Beiträge von Tommes

    Hi Leute,


    ich habe mir aufgrund eurer Berichte tatsächlich die SIDI Adventure bei FC Moto bestellt.


    Meine Erfahrungen bisher:


    Beim laufen Quitscht er, nix für Anschleichmanöver.. :whistle:


    Unter 10 Grad werden meine Klüsen kalt, mit Funktionssocken bisschen besser, aber nicht weg. :?


    Beim Geländetest hat mich die Stabilität seehr überzeugt. Geiler Stiefel! :clap:


    Wie Wasserdicht er ist kann ich noch nicht sagen, bisher war`s innen nur durch Eigendampf feucht. :lol:


    Meine bisherigen Tourenstiefel fühlen sich plötzlich wie Turnschuhe an. :o


    Klare Kaufempfehlung meinerseits! :mrgreen:

    Noch elf Tage muss mein Möppi ruhen...


    Heute nochmal die Navihalterung nachjustiert und das Ladegerät angeschlossen...


    Bin schon soooo aufgeregt! :lol:


    Die Maschine ist einfach nur geil! Der Sound fehlt einfach.. :dance:

    Ich bin dieses Jahr über 23000km mit dem Schalter unterwegs un bereue nix!
    Bei Touratec habe ich im Mai die DCT Varante mal probiert. War ganz nett aber zum Tausch bin ich net bereit...
    Wie gesagt, wenn man sich einfährt bestimmt ne super bequeme Sache. Nach 4-500km Kurvenfahren spüre ich meine Kupplungshand schon...


    Sollte ich nochmal eine AT kaufen (müssen) dann eher mit DCT. :mrgreen:

    Soziustauglichkeit bei Langstrecken? Fahrwerk mit Sozius ?



    Dazu kann ich ein paar Erfahrungen einbringen:


    Im July bin ich mit Sack und Pack samt Frauchen hintendrauf gen Gardasee gestartet. U.a. Timmelsjoch, Stilfser Joch sind wir gefahren. Alles Pille-Palle! Am Monte Baldo hatten wir auch Schotterstrecken mit drin, ging alles Super easy. :D 1500km in 5 Tagen sagen -für mich- alles über die Soziusqualität aus. :mrgreen: Ein gewaltiger Fortschritt zu meiner CBF 1000!
    Am Ende der Tour war ich immer noch Heiss weiter zu fahren. Auch mein Frauchen will wieder mit!


    Anmerkung zu den Koffern: Ich habe die Serienkoffer genommen, für Hotelreisen sind die völlig ausreichend. Für echte Pampareisen halte ich grosse Alubüxen für Sinnvoller, da von oben zu laden! :roll:

    Hi All!


    Ich bin den Road Attack2 gefahren, der hintere war bei 10100km auf 1mm unten.
    Vorne hatte ich etwas Sägezahn, hat aber nicht gestört.
    Die letzten 1000km waren bei Nässe und kalter Fahrbahn zeitweise Spannend, evtl. hatte ich mich noch nicht auf den geringeren Grip eingestellt.
    Summa Summarum war ich mit dem CTA2 als Strassenreifen äusserst Zufrieden, hat mir sehr viel Vertrauen gegeben.


    Seit 800km fahre ich nun den TKC70. Er ist noch agiler beim einlenken. Auch macht der Reifen mehr "Musik" beim fahren. Mein momentaner subjektiver Eindruck: Passt noch besser zur AT!
    Im Gelände wesentlich besserer Grip, auf der Strasse steht er dem CTA2 - bei meinem Fahrstil- kein bisschen nach. Ich finde ihn sogar besser weil Agiler! :mrgreen: :mrgreen:

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 11 (2)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 4
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 1

    Der TKC 70 ist nun mein 4. Satz.


    im Vergleich zum CTA2 gebe ich hier meine subjektiven Eindrücke der ersten 600km wieder:


    Beim Einlenken agiler, sprich der Reifen geht "freudig" in die Kurve. Mein Eindruck: ich muss bisschen "gegenhalten".
    Erste Geländeeinlagen waren seeehr zufriedenstellend. (Fahre lediglich kurze Schottereinlagen)
    Ab einer gewissen Schräglage hört man die Reifen singen, ich find`s ganz witzig!


    Insgesamt fühle ich mich noch wohler als mit dem Conti Trail Attack 2.
    Bin gespannt auf die Kilometerleistung! Wenn die passabel ist, dann ist das DER Reifen für meine TWIN!



    Greets, Thomas