Alles anzeigenHallo Martin,
ich spreche von hoppeln. Damit meine ich eine gefühlte auf und ab Bewegung des Vorderrades. Und das besonders ausgeprägt. Übertrieben ausgedrückt könnte man sagen, es fühlt sich an ,als wäre das Vorderrad unrund. Das hoppeln tritt sehr stark ab 50 bis 90 km/h auf. In Kurven ist dieses Phänomen besonders lästig.
Letzten Sonntag bin ich nach meiner Rheintour auf der Autobahn zurück gefahren. Das Fahrwerk war so unruhig, dass ich mich nicht mehr getraut habe schneller als 130 zu fahren. Normalerweise fahre ich da schon mal 180.
Trotzdem kann ich sagen, dass sich der Reifen eigentlich super fährt und ich zufrieden wäre, wenn …ja wenn das hoppeln nicht wäre.
Das hoppeln hatte ich vor paar Jahren auch mal bei meiner SD04 mit dem D610 ,diesem Mistreifen. Allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt.
Hallo Bernd,
genau das gleiche Schadensbild habe ich auch bei meiner SD04 nach dem Umstieg vom CTA2 auf den CTA3. Auch das unruhige Fahrwerk bei 130/140km/h kann ich nur bestätigen. Da ich nicht viel fahre, habe ich bisher noch nichts unternommen. Demnächst gehts zum Händler !