Bestellt hab ich ebenfalls vor 7 Wochen: Verkleidungs- und Motorschutzbügel (DCT) Sport Pro in weiss. Nach 2 Wochen wurden die Motorschutzbügel geliefert, es wurde direkt der gesamte Rechnungsbetrag abgebucht. Das ist definitiv ein No Go und wenn mir nicht versprochen worden wäre "Du bekommst nächste Woche die Bügel", hätte ich das zurückbuchen lassen. Leider wurde diese Zusage nicht eingehalten - eine Erstattung bzw. Rückbuchung wäre doch der bessere Weg gewesen...
Am letzten Donnerstag kamen nach -zig Beschwerden per Telefon und Mail endlich auch die Verkleidungsschutzbügel.
Die M8x100-Schraube, die die Bügel mit dem Rahmen verbindet, ist definitiv zu kurz, wenn man sowohl Verkleidungs- als auch Motorschutzbügel montiert.
Zuerst hatte ich auch das Problem, dass der Bügel ("Stoßstange" :)) unter den Lampen ziemlich schief stand. Alle Schrauben waren noch locker, da war trotzdem nicht viel mit "in Form drücken". Dann kam ich auf die Idee, nicht den Verkleidungs- sondern den Motorschutzbügel als erstes an den Rahmen zu schrauben. Schon waren einige Millimeter gewonnen und der Bügel ist "fast" gerade. Da es vorher arg schief war, hab ich jetzt natürlich genauer hingesehen. Wer als Außenstehender guckt, dem wird das vermutlich nicht auffallen.
Montage ist teilweise ein bisschen tricky, aber wenn man das erstmal durchschaut hat, kein großes Thema. Alles steht und fällt mit der langen Rahmenschraube.
Sobald der Verkleidungsbügel montiert ist, kann man die Seitenverkleidungen nicht mehr abnehmen. Der einfachste Weg ist, die beiden "inneren" Befestigungen an Hupe und rechtem Kühler und die Schrauben samt Abstandhaltern unterhalb der Lampenmaske zu entfernen. Die lange Rahmenschraube braucht nur gelockert zu werden. Vorher eine Decke oder mehrere Lappen vorn auf den Kotflügel legen - dann kann man im Anschluss den gesamten Bügel nach vorn klappen, auf dem Kotflügel ablegen und relativ problemlos die Seitenverkleidungen demontieren.
Gut gefällt mir an den AQ- resp. Holan-Bügeln, dass schon Gewinde zur Montage von Zusatzscheinwerfern eingelassen sind. Da mir diese Riesen-Scheinwerfer von Givi oder SW Motech nicht gefallen, habe ich kleine LED-Scheinwerfer von Highsider montiert.
[attachment=3]aq1.jpg[/attachment][attachment=2]aq2.jpg[/attachment][attachment=1]aq3.jpg[/attachment][attachment=0]aq4.jpg[/attachment]