Da ist Sie!
Heute Nachmittag im strömendem Regen beim Händler übernommen, morgen früh wird sie abgeholt!
Einziger kleiner Wermutstropfen: es fehlen noch Hauptständer (wie bei fast allen), die Steckdose und der Kabelbaum dazu. Daher sind die Nebelwerfer noch nicht montiert.
Ick freu mir trotzdem wie Bolle, wa!
Teil2:
So...die ersten 80 Km heute gefahren nach Abholung.
Grinse immer noch im Kreis...Geilomat!
Kurzer erster Eindruck:
DCT - ein Gedicht! Bin bisher nur Schalter gefahren. Das DCT macht richtig Spaß. Im D-Modus entspanntes cruisen, im S1-Modus schon ein bisschen mehr "uumpf" - perfekt für Stadt und die Landstrasse. Mehr habe ich mich heute noch nicht getraut...einfahren ist angesagt. Schaltvorgänge mit +/- Taste schön zu kontrollieren. Die ersten 20 Km habe ich instinktiv noch die Kupplung gesucht und völlig rückenmarksgesteuert links "geschaltet" . Aber ich habe mich dann schnell dran gewöhnt, hätte ich nicht gedacht. DCT - genau mein Ding!
Motor und vor allem der Sound - Suchtpotential. Den Ori-Auspuff lass ich erst mal dran...
Fahrwerk heute auf Brandenburger Kopfsteinpflasterbuckelpisten getestet. Sehr stabil, sehr komfortabel und entspannt! Da hat es mir auf meinem Cafe Racer immer den Kitt aus der Brille gerüttelt.
Windschutz hinter der kleinen Scheibe bis 140km sehr gut (wie gesagt, ich komme vom Naked Bike), allerdings hochfrequentes Vibrieren an meinem Arai TourX4 am Schirm so ab 120km. Da werde ich mal zum Test den Schirm abnehmen. Oder wahlweise mal die hohe Scheibe dran bauen.
Originalreifen - nach alle den negativen Beiträgen hier - angenehm überrascht. Stabil, gutmütig und zunächst vertrauenserweckend. Auch auf nassem Kopfsteinpflaster im Kreisverkehr kein Problem. Werde ich im Auge behalten aber bisher kein Grund zur Klage.
Heizgriffe : Heute bei 12 Grad und dünnen Lederhandschuhen bei Stufe 3 während der Fahrt ausgeschaltet, wurde langsam unangenehm warm. Rechts wird der Griff wärmer als links. Check!
Erstes Fazit: Alles richtig gemacht - die Lady in Red wird mich hoffentlich noch lange begleiten!