Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #71

    Trailsmart:... nach 9000 km hinten etwas mehr als 3 mm und vorne 2 mm

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #72

    Ich habe mich bereits entschieden und werde den Trailsmart als Erstbereifung aufziehen (lassen).


    Damit komme ich ohne Frost wohl gut durch den Winter.


    Den 610 werde ich hier dann nagelneu und mit 0 km anbieten. Schon Interessenten da?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #73


    Uups! Respekt!


    Hast du auch mal Gas gegeben?? ;-))


    Bei mir war der Reifen nach 6700km weg.


    Wegen vielen Überraschungen in Kurven (kurze Rutscher) hab ich mich jetzt für den Conti trail Attack 2 entschieden. Bisher nur SUPER!

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #74

    Keine Autobahn und davon nur knapp 3.000 km im Gebirge. Ansonsten gibt die Renneitung das Tempo vor, zuzüglich Mehrwertsteuer.


    Für die Haltbarkeit des Vorderrades entscheidet der Bremshebel, für das Hinterrad die Gashand.


    Ach ja und Regenfahrten verlängern die Haltbarkeit genauso wie der Berufsverkehr ... Bin Touren-, Alltags- und kein Schönwetterfahrer.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #75

    Hi,
    ich bin mal gespannt auf den Trailsmart.
    -> der z.Z. einzig lieferbare Reifen für die AT!
    Der 610 war zwar ok, bei Trockenheit + richtiger Temp, nur hat man die kaum.
    Schaun mer mal was der Trailsmart auf der Nordschleife nächste Woche macht.
    Temperatur brauchten die Dunlops Alle, die ich bisher gefahren habe!
    Gruß
    Th.

  • #76


    Hab gerade vor 30 Minuten 2 Satz Conti bestellt..... Lieferdatum 03.08.2016

  • #77

    Hallo Manfred,
    da siehst Du mal was ein Tag bzw. Reifengroßhändler ausmachen kann.
    Da muß ich mich auf die Aussage vom Spezi verlassen.
    Aber ein Conti wäre auch nicht meine Wahl.
    Schaun mer mal was da sonst noch eine Freigabe bekommt.
    Vielleicht ist da mal was mit richtig Gripp dabei.
    Gruß
    Th.

  • #78


    Freigabe und AT... hatten wir schon mal. Kann man drauf warten... muss man aber nicht.


    Ein 90/90-21 mit Grip aus der Sportlerfraktion... und das als Diagonal.... wird es nicht geben.
    Für hinten gibt es ja mit dem (älteren) BT16Pro durchaus etwas taugliches.


    Ansonsten dürfte der CTA2 auf (trockener) Straße derzeitig der Grip-Gipfel sein.

  • #80

    In den Papieren steht "H".... und bei elektronisch kontrollierten 199 km/h braucht es nun wirklich technisch keinen 240+ km/h (V) Reifen....
    Hätte Honda (V) als notwendig erachtet, hätten sie das in die Papiere geschrieben....


    Da zwischen einem "H" und einem "V" oder "(V)" auch noch 10 € Preisdifferenz sind (ohne dass der Reifen in der Produktion auch mehr kosten würde) könnte man hinter der Freigabe auch ein gewisses geschäftliches Interesse von Conti vermuten. Die "H" Version wurde schlichtweg nicht getestet, die "V" Version wurde nicht getestet.... man hat sich halt auf die "(V)" Version beim Test konzentriert.


    Ein Schelm wer übles denkt.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!