Beiträge von Klaus J.

    AT / 1100 / AS/Schaltung / mit Sozia / 90/10 / Metzeler Karoo Street, Erstbereifung ab Werk

    AT / 1000 /AS/ Schaltung / mit Sozia / 90/10 / Heidenau K60 Scout, hält lange, gut bei Nässe. ideal zum Reisen

    Ich hab jetzt mit den Koffern ca 19.000 Km ( Km Stand der AT AS 28000Km) zurückgelegt.

    Bin dabei 3 mal auf den R Koffer und 1 mal auf den L Koffer gefallen, abgesehen vin ein paar

    harmlosen Kratzern ist nichts verzogen und beide Koffer sin immer noch absolut Dicht!

    Die Koffer sind ziemlich unverwüstlich. Ich würde sie immer wieder kaufen.

    :at3:

    Hallo Zusammen,

    weil ich die rechtliche Frage noch nicht eindeutig gekärt wusste

    hab ich mal den Vetriebsleter, den ich schonseit Jahren kenne,

    angemailt:


    Hallo Piere,

    Ich habe Gestern den K60 Scout auf meine

    Honda AfricaTwin 1100 Adventure Sports Bj.2020 Mod SD09

    aufziehen lasse.

    Über die Zulässigkeit gibt es im Moment viele verwirrende aussagen.
    Übrigens bekomme ich momentan nirgendwo einen 190 Aufkleber vielleicht könntest du mir einen zukommen lassen?

    Liebe Motorradgrüße


    Klaus


    Antwort:

    Hallo Klaus,

    schön, mal wieder von Dir zu hören. Auch vielen Dank, dass Du unserem Fabrikat treu bleibst!


    Die SD09 ist – unabhängig von der Neuregelung – unkritisch in Bezug auf grobstollige Reifen in Diagonalbauweise.

    Laut meinen Unterlagen wurde die AfricaTwin auch mit M+S-Reifen homologiert und hat damit die folgende Eintragung in den CoC-Papieren:

    2.1.2:344*Alternative Bereifung Achse 1 : 90/90-21M/C 54T M+S Alternative Bereifung Achse 2 : 150/70B18M/C 70Q M+S

    Da das Fahrzeug im Rahmen der europäischen Zulassung zudem ohne Fabrikatsbindung homologiert worden ist, brauchst Du noch nicht einmal eine Freigabe.

    Selbstverständlich schicke ich Dir gern den gewünschten Aufkleber zu.

    Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt!


    Pierre

    Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG


    Hauptstraße 44


    D-01809 Heidenau, HRA 1858


    Das Klärt dann doch alles !:thumbup::auto-dirtbike: