Da fällt mir nur eins ein: Über 100 000km und lediglich Verschleissteile gebraucht.. das is doch was!
Mein Neid sei mit Hannes, der soo viel Zeit hat zu fahren!
Ham wir denn nicht ein geniales Moped??
Da fällt mir nur eins ein: Über 100 000km und lediglich Verschleissteile gebraucht.. das is doch was!
Mein Neid sei mit Hannes, der soo viel Zeit hat zu fahren!
Ham wir denn nicht ein geniales Moped??
Hi Blacky,
zu meiner Geschichte:
Ich fahre nach Zig Jahren Pause seit ziemlich genau 4 Jahren wieder Motorrad.
Erst kaufte ich meine Dominator, dass ich was zum Rumflitzen in der Gegend habe. Mich hat es aber voll erwischt und habe mir von meinem Bruder -sehr günstig- die CBF1000F dazu gekauft.
Super Moped, aber meine Domi ist halt eine Enduro... Ein Kurvenflitzer da recht leicht. Ausserdem gut im Schotter zu gebrauchen.. (war in den Pyrenäen an Ostern)
Die Afrika Twin bin ich letztes Jahr Probe gefahren. Nach einer Stunde war alles vorbei, mein Splint war komplett draussen. Ich hab mich sofort von meiner CBF getrennt. Die TWIN ist einfach voll meins!
Ich hatte nach der Probefahrt das Gefühl noch nie was Anderes gefahren zu sein.
Das mit der Schmiererei übers Vorderrad kenne ich, liegt etwas an der Reifenmarke (der Conti Trail Attack 2 war besser) und auch daran dass die Twin eben eine Enduro ist, nix R1.. Das reinbremsen in die Kurven geht einfach nicht so gut wie mit einem Sportler.
Ich mag meine Twin besonders zum Reisen -gern auch mit mein Frauchen-, alleine traue ich mich lediglich in den einfachen Schotter weil ich einfach ein bisschen zu kurz für die doch relativ schwere Maschine bin.
Gerade bei längeren Touren mag ich die Twin sehr, weil sogar die schwierigsten Pässe einfach zu Pillepalle zusammenschmelzen. Nach 350-400km mit Sozia könnte ich immer noch weiter.. mein Biggilein aber nich..
Noch zum DCT: Ich fahre einen Schalter, im Gelände vermisse ich stellenweise das DCT. Gerade weil ich nich sooo gut egeübt bin wäre die Automatic schon eine grosse Entlastung.
Der Beitrag von 1000PS trifft`s finde ich sehr gut:
Greets, Thomas
Mann bin ich froh so klein und Zierlich zu sein..
Ich habe lediglich an der Dämpfung vorne zwei Klicks in richtung weicher gedreht, alles Andere ist Werkseintellung..
Mit Gepäck und Sozia dreh ich auch mal an der Federvorspannung vom Federbein rum, ansonsten bleibt alles wie es ist..
01 Allgeier72_______1__________schwarz
02 Ginger__________1__________schwarz
03 Twinner_________1__________schwarz
04 E03____________1__________schwarz
05 Haki____________1__________schwarz
06 Castolin_________1__________schwarz
07 AT-Raz__________1__________schwarz
08 Kunibert_________2__________schwarz
09 Grobmotoriker____1__________schwarz
10 sensor611_______1__________schwarz
11 ADri____________1__________Natur
12 zeckoried _______1__________schwarz
13 TrentXWB_______1__________schwarz
14 Maddin271______1__________schwarz
15 #KU___________1__________schwarz
16 Ingo___________1__________schwarz
17 Maddan________1__________Alu "natur"
18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
19 Atwin Rider______1__________schwarz
20 stiegie__________1__________schwarz
21 CP1960_________1__________schwarz
22 Rolando_________1__________schwarz
23 Moped 11_______1__________schwarz
24 willimaja_________1_________schwarz
25 raso____________1_________schwarz
26 MoD____________1_________schwarz
27 uek1600_________1________schwarz
28 AT-ANDI ________1________gold - optional schwarz
29 Lumpi __________1________schwarz
30 rocchas_________1________schwarz
31 Bajus___________1________schwarz
32 R0adrunner______1________schwarz
33 ATFan__________2________schwarz
34 CRF ____________1_______schwarz
35 AT66____________1_______schwarz
36 DoubleTwin_______1_______schwarz
37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
38 Pe7er___________1________schwarz
39 Tom____________1________schwarz
40 AT Treiber_______1________schwarz
41 HaraldS50_______1________schwarz
42 iceman _________1________schwarz
43 Frickelmaster ____1________schwarz
44 rocketmann34212___1______schwarz
45 MrStone_________1________schwarz
46 Don_____________1________schwarz
47 Wölfchen_________1_______ schwarz
48 othiel1984________1________schwarz
49 zio callo__________1________Natur
50 Bertolucci________1________schwarz
51 tscharlie_________1________schwarz
52 elbotanico________1________schwar
53 AT Rocker________1________Schwarz
54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
55 schnuschnau______1_______schwarz
56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
Hi Leute,
ich habe mir aufgrund eurer Berichte tatsächlich die SIDI Adventure bei FC Moto bestellt.
Meine Erfahrungen bisher:
Beim laufen Quitscht er, nix für Anschleichmanöver..
Unter 10 Grad werden meine Klüsen kalt, mit Funktionssocken bisschen besser, aber nicht weg.
Beim Geländetest hat mich die Stabilität seehr überzeugt. Geiler Stiefel!
Wie Wasserdicht er ist kann ich noch nicht sagen, bisher war`s innen nur durch Eigendampf feucht.
Meine bisherigen Tourenstiefel fühlen sich plötzlich wie Turnschuhe an.
Klare Kaufempfehlung meinerseits!
Aprospos Trägerplatte:
Passt die evtl. an die Quick Lock Platte von SW Motec?
Noch elf Tage muss mein Möppi ruhen...
Heute nochmal die Navihalterung nachjustiert und das Ladegerät angeschlossen...
Bin schon soooo aufgeregt!
Die Maschine ist einfach nur geil! Der Sound fehlt einfach..
The way!
Ich hab mir die MRA Scheibe gegönnt. Mit Rabattaktion bei Polo ca. 67 Öcken..
Ich hab das Einschraubthermometer von meiner CBF weiter verwendet.
Die Anzeige ist natürlich nicht genau, gibt mir vor allen nen Hinweis wann mein Möppi warm ist..
Ich bin dieses Jahr über 23000km mit dem Schalter unterwegs un bereue nix!
Bei Touratec habe ich im Mai die DCT Varante mal probiert. War ganz nett aber zum Tausch bin ich net bereit...
Wie gesagt, wenn man sich einfährt bestimmt ne super bequeme Sache. Nach 4-500km Kurvenfahren spüre ich meine Kupplungshand schon...
Sollte ich nochmal eine AT kaufen (müssen) dann eher mit DCT.