genial!
Meine parkt jetzt erst mal auf dem Schreibtisch
Danke für den Hinweis!
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Zitat von Käsesahne
Hallo,
Kann man den Remus einfach 1zu1 tauschen oder muß noch zusätzlich ein anderes Mapping aufgespielt werden?
Gruß & Danke
UweDer Remus ist auf das Original-Tune/ Map abgestimmt, also Plug&Play. Da Honda den Zugriff auf das ECU nicht erlaubt, könnte man übrigens auch nichts aufspielen.
Aus meiner Sicht ist der Remus derzeit was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - ungeschlagbar. Qualität stimmte bei mir bisher auch immer. Der Remus Okami wird auch meine Wahl sein
wenn die AT eingefahren ist. -
Zitat von steinmeister
...habe ich das Zeug auf dem Lack des Tanks verteilt.
Ich lasse das die Tage durch einen Profi machen. Folierung des gesamten Tanks mit durchsichtiger / nicht sichtbarer Folie inkl. Garantie. Hat mein FHH organisiert. Kostet mich etwas mehr als Folie aus dem Baumarkt, aber dafür ist es ordentlich gemacht. Und da ich was den Lack angeht echt bei jedem Kratzer erst mal nen "Herzriss" bekomme und der schwarze Lack am Tank der Rallye-Red sehr empfindlich zu sein scheint, mach ich da gleich Nägel mit Köppen. Wenn ich die Lady Ende der Woche habe, kann ich gern bei Bedarf Bilder einstellen
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Anlass- oder Anlauffarben bei einem Edelstahlkrümmer mit oder ohne Chromschicht sind vollkommen NORMAL!
Manche stehen sogar darauf...ich fand den leichten Blaustich der Krümmer bei meiner Thruxton immer sehr authentisch.
Putzen und polieren kann man sich wirklich sparen. Sieht nach einer Ausfahrt wieder so aus. Würde ich auch nicht machen, denn die Farbe der Krümmer kann dir
was über dein Mopped erzählen - z.B. ob es thermisch gleichmäßig und im richtigen Bereich unterwegs ist.Hier mal ein Beispiel aus meinem anderen Forum - wurde da in einem ähnlichen Fred besprochen, Quelle: "Moto-Gott und Foristi JollyRogers" ;)!
Interessant wird es z.B wenn du bei den Krümmern unterschiedliche Farben feststellst. Dann läuft nämlich ein Zylinder anders - also z.B. zu heiß bzw. zu mager etc.!
Also, Polierpaste für "die Harley" sparen und den Krümmer anlaufen lassen. -
Zitat von ManfredK
Auf einem 4-T Auspuff so überflüssig wie ein Kropf
Vollkommen richtig! Ausser du fährst ne Triumph Scrambler mit dem oben liegenden Krümmer - da freut es die Familienplanung wenn es nicht ganz so warm wird.
Aber fürs Material ist das echt beschissen. Die Krümmer rotten dir unter dem Band weg und wenn es ganz doof läuft, wird der ganze Abgasstrang inkl. KAT zu heiss.
Und nach einer Weile sieht das Band wirklich räudig aus - und das schon im reinen Strassenbetrieb -
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Danke für den Beitrag! Dazu eine Frage - welchen Anzugsdrehmoment (Wert in Nm) hast du für den Evo-Quicklock Tankring von SW-Motech genutzt?
Bekomme meinen Satz auch die Woche und kann das entsprechende Drehmoment nicht findenP.S.: Ich habe nach Rücksprache mit SW-Motech den TR "Quicklock Evo City" genommen...