Beiträge von Klaus J.

    Irgend wie hat mich die berechtigte Kritik von McReiner genervt.

    deshalb hab ich alles nochmal ausgebaut und für alle inerressierten

    noch mal fotografiert. Damit man sieht wie es sein soll.


    Alle Teile Verbinnden.Die Kabel an der Steckdose am besten verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

    Das rote Kabel mit einer 10 A Sicherung sichern.


    Kabelbinder anbringen


    Zuerste den Minuspol und dann den Pluspol an die Baterie anklemmen.


    Sicherung oben auf die Baterie schieben und die Kabel mit Kabelbindern sichern.


    Steckdosen von hinten durch die Ramenöffnung stecken und mit den weißen Kabelbindern am ramen befestigen.

    die kabelbinder sollten nach ca.2 Jahren ersetzt werden weil weiße Kabelbinder nicht lichecht sind und ausspröden.

    Schwarze hätten mir aber an dem weißen Ramen nicht gefallen.

    Nun nur noch das Werkzeugfach montieren .

    Wie bereits erwähnt, habe ich mir die BuMot Koffer bestellt.
    Da "die beste Sozia von allen" etwas mehr Stauraum braucht habe ich
    mich für die größte Variante mit 45 l Koffern dem 42 l Topcase und der Toolbox entschieden.
    Dazu habe ich noch die Innentaschen , Deckelinnentaschen und Trageriemen bestellt.


    Zu dem Suport von BuMot kann ich nur sagen sehr netter und zuvorkommender Kontakt.
    So hat mit der schwarz gepulverte Kofferträger zur weiß blau roten AT nicht gefallen, was für BuMot
    aber überhaupt kein Problem war , man bot mir an den Träger silbergrau zu pulvern, als Entscheidugshilfe
    bekam ich ein Foto einer AT bei der der Motorschutz so gepulvert war.


    Koffer, Träger und Toolbox waren sofort lieferbar und wurden am gleichen Tag per Express versandt.
    Auf das Topcas mußte ich 14 Tage warten , was aber vorher angegündigt war.
    Als Anbauanleitung wurde gab es ein sehr verständliches YouTube Video.


    Köffer,Träger, Toolbox, Innentaschen und der Topcaseträger waren innerhal von 4 Tagen angekommen
    und alles war soweit möglich schon vormontiert.


    Der Träger war absolut passgenau und spannungsfrei zu montieren.


    Das Topcas kam pünktlich 2 Wochen später. Alles war perfekt verpackt .


    Koffer und Topcas machen einen mehr als solieden Eindruck sind super stabiel und sauber verarbeitet.
    BuMot benutzt überhaupt keine Nieten sondern es ist alle geschraubt, so daß man Kofferecken, Schließvorichtungen
    und Tragegriffe leicht austauschen und reparieren kann.


    Koffer R (Die Weltkarte ist von Toutatech)


    Koffer L


    Hier kann man gut sehen das der Abstand zwischen Soziusfusraste und Koffer gut bemessen ist.


    Die Toolbox



    Träger von hinten


    Zur Befestigung werden die Koffer einhengt und dam mit der oberen Verriegelung angeschlossen.

    ( Sieht nach Plastik aus ist aber irgent ein super stabieler Spezialkunststoff)

    Alle Schlösser haben natürlich den gleichen Schlüssel.

    Es wurden übrigens acht Schlüssel mitgeliuefert.


    Mit den 45 l Koffer ist die Fuhre 104cm breit. Zum Vergleich eine BMW F800GS ist mit den Orginalen BMW Alukoffer 109 cm breit.



    Innenansicht


    Innentasche und Deckelinnentasche


    Ich bin von dem BuMot System sehr begeister und würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

    ich bin mir sicher das das Stabiel hält wenn man stabile Kabelbinder nimmt.

    Hin fallen tut sie nirgendwo hin, weil ich das kabel nicht lose verlegt habe.

    Abgesichert ist es mit einer 10 A flachsicherung damit niemand auf die idee

    kommen kann an der steckdosen Starthilfe zu geben.

    Mir hätte es nicht gefallenn ein Loch ins Motorrad zu bohren um die Dose fest zu verbauen.


    Das mit der Sicherung hätte ich vergessen zu schreiben, und nachträglich konnte ich es nicht mehr zufügen.

    Wenn man so ein neues Motorrad hat, will mann natürlich die ganzen Einstellmöglichkeiten ausprobieren

    und das Programm des BC kennenlernen.

    Und wenn man wie ich lange genug gefummelt hat ist schwups die Baterie leer.

    Um an die Baterie zu kommen muss das Boardwerkzeugfach ausgebaut werden.

    Da ich die Baterie sowieso an ein Frischaltelader klemmen wollte find ich es auf Dauer

    zu umständlich das Fach immerwieder ein und auszubauen. Also habe ich mir überlegt

    eine Ladesteckdose zu instalieren. Die iat übrigens auch praktisch um beim Camping

    Headset oder Handy zu laden. Also hier meine sipele Lösung:


    An einer DIN KFZ Steckdose die Halteschraube entfernen!

    Ein rotes 1.5mm Kabel an den Pluspol und ein schwazes Kabel anden Minuspol löten

    Länge der Kabel erstmal 0,5m



    Nun diese Verlängerung auseinander schrauben.

    Hier lässt sich auch die Dose auseinander schrauben.

    Nun ind Die Schraubhülle der Dose die oben gezeigte DIN Dose einschrauben.

    Der Stecker wird dann fürs Ladegerät verwendet.



    Nun mit einem schwarzen Kabelbinder, zwei weisse sehr lanhe Kabelbinder

    ander nun nach aussen geschlossenen Dose anbringen und das Ganze dann

    wie auf dem Bild an das linke Ramenloch befestigen.



    Nun die Kabel soKürzen dass sie locker an die Bateriepole reichen.

    Zwei Ringschuhe anklemmen.

    Uch habe die Ringschuhe vorne mit dem seitenschneider geöffnet

    damit uch die Polschrauben nicht ganz herausnehmen muss.



    Beim Laden sieht es dann so aus:


    Ich hoffe diese Lösung gefällt Euch auch.:idea: