Beiträge von Heidelbär

    Hallo Sammy,
    genau das ist mir beim rumspielen am Fahrwerk auch immer passiert. Wirklich 'gespürt' habe ich nicht wenn ich was verändert habe.
    Meistens dass es danach insgesamt schlechter war, eben wir Du schreibst verschlimmbessert.
    Danke für Deinen Rat. Werd' mich mal nach dem Fahrwerkseinstellspezi umsehen.


    Gruß Jens

    Mein Fahrwerk habe ich damals an meiner ZRX1100 anno 1999 komplett verstellt. Eine optimale Einstellung habe ich niemals wirklich hinbekommen.
    Mittlerweile fährt die ZRX einfach nur toll, weil ich zumindest den Standard-Setup wieder hergestellt habe und die Reifen sich immer weiter verbessert haben.
    Seit 6 Monaten ist jetzt ein Metzeler Roadtec Z8 drauf und das Motorrad ist nicht wiederzuerkennen (im positiven Sinne).


    Daher habe ich jetzt fahrwerkseitig an meiner AT überhaupt nicht rumgespielt, obwohl zumindest für hinten ein hübsches, rotes Handrad dazu einlädt. Allerdings habe ich schon von einigen Leuten, die mich auf die AT steigen haben sehen, gesagt bekommen, daß die Maschine wenn ich aufsitze, hinten doch sehr weit runter geht, also ziemlich tief unten 'hängt'. Mein fahrfertiges Gewicht bei 191cm Körpergröße beträgt ca. zwischen 95 und 100kg.
    An welcher Stelle könnte/sollte ich also hinten sinnvoll und mit Augenmaß etwas verstellen, damit die AT hinten nicht absäuft?


    Gruß, Jens

    Hallo vdk3x,


    das mit der SET-Taste nach Regenfahrten oder vor allem nächtelang im Regen stehen kann ich bestätigen.
    Nach 6 Tagen am Stück Regen auf meiner letzte Tour hat sie sich (die SET-Taste) sehr langsam wieder erholt.
    Nachdem ich in einer Trockenperiode (die AT stand 2 Tag ohne Regen draußen) habe ich ca. 150x auf
    die Taste gedrückt (an Anfang musste ich damit die Taste wieder rauskommt an ihr ziehen).
    Danach war mit der Taste alles wieder geschmeidig.


    Gruß vom Heidelbär (Jens)

    Die Blinker sehen aus als wären das nur die der AT ohne ABS. Die hat ja die nicht ganz so hübschen Blinker (in Deutschland).
    Vielleicht gibt es ja in USA auch die ABS-/DCT-Modelle mit diesen Blinkern, weil die ohne ABS ja normalerweise auch keine Handprotektoren,
    keinen Motorschutz usw. haben, auf einigen Bildern aber sowohl die Nicht-ABS-Blinker mit Motorschutz zu sehen sind.


    http://hondanews.eu/ch/de/moto…dels/crf1000l-africa-twin
    http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php


    Gruß, Jens