Beiträge von Globetrotter

    Ich habe nicht davon gesprochen das XT ohne Wandler anzuschliesen, ich würde aber auch nicht den Wandler vom 396 ger verwenden!

    Und, das Kabel vom XT ist laut Garmin nicht kompatibel mit dem XT2!

    Das Motorradanschlusskabel vom 396 ist laut Garmin nicht kompatibel mit dem XT! (sind ja auch schon rein optisch verschiedene Stecker am Gerät)

    Meines Wissens werden alle Garmin Motorradnavigationsgeräte auf 12V angeschlossen, und ich hab schon einige angeklemmt!

    Bei meinen 276cx ist am Stromkabel für die Kfz-Halterung kein Wandler ersichtlich, ich gehe davon aus dass dann das Gerät mit 12V läuft oder im Gerät gewandelt wird. Müsste ich mal nachschauen.

    Das Kabel kannst du kappen, aber ich würde es nur zwischen der Stromversorgung und dem Wandler des 396 machen!

    Wenn du nichts zerlegen, umklemmen oder löten willst dann stecke dein XT einfach mit einem Kfz.Stecker an die Steckdose an. Hab ich auch so gemacht, das Kabel kann man schön hinter den Scheinwerfern verlegen! Ich hab allerdings eine 1000er!

    Ich verkaufe hier meine sehr gut gepflegte und nur auf Langstecken gefahrene Africa Twin Adventure Sports. Das Motorrad wurde nicht im Gelände bewegt. Der aktuelle KM-Stand beläuft sich auf 41.200km und alle Kundendienste wurden nach Checkheft durchgeführt.

    Erstzulassung August 2019

    HU bis August 2025

    Das Reifenprofil beläuft sich aktuell auf ca. 60%. Gabelholme sind im Juni 2024 vom Händler neu abgedichtet worden.


    Zudem bietet sie folgende Ausstattung:



    - Griffheizung


    - Hauptständer


    - Kettenöler (Cobra)


    - Motorsturzpad (rechts + links)


    - Versteifungsbügel für Sturzbügel (Hepco & Becker)


    - Alluminium-Koffersatz (Hepco & Becker)


    - Gepäckbrückenerweiterung (Touratech)


    - Seitenständerverbreiterung (Touratech)


    - Zusatzverstärkung für Honda Navihalterung


    siehe Bilder.



    Navihalter und Gepäckbrückentasche werden nicht mit verkauft!



    Probefahrten bis 31.10.2024 möglich.

    Hallo satmax,


    die Lenkerklemmböcke werden von unten nachgezogen, bei meiner 1000 jedenfalls und laut Ersatzteilzeichnung bei der 1100 auch!

    Der Lenker kann drauf bleiben!!!

    Stell den Lenker gerade, mit einen Steckschlüssel (Nuß, Verlängerung, ) kommt man von unten an die Muttern. Abwechselnd anziehen!

    Hallo Franz,


    ich hab das mal als Kfz.-Mechaniker gelernt!

    In Wikipedia kann man das in vereinfachter Form auch nachlesen.

    Bei Benzinmotoren nennt man das auch "Schubabschaltung" und die kann bei Einspritzmotoren durch dieses Bypass/Leerlaufventil

    gesteuert werden.