Beiträge von Heidelbär

    Heute habe ich meine AT zur 1000er Erstinspektion gebracht und dabei die etwas dürftige Wärmabgabeleistung angesprochen. Eine Woche zuvor
    hatte ich dies bereits telefonisch beim Ausmachen der Termins für die Erstinspektion moniert.
    Ein erster Test der Heizgriffe bei der Übergabe zur Inspektion des FHH Werkstattmeisters brachte folgende Aussagen:


    Stufe 3 - Empfinden: sehr lauwarm - könnte normal sein
    Stufe 5 - Empfinden: durchaus leicht warm bzw. normal warm, mehr kann man nicht verlangen - die legen ja nach einiger Zeit auch noch etwas zu.
    Ausserdem wurde diese Woche per email bei Honda bereits nachgefragt. Honda will, daß die Temperatur der Heizgriffe nachgemessen werden soll.


    Ich denke, daß bei all dem nichts rauskommt.



    Gruß

    Hi,


    fahre meine AT jetzt seit dem 08.03.2016. Keine Regenfahrten. Heute habe ich Sie mit einem Kilometerstand von 1078 zur 1000er Erstinspektion gebracht. Da die Maschine kein Schnäppchen ist und ich es nicht gerne sehe, wenn sie gleich gammelt oder vermackt ist hab ich sie vorsichtich behandelt und bei Dreck-Spuren an den schönen goldenen Felgen immer gleich mit WD40 sauber gemacht. Ebenso habe ich die am schnell mit Kettenschmiere vedreckenden Hinterrad die Speichen mit WD40 gesäubert und damit möglicherweise auch etwas konserviert.


    Bis jetzt kann ich keine Schäden an den Speichern feststellen.


    Wenn ich sie morgen vom FHH wieder abhole werde ich mir die Speichern aber mal genauer ansehen.



    Gruß, der Heidelbär

    Hallo Manfred,


    vielen Dank für die Einladung auf die ich bei nächster Gelegenheit gerne zurückkomme. Bei Maulbronn muss ich immer an meinen alten Deutschlehrer denken der keine Stunde Unterricht vergehen hat lassen ohne darauf hinzuweisen in welch bedeutender Stadt er wohnt - einer Stadt in der der berühmte Klosterschüler Eduard Mörike (was hat er von ihm geschwärmt und geredet) ebenfalls zu gegen war. Erwähnt hat er allerdings nicht, daß Hesse, Hölderlin und Kepler ebenfalls dort Klosterschüler waren.


    Gruß, der Heidelbär

    Hallo Techniker,


    bin mit meiner neuen AT auch 1000km unterwegs im Oderwald und Kraichgau gewesen. Komme aus dem Raum Sinsheim. Meine letzte Tour war eine Burgen-Tour: Minneburg Neckargerach, Burg Neidenstein dann zur Burg Steinsberg in Sinsheim-Weiler, weiter zur Ravensburg in Sulzfeld. Zuletzt die Turmburg in Oberderdingen. Bis Maulbronn wäre es nicht mehr weit gewesen und ich hätte die erste Fremd-AT unterwegs treffen können.


    Gruß vom Heidelbär aus dem Kraichgau

    Hallo @eight,


    ja ich habe die Schalterversion (also ohne DCT). Es waren exakt 442,5km und nicht wie im mitteleren Abschnitt beschriebene 424 (Zahlendreher).
    Die 442.5km habe ich mit 3 Ausfahrten und kleinen Pausen auf den jeweiligen Rundtouren geschafft.
    Ohne Kaltlauf-Phase und am Stück würde ich der Maschine dann knapp 500km Reichweite zutrauen. Allerdings ohne den tollen Klang des Auspuff beim
    intensiven Dreh am Gasgriff.
    Die 442,5km waren auch nicht nur auf ebener Strecke sondern einiges an Höhenmetern im Odenwald (Katzenbuckel usw.). Konsequentes schnelles Hochschalten und feine Gashand beim Berg hoch- bzw. runterfahren plus vorausschauende Fahrweise bieten einiges an Potenzial. Natürlich werde ich die Maschine auch anders fahren. Aber es ist halt auch interessant zu wissen was möglich ist und welche Restreichweiten bei Aufleuchten des Tanksymbols möglich sind.


