Der Rally STR taugt für offroad nix. Viel zu geringe Profiltiefe. Wie ich schonmal irgendwo schrieb: ein Reifen für die Eisdiele.
Gruß
Axel
Der Rally STR taugt für offroad nix. Viel zu geringe Profiltiefe. Wie ich schonmal irgendwo schrieb: ein Reifen für die Eisdiele.
Gruß
Axel
Zitat von majortoursAlles anzeigenIch würde mir, wenn ich den Reifen haben wolle, den ganz eifach auch in 140 aufziehen ... genauso wie ich mir an meiner TA einen 130er oder 140er aufziehe - je nachdem wie ich es brauche. Sowas aber auch
Hast Du das auf der CRF-Felge schonmal gesehen oder vielleicht sogar ausprobiert? Die ist ja statt der üblichen Enduro-Felgen nicht 2,5, sondern 4 Zoll breit. Ich hab da auch schon das eine oder andere Mal drüber nachgedacht. Zumal sich die Auswahl an erhältlichen Würfelreifen unglaublich vergrößert.
Gruß
Axel
Zitat von ManfredKAlles anzeigenSollen angeblich 8,3 kg/mm sein, Kennlinie progressiv (alleine schon wegen Pro-Link)
Nach meinem Verständnis sollte die Kennlinie der Feder linear sein. Für die Progressivität sorgt das Pro-Link-System. Eine progressive Feder ist daher nicht erforderlich.
Gruß
Axel
Kommt ein wenig auf die Reifen/Felgen-Kombination an. Zumindest beim Vorderrad reicht es in der Regel die Luft abzulassen, den Mantel so gut es geht ins Felgenbett drücken und dann Mantel und Schlauch gemeinsam wieder in die richtige Position zu drehen. Beim Hinterrad ist das meistens etwas anspruchsvoller, geht aber auch. Ein zweiter Mann zum betätigen der Bremse ist schonmal sehr hilfreich.
Gruß
Axel
Zitat von rocketman34212Alles anzeigenNochmal würde ich das nur mit Reifen wie TKC80 versuchen, dieser Reifen ist aber für meine Einsatzbereiche wiederum zu grob.
Der TKC wird da deutlich überschätzt. Der bietet keine bessere Performance als der K60. Auf Schotter empfinde ich beide als ebenbürtig, bei ungünstigen Bedingungen wie Matsch oder Schnee setzen sich beide gleichermaßen schnell zu und der Vortrieb ist dahin. Vorteil des K60 ist der deutlich geringere Verschleiß.
Gruß
Axel
Auf dem Youtube-Channel des Africa Eco Race gibt es jeden Tag eine Zusammenfassung in englischer oder französischer Sprache.
Gruß
Axel
Ist halt wie beim Lackieren. Du kannst es ordentlich machen oder mit der Dose.
Gruß
Axel
Hi,
am besten wäre es als Vektorgrafik. Das kannste dann ohne Qualitätsverlust hoch und runter skalieren wie Du lustig bist. Alleine an der Quelle hapert es bei mir. Aber vieleich gibt's es hier jemanden der einen kennt. Oder einen der einen kennt der was besorgen kann.
Gruß
Axel