Beiträge von RX9

    zumindest ist der Ausgang des Crashs glimpflich abgelaufen, so etwas hatte ich mich nur mit dem MPR4 auf der NC700x getraut.....
    ........im August mit dem 610er auf der BAB A2 im Dunkeln bei 110-120 km/h bei 2h strömenden Dauerregen dazu die Gischt der überholenden PKW´s und stehendem Wasser auf der Fahrbahn gab es zumindest
    schnurgeradeaus ohne Kurven und ohne jeglicher Schräglage keine Probleme
    kurz vor Ende der Anreise (fahre sonst keine BAB) überfuhr ich irgendeinen Gegenstand, das Vorderrad war problemlos, Hinten gab es beim Überfahren Versatz,
    das Heck versuchte seitlich wegzurutschen und sogleich fing es sich auch wieder und ich hatte eine Schrecksekunde glücklich überstanden
    wenn ich mal ohne Fremdeinwirkung wie Gullis und Fahrbahnschmutz den 610er sehe bin ich immer nur mit dem Hinterrad ohne Grund bei wohlgemerkt feuchten Straßen
    und moderater Fahrweise weggerutscht. Bin gespannt wie der 610er sich im Frühjahr fährt mit dem anderen Federbein, der Scout läuft laut meinem Popometer damit auch agiler.


    Gruß RX9

    wow da kommt bei mir glatt der Neid durch, so ein Glück für kleines Geld solche Maschine erstehen zu können hat man nicht alle Tage,
    das man da mal spontan die Reifen wechselt bietet sich damit richtig an, irgendwas Brauchbares zwischen deiner Maschine und der Handarbeit gibts wohl eher nicht


    Gruß RX9

    Grobmotoriker ich kann im Großen und Ganzen nur Maddan beipflichten, es gibt bessere Videos zum Reifenwechsel bei Youtube, dieses oben verlinkte habe ich als Anregung für meinen
    Reifenwechsel nehmen wollen. Es zeigte mir zumindest welche Aufgabe auf mich zukam, der Leo war für mich gesehen zu hektisch bei der Arbeitsausführung,
    die Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Material war auch eher gewollt so meine Eindrücke. Ich musste beim K60 aufziehen auch dazulernen,
    ich erachte ein Reifenhalter und Felgenschoner (3+1 St.) und wenigstens ein 60er Montiereisen zu 1-2 40er Montiereisen als empfehlenswert. DAZU noch Montierpaste und eine Schraubzwinge für das runterdrücken des Reifen von der Felgenwulst.
    Praktisch ist ein Benutzen des gewechselten oder zu wechselnden Reifen als Unterlage bei Montage/Demontage das schont das Material. Beim ersten Mal ruhig Zeit investieren.


    @Maddan was für ein Montiergerät benutzt du?


    Gruß RX9

    ...........habe heute das Federbein gewechselt, war einfacher als ich dachte, naja nach den vielen Tips im Forum ; Danke Jungs :clap: :clap: :clap:
    Trotz unterschiedlicher Herangehensweise lies sich das alte Federbein nicht ohne Lösen der Schwinge entfernen.


    Gruß RX9