Genau!
Hab die Scheibe vom ersten Kilometer an montiert, da ich schon bei den Probefahrten gemerkt habe, dass die Serienscheibe für mich nix taugt.
Bin 1,94 m groß und hab eine um 6,5 cm aufgepolsterte Sitzbank auf der AT. Nutze den selben Helm (Nolan N104) wie auf der Varadero. Auf der Varadero knallt das Visier bei 90 km/h zu, auf der AT mit der Klodeckel-Scheibe... ups... Givi Airflow... bleibt das Visier bis 130 km/h offen. Ein leichtes Wummern am Helm hab ich aber immer, das liegt vermutlich an der Luftführung rund ums Vorderrad, also Lufteinlässe bzw. vom Vorderrad nach oben strömende Luft. Dazu gibt es ja schon an anderer Stelle Infos.
Die Airflow-Scheibe wird sicherlich niemals einen Schönheitspreis gewinnen, aber an dieser Stelle ist mir die Funktion erheblich wichtiger als die Optik. Momentan ist die Airflow für mich völlig OK, hab aber auch schon drüber nachgedacht, aus optischen Gründen mal die Batzen-Lösung zu testen... vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ne Möglichkeit, die Batzen-Verstellung mit der orig. Scheibe auszuprobieren.