Beiträge von Sandmann

heute Kaiserwetter hier in Berlin!

und ich muß noch 2 Wochen auf meine "lady in red" warten! :?

- neue Rukka-Kombi bereits im Schrank...
    - Tante L liefert die neuen Handschuhe (check!)
    - heute warten auf den neuen ARAI Tour 4 (danke DHL dafür das ich den ganzen Tag auf den Paketboten gewartet habe, der dann nicht kam!)
    - jedes Video bei youtube über die AT gesehen
    - neue Beiträge hier im Forum gelesen...
    - SW-Motech und TT mit Fragen genervt (...passt der oder der Tankrucksack?)
    - vielleicht doch noch nen neuen Auspuff bestellen?
    - wie wird das Wetter in 2 Wochen? (egal - habe ja das Rukka-Zeug)
    - wie war das nochmal mit der Navi-Halterung?
    - Familie schon genervt von all den AT-Videos auf youtube! :mrgreen:
    - Checkliste für die Übernahme der AT erstellt (Funktion Set-Taste, Heizgriffe...etc.)
    - Muß nochmal den Sound der AT hören....geil!
    - zur Erkenntnis gekommen, dass für die geplanten Touren mit der AT der Jahresurlaub nicht ausreicht (fck!)

...wie soll ich bloß die Zeit bis zum 15.04. überstehen??????

metro:
    Ich zitiere mich nur ungern selbst - was den DOT-Code angeht habe ich bereits weiter oben den
    gleichen Wikipedia-Beitrag zitiert wie du jetzt. Also, was ist jetzt des Rätsels-Lösung wenn es kein Aprilscherz ist?
    Liefert Honda Reifen mit falsch datierten DOT-Codes aus?

In Anbetracht des Sonnenscheins vor der Tür und der Tatsache, dass ich meine erst in 2 Wochen bekomme - mein Neid ist dir Gewiss! :mrgreen:

DOT-Code laut Wiki:

Die ersten beiden Zeichen, der Plantcode, bezeichnen das Herstellungswerk
    Die nächsten beiden Zeichen, der Sizecode, stehen (bei Neureifen) für die Reifengröße
    Es folgt ein optionaler, herstellerspezifischer Code (Typecode), aus dem auch die Handelsmarke ablesbar sein muss, falls sie sich nicht aus dem Plantcode ergibt
    Die letzten (vor dem Jahr 2000 drei, seither vier) Ziffern stehen für das Produktionsjahr: Die ersten beiden Ziffern kennzeichnen die Kalenderwoche (KW) nach US-Zählweise. Dabei ist KW 01 jene, in die der 1. Januar fällt. Die dritte und ggf. auch vierte Zahl steht für die Endziffer des Herstellungsjahres.

Glückwunsch - dein Reifen mit 14/16 kommt also aus der Zukunft :D

Netter 1. April-Scherz! :mrgreen:

Sofern die Qualität stimmt, für mich nach wie vor ok! Hat offenbar in der "Motorrad" Ausgabe 22-2015 mit "gut" abgeschnitten.
    Akrapovic ruft da derzeit ähnliche Preise für die AT auf.

Vielleicht habe ich ihn hier übersehen..

heute bei Tante Louise gesehen - der BOS Dessertfox in drei Versionen auf der neuen AT montiert.
    Ich finde den optisch gar nich mal so schlecht - und vom Preis her noch ok. Auf anderen Mopeds hört der sich recht gut an (youtube) - besonders weil
    bei dem Pott mittels Inbus noch am Sound "gedreht" werden kann :mrgreen:

Ist hier bekannt was der Topf evtl. an Leistung "schluckt" oder bringt?

hier der Link zur Tante L: https://www.louis.de/artikel/b…r/10035830?list=161274641 - einfach in der Auswahl auf Honda klicken...

...und dabei wollte ich bei meiner neuen AT damit erst gar nicht anfangen :D

Bin da ganz bei Dir @eight!
    Auftretende Mängel sachlich schildern - damit zukünftige AT-Besitzer auf gemachte Erfahrungen aufbauen können.
    Mir hat dieser Fred schon sehr geholfen! Ich werde meine neue AT, die ich erst in zwei Wochen erhalten werde, sicher hier und da genauer unter die Lupe nehmen und evtl.
    schon bei der Übergabe das eine oder andere ansprechen bzw. genauer prüfen (wie z.B. die Funktion der Heizgriffe, der SET-Taste oder der Zustand der Speichen etc.). Daher schon mal meinen Dank an alle die
    sich die Zeit nehmen hier ihre Erfahrungen zu posten. Das die erste Generation eines neues Mopeds jedoch Kinderkrankheiten haben kann, dürfte uns doch allen bei Kauf bzw. Unterschrift klar gewesen sein!?
    Hätte ich das nich in Kauf nehmen wollen, wäre es eine Tiger geworden :mrgreen: . Also, schön weiter berichten, der eine oder andere AT/Honda-Neukunde wird es uns danken! :!: