Beiträge von ThomasS

    Mir ist neulich das Gleiche passiert.
    Ich habe dann beim Einbau der Scheibe die unteren Gummimuttern schon mit den Schrauben leicht an der Scheibe befestigt und dann erst in die Nuten eingeschoben.
    Danach habe ich die oberen Schrauben normal eingeschraubt ( die können ja nicht weg)
    Auf diese Art und Weise können die "Gummimuttern nicht in die Verkleidung fallen.

    Ich wollte den CTA 3 jetzt auch auf meine AT montieren lassen,


    leider bekommt ,man bei allen Reifenhändlern einen frühest mögllichen Liefertermin, für den Hinterreifen, Mitte Mai genannt.
    Die 18 Zoll Variante für unsere AT steht wohl wieder ganz hinten in der Produktion an.
    Dann muß ich halt noch einmal den CTA 2 montieren.
    Der hat bei mir ja immerhin auch über 15.000 km gehalten.

    Mein TKC 70 habe ich jetzt nach 13500 km runter geschmissen.
    Vorne war er durch den Sägezahn total am Ende. Zum Schluß hin hat er durch den Sägezahn auch extrem "gehoppelt". Profil war hier von 0-2mm.
    Am Hinterrad hatte ich in der Mitte noch 3,4 mm, das hätte wohl noch für 1000 km gehalten.
    Für mich war dies eigentlich der perfekte Reifen, vor allem bei Nässe war der Reifen das Beste was ich je auf einem Motorrad montiert hatte.
    Da ich aber doch nur sehr wenig abseits der Strasse fahre ist mein nachfolger der Conti TrailAttack 2.
    Mal sehen wie der sich fährt. Der erste Eindruck ist aber positiv.

    Unter der hinteren Sitzbank ist auch ein Stecker für Zubehör.
    Ich habe mir von dort aus ein Kabel, mit Stecker für ein Ladegerät, unter die vordere Sitzbank gelegt.
    Zum Laden muß man dann allerdings die vordere Sitzbank herunter nehmen.

    ....mich würde bei der neuen AT auch nur der größere Tank und aber allerdings auch das neue Display interessieren.


    Die neuen Fahrmodi und das Ride by Wire-System finde ich nicht so wichtig.
    Ich habe bei meinen Bekannten mit der GS noch nie gehört das diese bei z.B Nässe in ein anderes Fahrprogramm gewechselt haben.


    Was ich aber grundsätzlich schade finde ist das Honda nach einer so langen Abstinenz der AT diese innerhalb von gerade 2 Jahren 2 mal upgedated hat. Erst von Euro3 auf Euro4 und dann jetzt gleich nochmal.
    Da hat man so das Gefühl, das viele Ideen der Entwickler nicht zum gewünschte Release Datum umgesetzt werden konnten und der Endverbraucher erst einmal ein "unvollständiges"Werk zum Testen bekommen hat.


    Trotzdem bin ich mit meiner SD04 Ausführung glücklich, da ich bei meinen 1,73 cm wenigstens vernünftig mit den Füßen auf den Boden komme.

    Hallo,


    meine hat da nach 15 Monaten auch kein Problem.
    Klar dort wo der Ständer am Boden scheuert ist der Lack weg und etwas Flusrost . Der schmirgelt sich aber bei jedem erneuten Abstellen der AT auch wieder ab.

    Vielen Dank für alle Zuschriften und auch Dank an Manfred so einen "Schrauberkurs" abhalten zu wollen.
    Falls der Termin passt bin ich da ganz sicher auch dabei.

    Hallo, mal eine Frage an Alle,
    wenn man hier im Forum so liest scheint es hier ja einige zu geben die sehr viel an ihrer AT selber herum schrauben.
    Grundsätzlich bin ich ja technisch und handwerklich nicht ungeschickt aber außer Stromversorgung für einige Verbraucher zu legen habe ich an meinem Motorrad noch nicht viel herumgeschraubt.
    Meine Frage ist dader ob diese "Selbstschrauber" alles gelernte KFZ-oder Motorradmechaniker sind oder ob sie sich das selber beigebracht haben.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Art "Craschkurs" bei dem man etwas Motorradtechnik lernen kann.
    z.B Ausbau von Rädern oder mal ein Reifenwechsel etc.
    Hat also irgendjemand eine Ahnung ob es solche Kurse gibt ? Bin übrigens im Großraum München.

    War übers Wochenende in den Dolomiten,
    ausser meiner Roten habe ich nur 4 Tricolor und noch eine silberne gesehen.
    Die eine Rote war von einem Italieler und war mit allem Zubehör von TT aufgemotzt , von der Tasche am Sturzbügel bis zu jeweils einem 2,5l Reservekanister an jedem Koffer.
    Aufgepackt war es als würde er bis China durchfahren dabei hat er nur eine kurze Ausfahrt gemacht.

    Ich war gestern bei meiner 12.000 Inspektion.
    Mein FHH hat mir dafür, incl.allem Material und Öl 195€ berechnet.
    Ich habe dabei auch gleich meine Speichen reklamiert. Er hat gleich eine komplette Felge bei Honda geordert, da ihm das Einspeichen zu viel Aufwand war.
    Sobald ich die neue Felge montiert bekommen habe melde ich mich wieder(in ca. 2 Wochen)