Beiträge von Tommes

Gaaanz Einfach:

JAWOLLJA!

Das Möppi ist einfach ein toller Alleskönner.
    Bin Anfang dieses Jahr von S nach HH getourt, zweimal Dolomiten (Einmal Solo, einmal mit Sozia)

Stilfser Joch im strömenden Regen: Mit der At einfach Pillepalle!

Ab und an mag ich einfache Schoterpassagen. Mit der At ein richtiger Genuss!

"Viel Vertrauen, viel Fahrspaß - die aktuelle Reifenempfehlung für die Honda Africa Twin." lautet das kurze Fazit für den CTA2. Bemängelt haben sie an ihm einen rel. hohen Verschleiß und mäßige Nasshaftung.

Naja, kann ich so nicht Unterschreiben..

Meine CTA2 haben nach 7700km jeweils noch 3mm Profil und auf nasser Fahrbahn hat sich - im Gegensatz zum Dunlop- meine Traktionskontrolle noch nie gemeldt.

Ich finde den Reifen für die AT einfach nur Spitze! :D :D

Meine CTA2 haben nun gute 7500km weg.
    Der Vorderreifen ist immer noch komplett rund, die Schrift auf der Lauffläche war erst nach ca. 5000km nicht mehr lesbar.
    Der Hinterreifen hat immer noch über 3mm Profil. Auch das Fahrverhalten ist sehr konstant geblieben.
    Auch beim Kurven fahren habe ich immer noch vollstes Vertrauen zum Reifen, ich fühle mich sauwohl!
    Mein Fazit bis jetzt: Der Reifen passt prima auf die AT, kauf ich wieder! :D

Uups! Respekt!

Hast du auch mal Gas gegeben?? ;-))

Bei mir war der Reifen nach 6700km weg.

Wegen vielen Überraschungen in Kurven (kurze Rutscher) hab ich mich jetzt für den Conti trail Attack 2 entschieden. Bisher nur SUPER!

Tach Alle!

Abschliessend noch meine Erfahrungen mit dem Trailsmart:

Er hat bei mir 6700km gehalten, davon 2700km Tour durch Deutschland.

Im Regen hat er mich immer wieder durch plötzliche, kleine Rutscher Überrascht. Auch bei Temperaturen unter 20° hat er mir kein Vertrauen eigeflösst.

Hab nun die Conti Trail Atack 2 drauf, die fühlen sich richtig klasse an!

Hi Leute,

meine Erfahrungen bisher: D610 5400km, bei Nässe Angst...
    Danach hatte ich den Dunlop Trailsmart drauf, der hielt 6700km. Bei Nässe hat er mich immer wieder negativ Überrascht.

Seit Gestern (und 621km) habe ich die Conti Trail Atack 2 drauf, bei Regennasser Fahrbahn hat die Traktionskontrolle in der schärfsten Stufe nix zu tun, der Reifen klebt sogar im Regen...

Ich kann den Reifen für die AT nur Empfehlen, meine Pace ging bei grösserem Wohlfühlfaktor spürbar hoch!

Hab die Reifen seit heute drauf.

Die eresten 64km bei 6°C waren gut: Im Vergleich zum 610er wesentlich Komfortabler, Dolendeckel und kleine, knackige Schlaglöcher werden wesentlich besser gedämpft.

Zum Grip kann ich noch nix sagen, hab mich mit neuem Reifen und den Temperaturen einfach nicht so recht getraut... ;)

Greets, Thomas

Zum 610 kann ich Bemerken:

Nicht schlecht, hatte aber kein volles Vertrauen zum Pneu. Die letzten 500 km (von 5400) ist mir die Maschine auf trockener Fahrbahn mit beiden Rädern
    (Anfahren an der Ampel mit Rechtskuve) kurz weggerutscht...

Insgesamt hatte mir der Reifen zu wenig Rückmeldung gegeben. Ich war mir immer Unsicher wie weit der Grenzbereich noch weg ist.

Bin gespannt wie sich der Trailsmart macht... ;) Der erste Eindruck heut Abend war recht Positiv.

Greets, Thomas

Hi All!

Ich bin mit meinen Serienreifen 5429km gekommen.

Erste Probefahrt (64km) mit Dunlop Trailsmart gemacht, der Reifen fühlt sich komfortabler als der 610er an.
    Ich berichte wenn`s wärmer wird weiter...