Alles anzeigen
Es ist Potential vorhanden aber das Werksseitige Setup kann man zumindestens was mein Moto betrifft abhacken.
Da sollte sich Honda mal eine Scheibe woanders abschneiden.
Ich bin einzig alleine vom Setup des Fahrwerks enttäuscht das sich die Balken biegen.
Kann ich für mich so nicht sagen. Ich komme von einer XT1200Z SuperTenere, welche ja auch schon ein sehr gutes Fahrwerk hat. Bei der Probefahrt mit der AT war ich dann über das nochmals etwas bessere Fahrwerk sehr angetan. Trotzdem ist es mein 1. Bike, wo ich hardwaremäßig nachgeholfen habe, einfach weil auch die Ansprüche gestiegen sind. Mein einziger Kritikpunkt als Fahrer, der mit Sozia und/oder Urlaubsgepäck oft unterwegs, ist die für diese Zwecke zu schwach ausgelegte Feder vom Federbein. Dieses Makel unterstelle ich zwar den meisten Bikes, der AT aber im Besonderen. Bezüglich Dämpfung hat die AT einen genügend großen Einstellbereich, wo jeder sein persönliches Setup finden sollte. Mich wundert auch wie Manfred, dass Thorsten die Druckstufe so weit aufgemacht hat, zumal noch fast jeder, mit dem ich gesprochen habe, und auch ich selbst, die Druckstufe eher zu weich fand. Wenn er damit zufrieden ist, soll es mir nur recht sein.
Alles anzeigen
Es mag sein das die Werkstätten die Motos nach Werksvorgabe ausliefern?
So sollte es zumindest theoretisch sein. Wenn ich mir eine neues KFZ kaufe, dann ist meistens der Tank leer. Also ist der 1. Weg zur Tankstelle. Da wird dann auch gleich die Luft im Reifen gecheckt. Erst dann bin ich mir sicher, was wirklich drinnen ist. Und so handhabe ich es auch beim Fahrwerk. Da wird zu Hause gleich mal gecheckt, was eingestellt ist.
Alles anzeigen
Eigentlich sollte sich der Kunde damit gar nicht groß befassen sollen....
Doch, allerdings nicht von Haus aus große Zusatzinvestitionen tätigen müssen. In diesem Zusammenhang mache ich dann auch gleich ein paar Probefahrten mit ganz offener bzw. geschlossener Dämpfung, um auch den gesamten zur Verfügung stehenden Einstellbereich zu erfahren. So lernt man schön langsam sein Bike kennen.
LG, Rubbergum