Beiträge von Klaus J.

    Du meinst sicher diese Stelle am linken obereen Sturtbügel:


    Da war bei mir auch noch nie eine Schraube drinnen.

    Aber die rechten Seite wird auch nur von 2 Schraubengehalten

    ich denke das das nicht belegte Gewinde des linken Bügels

    einen anderen Zweck dient als diesen zu verschrauben.



    Seit Freitag habe ich bei meiner SD 09 in der Gabel und am Federbein progressive Federn von Hyperpro verbaut
    und das Fahrwerk so eingestellt wie Hyperpro das angibt. Bei allen Federn habe ich mich für die Standard Variante,
    und nicht für die +20mm oder gar die havy Version , entschlossen.


    Einstellung Vorn:
    - Federvorspannung: 8 Umdrehungen aus der höchsten Vorspannung
    - Druckstufe: 5 Klicks
    -Zug Stufe: 1.5 Umdrehungen öffnen
    Einstellung hinten:
    - Federvorspannung: 8 Kliks ( Ich habe stattdessen die Vorspannung ganz rausgenommen.
    - Druckstufe: 15 Klicks öffnen
    - Zug Stufe: 1.25 Umdrehungen öffnen

    Das Motorrad ist merklich höher, wenn ich( 176 cm / 104Kg) darauf sitze d.h die 1/3 -2/3 Regel wird annähernd erreicht.
    Beim Fahren wirkt das Fahrwerk merklich straffer, ohne unkomfortabel zu sein.
    Dadurch das die Geometrie der AT 1100 AS jetzt stimmiger ist, hat sich meiner Meinung nach auch die Lenkpräzision verbessert.
    Ich bin wegen meiner Körpergröße froh mich nicht für die +20mm Variante entschieden zu haben.



    Mit Sozia habe ich die Federvorspannung hinten um 12 Klicks angehoben, vorne habe ich nichts verändert,
    damit hatte ich dann das gleiche Niveau wie beim Solo fahren. D.h. da ist noch viel Reserve vorhanden.

    Ich freue mich jedenfalls, dass diese relativ einfache Lösung so einen großen Erfolg brachte.

    Gut dann zeig ich mal meine SD09 in Tricolor mit Bumot Alukoffer 45L und 38l Topcase









    Hier noch eine Rote Ich glaube SD06 mit dem gleichen Koffersystem einmal in Alufarben und einmal in schwarz






    Und Hier nochmal eine Schwarze SD09 mit Bumot 2x 35L und 30 L Topcase