Beiträge von Axulus


    Hast Du das auf der CRF-Felge schonmal gesehen oder vielleicht sogar ausprobiert? Die ist ja statt der üblichen Enduro-Felgen nicht 2,5, sondern 4 Zoll breit. Ich hab da auch schon das eine oder andere Mal drüber nachgedacht. Zumal sich die Auswahl an erhältlichen Würfelreifen unglaublich vergrößert.



    Gruß
    Axel


    Nach meinem Verständnis sollte die Kennlinie der Feder linear sein. Für die Progressivität sorgt das Pro-Link-System. Eine progressive Feder ist daher nicht erforderlich.



    Gruß
    Axel

    Kommt ein wenig auf die Reifen/Felgen-Kombination an. Zumindest beim Vorderrad reicht es in der Regel die Luft abzulassen, den Mantel so gut es geht ins Felgenbett drücken und dann Mantel und Schlauch gemeinsam wieder in die richtige Position zu drehen. Beim Hinterrad ist das meistens etwas anspruchsvoller, geht aber auch. Ein zweiter Mann zum betätigen der Bremse ist schonmal sehr hilfreich.



    Gruß
    Axel


    Der TKC wird da deutlich überschätzt. Der bietet keine bessere Performance als der K60. Auf Schotter empfinde ich beide als ebenbürtig, bei ungünstigen Bedingungen wie Matsch oder Schnee setzen sich beide gleichermaßen schnell zu und der Vortrieb ist dahin. Vorteil des K60 ist der deutlich geringere Verschleiß.



    Gruß
    Axel


    Und es reißt Dir in selbigem Fall nicht sofort das Ventil ab. Darum gehört die Mutter immer gegen die Staubkappe und nicht gegen die Felge.



    Gruß
    Axel

    Hi,
    am besten wäre es als Vektorgrafik. Das kannste dann ohne Qualitätsverlust hoch und runter skalieren wie Du lustig bist. Alleine an der Quelle hapert es bei mir. Aber vieleich gibt's es hier jemanden der einen kennt. Oder einen der einen kennt der was besorgen kann.



    Gruß
    Axel