Beiträge von Globetrotter

    Gestern Ducati gefahren, Restreichweite 2 Km angezeigt, fährt noch!! 12 Liter von 14 Liter Tankinhalt getankt. Mir ist schon klar dass das auch nicht korrekt angezeigt wird, aber lieber so als anders herum!

    Und das war der Punkt von Anfang an bei dieser Diskussion.

    Ich werde in Zukunft bei meiner ATAS immer 35 Km von der Restreichweite abziehen ( Stand der Technik bei Honda laut Aussage des Außendienstmitarbeiters), jetzt weiß ich es.

    Ach ja, wenn ich mir mal eine Uhr kaufe und die geht permanent 10 Minuten vor, dann denke ich immer 10 Minuten zurück wenn ich drauf schau anstatt sie zu reklamieren!!!:lachen:

    Wieweit kommst du nach aufleuchten der Kraftstoffwarnlampe?

    Ich gehöre auch zu den "alten Säcken", bin aber nach wie vor der Meinung wenn ich ein Reisemotorrad für so viel Kohle kaufe sollte das auch funktionieren, zumindest sollte man nicht vor erreichen der Restreichweite stehen bleiben. Das war bei meinen BMW und Ducatis so!

    Wenn Honda das nicht kann dann sollten sie eben einfach wieder einen Benzinhahn einbauen und das Bike 500 Euro billiger verkaufen!

    Das mag wohl so sein wenn man in Deutschland oder Österreich nur mal zum Motorradtreff und zurück fährt! Wenn du in Frankreich z.B. in den Cevennen zu einer Tankstelle kommst und die haben nur noch Diesel oder sie wird gerade umgebaut oder der Tankautomat funktioniert nicht und die nächste Tanke ist 50 km weiter, dann hast du ein Problem!

    Ist mir alles schon passiert!

    Jaja, altes Thema, ist bei den 1000 ATAS das gleiche Problem! Ein Honda Außendienstmitarbeiter sagte mir diesbezüglich " das ist Stand der Technik" :lachen: bei einen Reisemotorrad!? :lachen: bei Honda anscheinend.

    Bei allen anderen Motorrädern die ich hatte funktionierte die Restreichweitenanzeige, man konnte zumindest noch etwas weiter als angezeigt fahren. So sollte es bei einen Reisemotorrad auch sein, meine Meinung. Es gibt hier im Forum auch Kollegen die das anders sehen.

    Was macht der da eigentlich!?

    Zellen tauscht der auf jeden Fall nicht!

    Und ich kann kein Russisch! :think:

    Ich fahr jetzt zwei Jahre die 1000 ATAS DCT und habe viel mit der Motorbremse ausprobiert. Festgestellt habe ich dass die Motorbremswirkung verstärkt wird wenn man bei geschlossenen Gas nochmal kurz die Bremse antippt.

    Meine Theorie ist, dass wenn die Elektronic merkt wenn kein Gas gegeben wird und zusätzlich gebremst wird die Motorbremse zusätzlich verstärkt wird!

    Testet das mal, Gashahn zu und nur kurz vorne antippen! Meine Einstellung ist 1-1-3 im S1 Modus.