Beiträge von Klaus J.

    Ich hatte mir auf Messe inDo einen TR der neusten Generation von SW motech bestellt der neue ist letzte Woche gekommen ,

    De Q-Tech hatte ich mir als Übergangslösung angeschafft

    Der Q-Tech hat 4 Magnete die ihm aber zu wenig Halt geben des halb sollte man zumindest vorne noch einen Gurt benutzen.

    Außerdem lässt er sich nicht ganz öffnen was in etwas unpraktisch macht. ,

    Hallo Varaudo,

    Nein ich bin nur 175 cm aber ein sogenannter Sitzzwerg .

    Ich werde das "ION Fußrasten-Kit" aber wieder zurück geben.

    Das sie breiter herausstehen stört mich doch sehr.

    Hab mir andere in der Bucht bestellt und werde dann wieder berichten.

    Gestern ist das"ION Fußrasten-Kit" per DHL eingetroffen

    daas in Einzelteilen zerlegte Kit macht eine sauber verarbeiteten und wertigen Eindruck.

    es bestehtaus :

    • 2 Fusrastenträgern an denen die eigentlichen
    • 2 Fussrasten entweder in der orginal Höhe oder 15mm niedriger montiert werden können
    • Alle Schrauben sind vollständig mit einer ordentlichen Anbauanleitung dabei
    • es sind auch 2 anschraubbare Fussrastengummis dabei
    • Ausserdem gibt es noch 2 Madenschrauben mit passenen Hutmuttern aus denen sich ein Paar Angstnippel basteln lassen.:lachen:


    Zusamengeschraubte Fussraste von unten betrachtet. Links neben der Schraube ist die 2 Öffnung für die normal hohe Position zu sehen.




    Fussraste3ngummis und Angstnippel hab ich aber nicht montiert. Ich machs lieber ohne :naughty:





    Natürlich m,uss man bei der niedrigeren Montage Schalt und Bremshebel von der Höhe anpassen.




    Der Kniewinkel ist merklich entspannter und der Fuss hat guten Halt.

    Was mir aber nicht so gefällt ist, dass die Fussrasten um ca 15mm weiter herausragen, Damit wird das Aufsetzen der Fussrasten in Schräglage doch wahrscheinlicher.

    Ich finde das"ION Fußrasten-Kit" aber auf jeden Fall bequemer als die orginal Rasten.