Ich hab mir bei SW Motech das"ION Fußrasten-Kit" bestellt und werde meine Erfahrungen berichten.
Beiträge von Klaus J.
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fastseats in Dortmund gemacht.
1. Jungbluth (Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/
2. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/
3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI) https://www.bikepolster.de
4.) https://www.autosattlerei-siem…ei&sub=motorradsitzbaenke
5.) https://www.seats-and-more.de
6.) https://fastseats.eu/ (in Dortmund)
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Irgend wie hat mich die berechtigte Kritik von McReiner genervt.
deshalb hab ich alles nochmal ausgebaut und für alle inerressierten
noch mal fotografiert. Damit man sieht wie es sein soll.
Alle Teile Verbinnden.Die Kabel an der Steckdose am besten verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
Das rote Kabel mit einer 10 A Sicherung sichern.
Kabelbinder anbringen
Zuerste den Minuspol und dann den Pluspol an die Baterie anklemmen.
Sicherung oben auf die Baterie schieben und die Kabel mit Kabelbindern sichern.
Steckdosen von hinten durch die Ramenöffnung stecken und mit den weißen Kabelbindern am ramen befestigen.
die kabelbinder sollten nach ca.2 Jahren ersetzt werden weil weiße Kabelbinder nicht lichecht sind und ausspröden.
Schwarze hätten mir aber an dem weißen Ramen nicht gefallen.
Nun nur noch das Werkzeugfach montieren .
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Wenn es das zu akzeptablen Preisen gibt,
wäre ich auch sehr interessiert.
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Wie bereits erwähnt, habe ich mir die BuMot Koffer bestellt.
Da "die beste Sozia von allen" etwas mehr Stauraum braucht habe ich
mich für die größte Variante mit 45 l Koffern dem 42 l Topcase und der Toolbox entschieden.
Dazu habe ich noch die Innentaschen , Deckelinnentaschen und Trageriemen bestellt.
Zu dem Suport von BuMot kann ich nur sagen sehr netter und zuvorkommender Kontakt.
So hat mit der schwarz gepulverte Kofferträger zur weiß blau roten AT nicht gefallen, was für BuMot
aber überhaupt kein Problem war , man bot mir an den Träger silbergrau zu pulvern, als Entscheidugshilfe
bekam ich ein Foto einer AT bei der der Motorschutz so gepulvert war.
Koffer, Träger und Toolbox waren sofort lieferbar und wurden am gleichen Tag per Express versandt.
Auf das Topcas mußte ich 14 Tage warten , was aber vorher angegündigt war.
Als Anbauanleitung wurde gab es ein sehr verständliches YouTube Video.
Köffer,Träger, Toolbox, Innentaschen und der Topcaseträger waren innerhal von 4 Tagen angekommen
und alles war soweit möglich schon vormontiert.
Der Träger war absolut passgenau und spannungsfrei zu montieren.
Das Topcas kam pünktlich 2 Wochen später. Alles war perfekt verpackt .
Koffer und Topcas machen einen mehr als solieden Eindruck sind super stabiel und sauber verarbeitet.
BuMot benutzt überhaupt keine Nieten sondern es ist alle geschraubt, so daß man Kofferecken, Schließvorichtungen
und Tragegriffe leicht austauschen und reparieren kann.Koffer R (Die Weltkarte ist von Toutatech)
Koffer L
Hier kann man gut sehen das der Abstand zwischen Soziusfusraste und Koffer gut bemessen ist.
Die Toolbox
Träger von hinten
Zur Befestigung werden die Koffer einhengt und dam mit der oberen Verriegelung angeschlossen.
( Sieht nach Plastik aus ist aber irgent ein super stabieler Spezialkunststoff)
Alle Schlösser haben natürlich den gleichen Schlüssel.
Es wurden übrigens acht Schlüssel mitgeliuefert.
Mit den 45 l Koffer ist die Fuhre 104cm breit. Zum Vergleich eine BMW F800GS ist mit den Orginalen BMW Alukoffer 109 cm breit.
Innenansicht
Innentasche und Deckelinnentasche
Ich bin von dem BuMot System sehr begeister und würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
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Deine Lösung gefällt mir gar nicht.
Eine Kabelbinderbefestigung hält nicht lange. Wo fällt die Steckdose dann hin?
Elektrisch gesehen ist es Pfusch!Du hast nicht gezeigt, dass es eine eigene Absicherung gibt. Ist das so?
ich bin mir sicher das das Stabiel hält wenn man stabile Kabelbinder nimmt.
Hin fallen tut sie nirgendwo hin, weil ich das kabel nicht lose verlegt habe.
Abgesichert ist es mit einer 10 A flachsicherung damit niemand auf die idee
kommen kann an der steckdosen Starthilfe zu geben.
Mir hätte es nicht gefallenn ein Loch ins Motorrad zu bohren um die Dose fest zu verbauen.
Das mit der Sicherung hätte ich vergessen zu schreiben, und nachträglich konnte ich es nicht mehr zufügen.
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Hallo Klaus,
sieht gut aus - ich gehe mal davon aus, dass du die offenen Flachsteckanschlüsse der Dose entsprechend isoliert hast.
Dann solltest Du nur noch darauf achten, ein Li-Ion-Batterie fähiges Ladegerät anzuschließen.
Logisch!
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Wenn man so ein neues Motorrad hat, will mann natürlich die ganzen Einstellmöglichkeiten ausprobieren
und das Programm des BC kennenlernen.
Und wenn man wie ich lange genug gefummelt hat ist schwups die Baterie leer.
Um an die Baterie zu kommen muss das Boardwerkzeugfach ausgebaut werden.
Da ich die Baterie sowieso an ein Frischaltelader klemmen wollte find ich es auf Dauer
zu umständlich das Fach immerwieder ein und auszubauen. Also habe ich mir überlegt
eine Ladesteckdose zu instalieren. Die iat übrigens auch praktisch um beim Camping
Headset oder Handy zu laden. Also hier meine sipele Lösung:
An einer DIN KFZ Steckdose die Halteschraube entfernen!
Ein rotes 1.5mm Kabel an den Pluspol und ein schwazes Kabel anden Minuspol löten
Länge der Kabel erstmal 0,5m
Nun diese Verlängerung auseinander schrauben.
Hier lässt sich auch die Dose auseinander schrauben.
Nun ind Die Schraubhülle der Dose die oben gezeigte DIN Dose einschrauben.
Der Stecker wird dann fürs Ladegerät verwendet.
Nun mit einem schwarzen Kabelbinder, zwei weisse sehr lanhe Kabelbinder
ander nun nach aussen geschlossenen Dose anbringen und das Ganze dann
wie auf dem Bild an das linke Ramenloch befestigen.
Nun die Kabel soKürzen dass sie locker an die Bateriepole reichen.
Zwei Ringschuhe anklemmen.
Uch habe die Ringschuhe vorne mit dem seitenschneider geöffnet
damit uch die Polschrauben nicht ganz herausnehmen muss.
Beim Laden sieht es dann so aus:
Ich hoffe diese Lösung gefällt Euch auch.