Beiträge von Heidelbär

PeterLE

getankt habe ich exakt 17.07 Liter (mehr geht nicht weil dann beim auf den Seitenständer stellen das Benzin schon über den Überlauf unten am Schlauch ausläuft) . Allerdings habe ich nicht mehr den genauen Gesamtkilometerstand bis zu dieser Tankung abgelesen. Ich denke zwischen 380 und 390 Kilometer.

Gruß Heidelbär

Gestern bei meiner 220km Tour durch Odenwald, Jagsttal und Neckartal habe ich zwichen Eberbach und Hirschhorn die Reserve angezeigt (3.3 Liter und 80km Restreichweite) bekommen. Damit bin ich weiter ins Ittertal abgebogen um dann den Reisenbacher Grund zu fahren. Bis zum Sportplatz Reisenbach reduzierte sich dann die Restspritmenge auf 2.3 Liter und ca. 55km Restreichweite. Kurzer Stop wegen Fußball schauen am Sportplatz. Dann weiter.
    Beim draufsehen stand jetzt plötzlich wieder 3.3 Liter und 80km Restreichweite im Display (egal ob auf der Ebenen, bergauf oder bergab). Also wieder 1 Liter Sprit mehr im Tank. Das hat sich auch nicht mehr geändert (also um einen Liter nach unten korrigiert) sondern hat ab da wieder angefangen verbrauchs-/kilometermässig nach unten zu zählen, bis ich 18km später in Fahrenbach vorsichtshalber (2.5 Liter / Restreichweite 60km) mal getankt habe.
    Keine Ahnung was jetzt gestimmt haben soll.

Gruß Heidelbär

Hi Atwin Rider,

bei Reserve werden 2 zusätzliche Werte angezeigt. Die Restreichweite und die restliche verbliebene Spritmenge in Litern mit einer Nachkommastelle.
    Die anderen Werte wie durchschnittlicher Verbrauch, aktueller Verbrauch usw. sind weiterhin vorhanden und können abgerufen werden. Beim Umschalten
    auf Reserve springt die Darstellung egal was man sich bisher gerade anzeigen lässt auf die 'Restreichweite' um.

Gruß nach München

So, bei Abholung meiner schlanken Schönheit nach der 1000er Inspektion habe ich den FHH nochmals darauf angesprochen was denn jetzt
    bei meinen Heizgriffen los ist.

Folgende Aussage nach Rücksprache mit Honda hat er getroffen:

Die Heizgriffe sollen laut Honda maximal zwischen 35 und 40 °C liegen. Wobei die eine Seite (ich hab vergessen welche) nicht ganz so warm
    wird, da dort mehr Metall (Lenkerrohr?) die Wärme abzieht. Bei mir ist die rechte Seite (Gasgriff) gefühlt nicht so warm wie die linke.

Meine wurden mit 35 und 37 °C gemessen, wären somit also innerhalb dieser Werte.

Der Händler hatte zuerst mit einem analogen Temperaturmessgerät gemessen und dann auf Bitte von Honda hin noch mit einem Infrarot-Temperaturmessgerät.

Gruß Heidelbär