Suche Orginal Scheibe für AT 1100 adventure sports
Beiträge von Klaus J.
-
-
Für Fussrasten und Fusshebel braucht man keine ABE!
-
Das hier(dieser thead) geht mir voll auf die Nüsse!
-
-
Hallo Klaus,
was hast du denn bezahlt für die Umrüstung vorne und hinten ?
gruß KARL
Die Federn v+h hosten rund 270,-- € der einbau hat bei meinem FHH 530,--€ gekostet also zusammen ca. 800,--
-
Gemessen hab ich es noch nicht dass werd ich aber in den nächasten Tagen malmit einem Freund zusammen machen.
Hyperpro gibt an dass, bei ihrer Grundeinsellung der "satic sag" vorne 65 mm und hinten 45-50 mm sein soll .
Ich werds überprüfen
-
Seit Freitag habe ich bei meiner SD 09 in der Gabel und am Federbein progressive Federn von Hyperpro verbaut
und das Fahrwerk so eingestellt wie Hyperpro das angibt. Bei allen Federn habe ich mich für die Standard Variante,
und nicht für die +20mm oder gar die havy Version , entschlossen.
Einstellung Vorn:
- Federvorspannung: 8 Umdrehungen aus der höchsten Vorspannung
- Druckstufe: 5 Klicks
-Zug Stufe: 1.5 Umdrehungen öffnen
Einstellung hinten:
- Federvorspannung: 8 Kliks ( Ich habe stattdessen die Vorspannung ganz rausgenommen.
- Druckstufe: 15 Klicks öffnen
- Zug Stufe: 1.25 Umdrehungen öffnen
Das Motorrad ist merklich höher, wenn ich( 176 cm / 104Kg) darauf sitze d.h die 1/3 -2/3 Regel wird annähernd erreicht.
Beim Fahren wirkt das Fahrwerk merklich straffer, ohne unkomfortabel zu sein.
Dadurch das die Geometrie der AT 1100 AS jetzt stimmiger ist, hat sich meiner Meinung nach auch die Lenkpräzision verbessert.
Ich bin wegen meiner Körpergröße froh mich nicht für die +20mm Variante entschieden zu haben.
Mit Sozia habe ich die Federvorspannung hinten um 12 Klicks angehoben, vorne habe ich nichts verändert,
damit hatte ich dann das gleiche Niveau wie beim Solo fahren. D.h. da ist noch viel Reserve vorhanden.
Ich freue mich jedenfalls, dass diese relativ einfache Lösung so einen großen Erfolg brachte. -
-
Ich hab gerade mal bei Touratech geblätert
es gib nun auch das ZEGA Evo X Sondersystem "And-S" 45/45 Liter mut Cutout L.
Baubreite 112 cm. da ist das gleich große Bumot System mit 104 cam doch erheblich
schmaler.
-
Aber es gibt doch ein orginal Honda Koffersystem da müssen doch auch irgendwo Befestigungspunkte sein