Beiträge von Sandmann


    Doch, kann es bzw. hat es. Wenn du einmal so ein Mumienband drauf hattest, musst du es immer wieder erneuern. Denn die "Überhitzung" unter dem Band führt schnell dazu,
    dass die Chromschicht auf den Krümmern regelrecht wegbrennt. Sieht dann sehr unschön aus. Die Bänder müssen aber eh regelmäßig ausgetauscht werden, da sie i.d.R. schnell ausbleichen.
    Ich kenne auch Beispiele, wo aufgrund der thermischen Belastung bei diversen Krümmern Risse aufgetreten sind und zwar meist am Zylinderkopf. Das ist dann richtig sch...!
    Ich würde es den schönen Krümmern der AT nicht antun!

    Ich war mir eigentlich sicher nen Schalter zu wollen...


    habe mich dann aber sehr kurzfristig für eine DCT entschieden! ;)
    Warum? Weil ich neugierig bin auf das DCT. Weil es für mich was gänzlich Neues ist. Mein letztes Motorrad hatte gar nichts - kein ABS, keine Traktionskontrolle, eine Bremsscheibe vorne, eine hinten, das war's!
    Also, dachte ich mir, wenn schon "High-Tech" dann richtig. Die 10 Kg mehr - habe ich im Vergleich zum Schalter nicht bemerkt. Kommt nen neuer Topf hinten dran, sind es nur noch 7! ;)
    Gewichtsoptimierung beginnt immer beim Fahrer - 5 kg weniger wären da auch nicht schlecht. Werde ich deswegen das Schalten per Hand/Fuß verlernen? Ich glaube nicht!
    Ich bin da ganz ehrlich zu mir selbst. Ich gehe langsam auf die 5.0 zu und die AT möchte ich noch lange fahren. DCT schien mir auch unter diesem Gesichtspunkt die logische Wahl :mrgreen:


    Servus Harald,


    ich glaube das Problem lässt sich nur eingrenzen wenn wir alle hier ein Auge drauf haben und uns informieren. Den FHH möchte ich da überhaupt keinen
    Vorwurf machen, die haben sicherlich das gleiche Interesse wie wir, nämlich zufriedene AT-Fahrer als Kunden. Ich habe gestern und heute mal ein wenig in anderen Foren recherchiert
    und siehe da, Honda ist z.B. bei der XRV durchaus "gebranntes Kind" was die Funktion bzw. die Langlebigkeit der Spannungsregler angeht. Das war bei der alten AT neben der Benzinpumpe
    und der Schaltwelle eine der wenigen Schwachpunkte. Die Beschreibung von @eight und bajus und anderer hier zum "seltsamen" Verhalten der Heizgriffe (volle Leistung im Stand oder bei geschalteter Zündung, weniger bis gar keine Leistung im Fahrbetrieb) könnte auf eine Problematik mit dem Regler hinweisen. Die Dinger werden ja fremd eingekauft. Vielleicht sogar von verschiedenen Herstellern. Eine Serienstreuung ist da durchaus möglich. Da sollten wir mal ein Auge drauf haben. Vielleicht liegt der Fehler dort und die Heizgriffe an sich sind in Ordnung!?


    Das sollten wir unbedingt! Den "Bug" mit den Heizgriffen werden wir schon noch finden. Ich bin die Tage beim FHH um schon mal die
    nötigen Papiere für die Anmeldung abzugeben. Samstag hatte ich nicht geplant. Liegt was an beim FHH?

    @eight


    Na, an den Heizgriffen soll es im Hinblick auf eine gemeinsame Tour nicht liegen, wird ja eh wärmer :D


    Der Regler ist ja schnell gewechselt - ist ja i.d.R. Plug&Pray. Bei den Triumph Classics sind die Dinger in den ersten Chargen reihenweise abgeraucht. Viele haben dann auf Mosfet-Regler umgerüstet bis Triumph nachgebessert hat. Bei der AT hast du natürlich eh mehr Verbraucher als bei einem völlig analogen Brit-Twin. Wenn die Regler aus verschiedenen Chargen kommen oder von verschiedenen Herstellern, dann könnte hier der Fehler liegen. Yep, passt in der Tat zur Schilderung von Bajus...


    Hi @eight,


    hatte heute in eigener Sache mit unserem gemeinsamen FHH telefoniert. Auf die Heizgriffe angesprochen, bemerkte er dass Honda da die Händler im Moment noch hängen lässt
    und ein Problem mit den Heizgriffen negiert. Tenor: Wir an der Basis müssen das jetzt grade ziehen! Bin mal gespannt ob ich dann in zwei Wochen ähnliches erlebe bei meiner Roten.
    So wie du das beschreibst, könnte das wirklich auf ein Problem mit dem Regler hinweisen. Kenne ich von Triumph auch bei älteren Ori-Reglern. Die "produzierten" im Standbetrieb mehr Spannung
    als bei Teil-oder Volllast. Vielleicht mal eine Idee den Regler tauschen zu lassen?


    P.S.: nur ein Gedanke am Rande, verbraucht das DCT-Getriebe mit seiner Elektronik im Verhältnis zum Schalter wesentlich mehr Saft?

    Servus Rainer! ;)


    Ja, der Remus wäre auf meiner Liste sicher ganz weit oben. Hatte an meiner Thrux auch Remus-Töpfe dran. Geiler dumpfer Sound und sogar nachgewiesen ein paar PS mehr.
    Welche Version des Okami hast du genommen? Und wo gekauft, wenn ich fragen darf? ;)

    :mrgreen:


    Ich sach dir! Ich habe vor zwei Wochen meine Thrux verkauft und bin echt grad auf Entzug!


    Die Garage ist aufgeräumt, das Kennzeichen reserviert und das Equipment soweit da...nächste Woche darf ich zumindest schon mal wieder Probesitzen auf der Roten!
    Das werden ein paar harte Wochen bis zur Auslieferung! :roll: