Beiträge von Heidelbär

Hallo Ryker,

nein ich bin der Jens ;)

Vielen Dank für die Infos. Ich bin viel im Odenwald unterwegs. Da ich früher in Heilbronn gewohnt habe kenne ich das 'Unterland'
    und die Umgebung recht gut. Das Jagsttal ziemlich gut vom Mountainbiken, das Kochertal noch recht wenig.
    Nach Löwenstein eher selten, dann eher zum Baden an den Breitensauer See gleich nebenan.

Bild 1: Ich bin bisher immer über das Kochertal bis maximal Künzelsau gefahren und habe dann kehrt gemacht. Ein kleines Stück
    weiter hätte ich noch fahren müssen, damit ich das entdeckt hätte.

Bild 2: Da war isch schon mal - hab es aber nicht gleich erkannt.

Gruß, Jens der Heidelbär

Hallo Ryker,

wo genau im Jagst-/Kochertal sind die beiden Bilder entstanden? Da will ich das nächste mal auch vorbeifahren
    wenn ich Richtung Ingelfingen unterwegs bin.

Gruß Heidelbär

Hallo Peter,

ich bin gestern nach dem Wechsel auf neue Reifen (CTA2) mit meiner AT noch ein Hausrunde (es war schon dunkel) gefahren.
    Was mir auffiel war, daß beim Dahinrollen nervige Vibrationen und Geräusche auftraten die man am Lenker spüren aber motorseitig auch hören konnte (der Motor wirkt etwas angestrengt und fängt an zu brummen - vor allem wenn die Maschine 'schiebt').
    Ich dachte erst an die neuen Reifen. Zieht man die Kupplung ist es komplett weg. Wieder zu Hause in der Garage kam für mich nur die Kette als
    Verdächtige in Frage. Und die war mächtig 'stramm', ohne daß ich draufsaß. Und ich bringe 100Kg Lebendgewicht auf die Waage.
    Das war vor dem Radausbau wegen Reifenwechsel definitiv nicht so.

Wie kann man die Kette selber einstellen? Kann mir jemand sagen worauf ich achten muß? Wo muß ich was lösen und in welcher Reihenfolge?

Gruß, Heidelratz

Bei mir ist es wie folgt: Die ersten 30 bis 45 Minuten schaltet das manuelle Getriebe in der Regel unauffällig. Danach habe ich