Beiträge von Heidelbär

Deswegen benutze ich im obersten Feld wo die 'Elapsed Time' eingeblendet werden kann, dauerhaft nur die Außen-Temperatur-Anzeige.
    Der Wert von 'Elapsed time/verstrichene Zeit' seit dem letzten Start nachdem die Zündung aus war bringt mir rein gar nichts und ist wie eLcaBone schreibt
    nahezu für die Tonne.

Gruß, Jens

Hi Freddy,

mit fast genau dem gleichen Luftdruck bin ich auch unterwegs. Ich schau mir mal meine Reifen an. Kilometerstand bei mir ist kanpp 2500.

Gruß, Jens

Hallo Meinhard,

und dieser Aufsatz von Puig lässt sich problemlos an die Originalscheibe der AT anbringen? Eine ABE für die neue AT
    gibt es ja so ich gesehen habe noch nicht dafür.

Gruß, Jens

Hallo Darkrider,

am Anfang bin ich meine neue AT mit meinem ganz alten ARAI Helm gefahren. Mir ist nicht viel aufgefallen und fand die Windgeräusche und Verwirbelungen völlig O.K.
    Da nach knapp 17 Jahren dann auch mal neue Kleidung und Helm gewechselt werden sollten, tat ich dies.
    Helmwahl: HJC Darter. Und ich war ziemlich geschockt. Extrem laute Windgeräusche, daß einem die Ohren suasen), gerade im Berich zwischen 40 und 100 km/h.
    Die Windgeräusche sind ungemein laut auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der Helm wurde explizit als 'leiser' Helm verkauft, was
    er auch ist. Denn ich hatte mich dann auf meine alte ZRX 1100 gesetzt mit diesem Helm und war völlig platt. Toller Helm, keine Verwirbelungen
    geringe Windgeräusche - so wie man es haben will.

Auf der AT (mit mormaler Standardscheibe) muss ich mich entweder klein machen (buckeln) oder mich sehr strecken damit es einigermassen gut ist.
    Aber nichts für die große Fahrt.
    Ich bin 1,91m groß und ich denke auch, daß nur das Kürzen zu einem Erfolg führt. Die hohe Scheibe wird nicht ausreichen. Außerdem will ich evtl. sogar noch die hohe Sitzbank bestellen.

Falls Du eine Lösung findest würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß, Jens