Beiträge von Sandmann

    hmm...


    also am besten erst mal gar nicht reinigen? Bin eh was die Speichen angeht ein absoluter Putzmuffel und bevorzuge daher schwarze Felgen. Kettenfett konserviert :mrgreen: .
    Bin mal gespannt was Honda dazu sagt. Schön sieht die Korrosion an den Speichen nach nur wenigen hundert Kilometern jedenfalls nicht aus...


    Servus Kunibert!


    Das sieht ja echt nicht gut aus! Wie hast du denn die Felgen/Speichen gereinigt? Hast du dafür eine Reinigungslösung benutzt? Die Speichen sehen arg angefressen aus, das würde ich auf jeden Fall reklamieren!
    Berichte doch mal was der FHH dazu sagt!?


    Beste Grüße,
    S.


    wow, das ging jetzt fix :lol:


    Ja, bin mir bei den Seitlichen auch noch nicht so sicher - ich glaube da würden mir einfach durchsichtige besser gefallen. Ich finde den Tank eigentlich so schön wie er ist ohne die zusätzlichen Logos.
    Mein italienisch reicht leider nicht um dort mal nachzuhaken ob es den Satz auch durchsichtig gibt. Werde trotzdem mal nen Vorstoss wagen.


    Besten Dank!

    ATwin Rider


    Hallo Markus,


    die Tankschutzaufkleber finde ich interessant. Warum hast du die Teile für die Seiten noch nicht montiert? Qualität des Pads in der Mitte in Ordnung bisher? Überlege grad ob
    ich das Set auch bestellen soll. Ist bisher alles was ich an zugeschnittenen Aufklebern finde konnte! Daher schon mal herzlichen Dank für deinen Beitrag hier! ;)
    Beste Grüße,


    S.

    Was die fast unvermeidbaren Kratzer im Tank angeht - gibt es für die AT schon
    zugeschnittene Tankschutzfolie zum Selbstkleben irgendwo? Habe bei diversen Anbietern noch nichts finden können..


    Manfred, gebe dir da vollkommen recht. Wenn man wirklich mehr Leistung aus dem Motor holen will, dann muß man ins Eingemachte gehen. Sofern man auf das ECU Zugriff hat (was ja bei der AT nicht der Fall ist) kann man mit einem auf Prüfständen bzw. Messfahrten abgestimmten Tune jedoch schon was rausholen. Nicht unbedingt viel mehr PS, aber deutlich besseres Ansprechverhalten. War bei meiner Thruxton z.B. so. Mit nem Tune vom Profi auf der ECU, abgestimmt auf ne offene Airbox und einer Remus-Anlage, brachte das ca. 10% mehr Leistung (Stage 2 Tuning bei 68PS). Für alles weitere hätte man wirklich Hand an den Motor legen müssen, bis hin zu einem Big-Bore-Kit. Da geht dann halt auch richtig Geld weg! Booster-Plugs und alle anderen Lösungen halte ich für höchst fraglich, nicht nur was die Leistung dieser Dinger angeht sondern auch was die Langzeitfolgen betrifft.



    Ollo...Royal-J hat die Cam links am Helm...ist aber eigentlich auch total Hupe. Kannste ja machen wie du willst. Der Sinn einer Kameraperspektive liegt zunächst im Auge des Filmenden und danach des Betrachters.
    Cheers! :mrgreen:


    https://youtu.be/4h0bIWe7j_M


    Aha! Gibt es darüber statistische Erhebungen? :lol:
    Ich bin mir ziemlich sicher die Mehrheit der Vloger nutzt eine "Helmkamera" entweder mittig oder rechts am Helm. Mit Ausnahme derer auf der Insel, die haben die Cam oft links. Wenn du den Winkel so einstellst, dass
    du links am Bildrand noch den Helm siehst, dann ist die Bewegung der Kamera bei der Blickführung i.d.R. nicht irritierend. Kommt auch immer auf die Einstellung der Cam an (Weitwinkel etc.). Für die Kamera links am Helm gibt es sicher auch gute Grunde - z.B. wenn du zur "Knieschleiferfraktion" gehörst und dem Gegenverkehr mit der GoPro in der Kurve etwas näher kommen möchtest... :mrgreen:


    just my 2 cents! ;)

    Servus Sid!


    Schöner Beitrag, hat mir sehr gut gefallen! Kameraperspektive und vor allem der Ton war sehr gut. Ich hatte meine GoPro bisher immer am Helm rechts angebracht. Das ist etwas dynamischer, weil man die Blickführung beim Fahren natürlich mitschneidet. Aber die Position am Brustgurt gefällt mir auch gut. Ich muß leider auch noch bis Mitte April auf meine AT warten...bin daher dankbar für jeden Beitrag ;).
    Beste Grüße aus Berlin,
    S.