    Gruß Heidelbär

    Hallo,


    im Moment befinde ich mich noch ein Einfahrmodus (bis zur Erstinspektion bei KM 1000). Da ich die 'Neue' nicht gleich strapazieren will, hab ich es sehr langsam angehen lassen. Nach der Abholung gleich vollgetankt. 1. Tankfüllung hat dann für knapp 410km gereicht mit ca. 1.2 Liter Restsprit-Anzeige laut Tacho. Errechnet hat das Honda-Instrument 4.3 Liter. Das Nachtanken hat genau diesen Wert auch bestätigt. Durchschnittsgeschwindigkeit (59km/h)
    2. Tankfüllung hab ich die gleich Fahrweise an den Tag gelegt. Die letzten 150km noch etwas langsamer. Wollte austesten wie weit die angezeigte Restreichweite und Liter-Anzeige reicht. Beim Aufleuchten des gelben Tanksymbold im Tacho und dem blinkenden letzten Balken der Spritanzeige gab
    der Tacho dann 3.3 Liter Restsprit und 83km Restrecihweite aus. Nach 428 Kilometern ist dann die Restspritanzeige nach 1.0 Liter auf -,-- umgesprungen und die Restreichweite von 26km auf -,--. Dann mussste ich bis zur nächsten Tankstelle noch 14.5 Kilometer gefahren und habe etwas geschwitzt.
    Bin dann auch extrem spritfahrend gefahren weil ich ja noch nicht einschätzen konnte ob -.-- das sofortige 'stehen bleiben' bedeuten.
    Hat aber gereicht und mit 424,5 km an der Tanke habe ich exakt 18.11 Liter nachgetankt. Der Tacho wies 4.1 Liter als Durschnittsverbrauch aus.
    Getankte Liter geteilt durch Kilomter ergo 18.11 / 442.5 = 4,09265 Liter pro 100 Kilometer.
    Das ist durchaus eine interessante Reichweite. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag allerdings bei müden 54km/h.


    Gruß vom Heidelbär

    Hallo countrybiker,


    die Abdeckung auf Bild 5 für das Lenkkopflager interessiert mich. Ist das ein Fahrradteil? Ritchey A-Head Deckel für den Steuersatz
    mit Kralle/Krallmutter. Hast Du da eine Bezugsadresse oder ein Größe die paßt?



    Gruß Jens

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    seit gestern habe ich nun meine AT ABS in Tricolor. Was mir aufgefallen ist: Die beiden vorderen Blinker leuchten während der Fahrt
    dauerhaft. Blinken tun Sie zwar auch wenn ich den Blinker einschalte, aber irgendwie sind die immer 'an/on'.
    Mich irritiert es, evtl. entgegekommende Verkehrsteilnehmer auch. Sicherheitsverlust? Ist das normal oder hat hier tatsächlich die europäische Gesetzgebung zugeschlagen:


    Bezüglich des Standlichts bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten (Standlicht) eingesetzt werden. Honda hat ab dem Modelljahr 2013 die gelben Positionsleuchten bereits bei einigen Modellen eingeführt: CBR500R, CBR600RR, F6B, NC700X, MSX125, NSS300A Forza, GL1800B. Weitere werden folgen.=
    Gelbes Positionsleuchtensystem
    Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6


    6.6. Positionsleuchte vorn
    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.


    Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise. Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein.


    Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.


    -> Würde ja hinkommen weil Blinker gelb = 2 Blinker müssen leuchten.


    Ist das so ?



    Gruß, Jens