Beiträge von Frickelmaster

    Hatte auch mächtigen Sägezahn am TKC70, hatte schon an anderer Stelle darüber berichtet. Der war nachher so schlimm, dass ich vorzeitig gewechselt habe, obwohl das Profil sicher noch für 2000 km gut gewesen wäre.


    Aber die Vibrationen waren fürchterlich, die hab ich in den Fingern und auch bei Videoaufnahmen überdeutlich gemerkt. Die Videos konnte ich vergessen, sahen alle aus, als wenn die ein Parkinsonkranker gemacht hätte - trotz optischer Stabilisierung in den Kameras!


    Fazit: der TKC70 ist ein super Reifen, aber bei meinem Fahrstil hat er starke Tendenz zum Sägezahn. Fahre ihn aber sicher wieder, sobald ich mein Wilbers-Beinchen im Mopped habe, vielleicht wird's dann besser.


    Es war noch zwei XRV750 dabei, die vor und hinter mir gefahren sind... OK, die Jungs hatten natürlich kein ABS, aber ebenfalls das 21" Vorderrad. Beide standen beim Bremsen fast senkrecht, was mich gewundert hat. Also irgendwas scheint schon dran zu sein...


    Unterm Strich egal, notfalls bilde ich mir halt ein, dass die AT mit DCT das von allein regelt :) Hauptsache ist, dass man beim Bremsen in Schräglage die Linie mehr oder weniger halten kann. Alles gut ;)

    01 Allgeier72_______1__________schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie______1__________schwarz
    21 CP1960_____1__________schwarz
    22 Rolando_____1__________schwarz
    23 Moped 11____1_________schwarz
    24 willimaja_____1_________schwarz
    25 raso_________1_________schwarz
    26 MoD_________1_________schwarz
    27 uek1600______1________schwarz
    28 AT-ANDI ______1________gold - optional schwarz
    29 Lumpi ________1________schwarz
    30 rocchas_______1________schwarz
    31 Bajus_________1________schwarz
    32 R0adrunner____1________schwarz
    33 ATFan_______2_______schwarz
    34 CRF ________1_______schwarz
    35 AT66________1_______schwarz
    36 DoubleTwin___1_______schwarz
    37 Supermagnum____1______rot, optional schwarz
    38 Pe7er________1_______schwarz
    39 Tom________1_______schwarz
    40 AT Treiber________1________schwarz
    41 HaraldS50______1__________schwarz
    42 iceman __________1________schwarz
    43 Frickelmaster __________1________schwarz


    Hab letztes Jahr ein ADAC-SicherHEIZtraining ;) gemacht... da gab es eine Übung, wo man mit 80 bis 90 km/h um eine langgezogene Kurve fahren musste und dann mitten in der Kurve - also in Schräglage - so heftig bremsen sollte wie möglich. Ziel war es zu lernen, dass sich das Mopped beim Bremsen in Schräglage aufrichtet und dass man deshalb von der eigentlich geplanten Linie abkommt. Ich hatte das einzige DCT-Mopped, der Instruktor war eingefleischter BMWler und kannte DCT nur vom Hörensagen :)


    Zum Schluss hab ich in dieser Kurve bei deutlich mehr als 100 km/h den Anker geworfen. Klar, die Physik kann auch die AT nicht austricken - das Mopped stellt sich leicht auf, bleibt voll beherrschbar und fast auf der Kurvenlinie. Praktisch alle anderen inkl. des Instruktors auf seiner "heiligen" GS standen beim Bremsen senkrecht und sind nur noch geradeaus gefahren. Nein, ich bin nicht der tollste Fahrer der Welt, das liegt einzig und allein an der AT und der verbauten Technik.


    Das DCT schaltet während des Bremsens runter bis zum Stillstand - mir persönlich ist niemand bekannt, der bei einer VOLLbremsung bei normalen Getrieben ans Schalten denkt und das dann auch noch so flott hinbekommt. Der Elektronik ist das egal, die "macht" einfach. Fand ich beeindruckend.


    Ich mag das DCT :mrgreen: :clap:


    [off-topic]
    Und genau wegen SOLCHER Geschichten habe ich bei Granke (übrigens Bergisch Neukirchen ;-)) zu meiner Opladener Zeit für meine Varadero ausschliesslich Originalteile gekauft, aber die Werkstatt hat von mir keinen Cent mehr gesehen. Mal war es eine falsch befüllte Federgabel, dann wurde die Ventildeckeldichtung mit reichlich Dichtmasse eingeklebt (und damit der halbe Motorblock eingesaut) oder es standen Arbeiten auf der Rechnung, die weder nachvollziehbar noch durchgeführt wurden. Ich war nicht der einzige aus LEV, der sich auf den Weg nach Köln-Kalk zu Motorrad Stute gemacht hat, wenn Servicearbeiten fällig waren...
    [/off-topic]


    Echt, das geht? Schlimmer als Schuberth? Beim C3 resp. E1 hab ich immer den Eindruck, dass der Helm mir mit Gewalt die Nasenwurzel zerbröseln will. Und sobald ich das Sonnenvisier runtermache, kommt auch noch ein Nasenbeinbruch hinzu.


    Und NEIN - ich bin nicht Zwerg Nase :naughty:


    Dann brauchen Menschen mit "Nicht-Schuberth"-Kopf den Scorpion erst gar nicht testen?!

    Schöne Fotos! Prima, dass Du wieder unterwegs sein kannst! :dance:



    Äusserster Westen ist erlaubt, oder? "Eigsaad" wird eingesät heissen... "Agrad" oder doch "A grad"? "Auch gerade"? Also sinngemäß "Frisch eingesät"?


    Sind nicht die Premium Welded, aber immerhin die G+G-Koffer, die ich haben wollte - inkl. Topcase... habe mich gegen die asymmeterische Variante entschieden und 2 x 41 Liter genommen. Alles gut, das Auge wird nicht beleidigt :)


    [attachment=0]koffertraeger2.jpg[/attachment]


    Hier der SWM-Quicklock-Träger ohne Aludosen...


    [attachment=1]koffertraeger1.jpg[/attachment]