Ich habe eine Steckdose installiert die Dauerplus hat. Monatlich schliesse ich dann ein Ladegerät mit Zyklus ein paar Tage an.... funzt prima um die Batterie aktiv zu halten.
Nach derselbigen habe ich meine CBF1000 sofort in die Ecke gestellt und verkauft...
Das Stifser Joch zu zweit: Pillepalle!
Inzwischen jage ich auf die 43000km zu, würde die AT sofort wieder kaufen. Das Einsatzspektrum ist einfach sensationell gross, vom flotten fahren bis zum Schotter: Alles geht völlig easy!
GS ist für mich kein Moped sondern nur eine Teilesammlung. Wie du schon sagst: Keine Linie, nix passt zusammen. Und die Technik ist bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf, wo auch immer der herkommt... Meine Twinnie ist mit mir schon komplett um die Welt (kilometermässig!) gefahren, und sie hat einfach NIX! läuft und läuft wie ein Uhrwerk.
zu meiner Geschichte: Ich fahre nach Zig Jahren Pause seit ziemlich genau 4 Jahren wieder Motorrad. Erst kaufte ich meine Dominator, dass ich was zum Rumflitzen in der Gegend habe. Mich hat es aber voll erwischt und habe mir von meinem Bruder -sehr günstig- die CBF1000F dazu gekauft. Super Moped, aber meine Domi ist halt eine Enduro... Ein Kurvenflitzer da recht leicht. Ausserdem gut im Schotter zu gebrauchen.. (war in den Pyrenäen an Ostern) Die Afrika Twin bin ich letztes Jahr Probe gefahren. Nach einer Stunde war alles vorbei, mein Splint war komplett draussen. Ich hab mich sofort von meiner CBF getrennt. Die TWIN ist einfach voll meins! Ich hatte nach der Probefahrt das Gefühl noch nie was Anderes gefahren zu sein. Das mit der Schmiererei übers Vorderrad kenne ich, liegt etwas an der Reifenmarke (der Conti Trail Attack 2 war besser) und auch daran dass die Twin eben eine Enduro ist, nix R1.. Das reinbremsen in die Kurven geht einfach nicht so gut wie mit einem Sportler. Ich mag meine Twin besonders zum Reisen -gern auch mit mein Frauchen-, alleine traue ich mich lediglich in den einfachen Schotter weil ich einfach ein bisschen zu kurz für die doch relativ schwere Maschine bin. Gerade bei längeren Touren mag ich die Twin sehr, weil sogar die schwierigsten Pässe einfach zu Pillepalle zusammenschmelzen. Nach 350-400km mit Sozia könnte ich immer noch weiter.. mein Biggilein aber nich..
Noch zum DCT: Ich fahre einen Schalter, im Gelände vermisse ich stellenweise das DCT. Gerade weil ich nich sooo gut egeübt bin wäre die Automatic schon eine grosse Entlastung.
Der Beitrag von 1000PS trifft`s finde ich sehr gut:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen