Zitat von BrockAlles anzeigenGibt es für Scheinwerfer "nur" Nebel- oder Nebel/Fernlicht?
Touratech hat sowohl Nebel/Nebel als auch Nebel/Fernlicht im Programm. Beides in LED-Version.
LG, rubbergum
Zitat von BrockAlles anzeigenGibt es für Scheinwerfer "nur" Nebel- oder Nebel/Fernlicht?
Touratech hat sowohl Nebel/Nebel als auch Nebel/Fernlicht im Programm. Beides in LED-Version.
LG, rubbergum
Zitat von fwdeAlles anzeigenMeine Frage ging auch dahin - lernt das DCT im D-Betrieb mit der Zeit eigenständig dazu ?
http://www.africa-twin.at/foru…php?f=59&t=5071&start=796
http://www.africa-twin.at/foru…php?f=59&t=5071&start=811
LG, rubbergum
Die Gobi-Koffer gibt es nur symmetrisch und ohne CutOut in 3 Ausstattungsvarianten. Aber alle mit 37 Liter Inhalt.
Auf dem Bild sieht man auch keine Aussparung am Koffer.
Die Kofferträger natürlich wegen dem Auspuff asymmetrisch.
LG, rubbergum
Zitat von ManfredKAlles anzeigenOder andersrum - zum Abschalten der NSW wenn Fernlicht eingeschaltet wird...
warum sollte ich in der nacht bei fernlicht auf zusätzliche ausleuchtung in der breite im nahbereich verzichten? jetzt, wo es endlich erlaubt ist. aber jeder wie er mag.
lg, rubbergum
Zitat von RykerAlles anzeigenDie Montage des Original-Schalters müßte ich mir mal genauer in dne Anleitungen anschauen - vielleicht lässt sich mit den China-Steckern das Nebelleuchten-Symbol im Display mit ansteuern (gibts das überhaupt..? Im Netz geistern Bilder mit Symbolleuchte, hab aber bei meiner nich nicht aufgepasst...).
Hi Ryker!
Im vorderen 4-pol. Zusatzstecker führt die blau/schwarze Ader direkt auf Pin "FR FOG" ins Cockpit. "FR FOG" bedeutet vermutlich "vorderer NSW". Und weiters vermute ich, wenn man dort entweder PLUS oder MINUS anlegt, dass die grüne Kontroll-LED im Cockpit aufleuchtet.
Bleibt noch die Frage offen, ob der erwähnte Schalter der Crosstourer nicht ohnehin eine Kontroll-LED eingebaut hat. Wie viele Pole hat das Kabel vom Schalter? 2-polig (nur Schalter), 3-od. 4-polig (mit Kontoll-LED).
LG, rubberum
PS: Am blauen Kabel des vorderen 4-pol. Zusatzsteckers liegt bei Fernlicht PLUS an. Das könnte man als Steuerspannung für ein Relais verwenden, um damit einen Zusatzscheinwerfer (Weitstrahler) bei Fernlicht automatisch mit einzuschalten.
Zitat von VollmondAlles anzeigenHallo Maddan,
die Steckerbelegung sehe ich etwas anders.
Rot/Gelb = Zündungsplus
Rot/Weiß = Dauerplus
Grün = Masse
Gelb = Leitung direkt zum Blinkerrelais (Da der Stecker für die Original Averto-Alarmanlage vorbereitet ist, nehme ich an dass die Alarmanlage über gelbes Kabel die Blinker anspricht)
Vollmond hat mit seiner Belegung recht. Außerdem stimmen auch die Strombelastungen nicht. Ich habe noch ergänzt:
.) Rot/Gelb = Zündungsplus (Sicherung 10A OP), An dieser Sicherung hängt auch der vordere Zubehör-Stecker und die original Heizgriffstecker, somit sollten an den beiden Zubehörsteckern vorne und hinten und den Heizgriffsteckern insgesamt maximal 120W angeschlossen werden. (theoretisch)
.) Rot/Weiß = Dauerplus (Sicherung 7,5A Clock Turn)
.) Grün = Masse
.) Gelb = Leitung direkt zum Blinkerrelais
LG, rubbergum
ich kann die givi airflow im allgemeinen nur empfehlen. wenn man sich mit der optik mal arangiert hat, wobei es auf den bildern schlimmer aussieht, als in wirklichkeit, hat man eine scheibe mit dem größten einstellbereich und die hinterlüftung sorgt dafür, dass hinter der scheibe keine störenden turbulenzen entstehen.
ich hatte an meiner supertenere alle möglichen scheiben (groß, klein, mit/ohne spoiler) ausprobiert, die airflow war aber die effektivste.
lg, rubbergum