Beiträge von Klaus J.

Ich finde das der Blinkerschalter einfach ein bischen zu tief sitzt.

Wenn mann die danze schalteinhaut nur um 5° nach oben drehen könnte

wäre für mich alles ok.

Aber ich hab noch nicht herausgefunden ob und wie das geht.

Ich bin jetzt mit meiner neuen SD 09

die ersten 750 km unterwegs gewesen .

Dabei ist mir aufgefallen das das Tacho bei höheren Geschwindigkeiten einen recht. extremen Vorlauf hatBei 50 Km/h sagt das Navi 49 , das ist mehr als ok.

Aber bei Tacho 150 km/h sagt das Navi 134km/h das find ich doch schon eine recht krasse Abweichung.

Aber am schlimmsten weil sicherheitsrelevant find ich die Außentemperaturanzeige bei echten 8 Grad sagt die AT 1100 12 Grad , bei echten 19,5 Grad zeigt das Moped 25 Grad an , bei echten 3 Grad zeigt das Display 7 Grad.

Ich finde aber eine genaue Temeraturanzeige wenn es in der Nähe des Gefrierpunkt ist extrem wichtig . Wen ich im Juni bei 20 Grad starte kann es

in den Höhen des eiN oder anderen Passes noch der Gefrierpunkt vorhanden sein so dass die Straße nicht mehr nass sondern vereist ist.

ich hoffe das man das nachjustieren kann.

Also ist das HSTC sowas wie eine Schlupfkontrolle, oder ?

Ich denke das mit der WHEELIE CONTROL hab ich jetzt verstanden.

Jetzt würde mich aber noch interressieren waqs mit dem Leistungswert ist.was wird da geregelt?

Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, muß ich aber mel eine Frage sertllen.

Nachdem ich das Handbuch mehrmals gelesen habe ist mir immer noch nicht klar

was ich da eigendlich verstelle und was da technisch passiert.

in meinen über 40 jährigen Motoraderfahrung hab ich mich nie mit soetwas auseinander setzen müßen.

1. HSTC ( Drehmnomentshontrolle)

Hab ich bei Stufe 7 weniger oder mehr Drehmoment?

2, W ( Wheelie-Control) was pasiert da technisch? und welche Auswirkungen hat das.

3. P ( Leistungswert) was bewirkt der ( wir der Motor gederosselt oder was?)

4. EB ( Motorbremswert) was passiert da technisch?

Ich hoffe darauf daß man mir, hier im Forum ,diese Unklarheiten mal seriös erklärt.

Dumme Bemerkungen bringen mich da nicht weiter.