• #61

    Der TKC 70 ist nun mein 4. Satz.


    im Vergleich zum CTA2 gebe ich hier meine subjektiven Eindrücke der ersten 600km wieder:


    Beim Einlenken agiler, sprich der Reifen geht "freudig" in die Kurve. Mein Eindruck: ich muss bisschen "gegenhalten".
    Erste Geländeeinlagen waren seeehr zufriedenstellend. (Fahre lediglich kurze Schottereinlagen)
    Ab einer gewissen Schräglage hört man die Reifen singen, ich find`s ganz witzig!


    Insgesamt fühle ich mich noch wohler als mit dem Conti Trail Attack 2.
    Bin gespannt auf die Kilometerleistung! Wenn die passabel ist, dann ist das DER Reifen für meine TWIN!



    Greets, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #62

    Bin auch absolut zufrieden mit dem TKC70, nach dem Trailmax und Trailsmart ist der mein Favorit.
    Habe nur ein Problem welches evtl. mit dem Luftdruck zusammen hängt. Im Solo-Betrieb habe ich ab ca. 180 km/h ziemliches Shimming, das stört nicht weiter da ich selten so zügig unterwegs bin. Mit Sozia fängt dies aber so ab 130km/h an. Hat jemand nen Tipp wie ich das bis mindestens 150km/h verhindern kann?

  • #63

    Bei mir lag es mit dem Shimming nicht am Reifen, sondern an der Kleidung. Sobald das dezente "Flattern" auf der Autobahn auftrat, hab ich den Lenker nur noch mit spitzen Fingern gegriffen, und schon hörte es direkt auf. Es wird (bei mir) wohl von den Verwirbelungen an den Armen übertragen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #64

    Da der D610 jetzt endgültig verspielt hat, habe ich mich auch für den TKC70 entschieden.
    Die Frage mag jetzt vielleicht bisschen doof klingen, aber ich kenne mich mit Enduroreifen noch nicht so wirklich aus.
    Gibt es den in verschiedenen Größen ? Also Breiten ?
    Und muss man mit dem Last und Geschwindigkeitsindex was beachten ? ( wird ja sicherlich T werden und dann mit Aufkleber ?)


    Vielen Dank

  • #65

    Für die AT gibt es den nur in der folgenden Größe, vorne: 90/90-21 54T TL (M&S) hinten: 150/70R18 70T TL (M&S)
    Und ja, da diese nur bis 190 km/h zugelassen sind, muss der Kleber aufs Armaturenbrett. Passende Infos findest Du auch hier im Forum unter Reifenfreigaben.
    VG Bernd

  • #66

    Hallo,


    ich habe die Berichte mit grossem Interesse durchgelesen, weil ich die AT schon vor Auslieferung auf TKC70 stellen lasse.


    Ich bin nicht betriebsblind, gebe den Produkten meines Arbeitgebers aber immer erst einmal die Chance sich zu bewähren :pray:


    Auf der KTM1190@ hatte der TKC70 schon gute Dienste geleistet, warum dann nicht auch auf der AT.
    Obwohl die stark unterschiedliche Reifengössen mit Sicherheit Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben sollten. Erfahrungen mit 21/18 habe ich allerdings noch nicht gemacht.


    Ich gehe davon aus, dass der TKC70 wie in der KTM-Grösse auch M&S Zulassung hat.
    Ist ja auch ganz nett.


    Bin gespannt und werde die "Offroadfähigkeiten" nächstes Jahr im Friaul testen können.


    Werde berichten.
    Gruss
    Harald

  • #67

    So mache ich das auch. Die Reifen liegen schon hier bei mir, nur die AT fehlt noch.


    Der TKC70 wird auf Matsch, Lehm und Sand natürlich nur mäßig funktionieren, aber auf der Straße, und dort auch bei Nässe, wird er gut funktionieren und nicht viel schlechter als der CTA2 sein.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #68

    Bis gestern war ich täglich, bei jeder Temperatur und Witterung, damit unterwegs, und der Reifen hat mich kein einziges mal im Stich gelassen oder mir Schrecksekunden beschert.
    Egal ob trockene -5°C oder Schneeregen knapp über null, der TKC70 hält und gibt mir Sicherheit.
    Ich bin wirklich begeistert von dem Reifen.
    Erinnert mich ein Bisschen an den Metzeler Sahara auf der Transe. Der war genauso gutmütig. Da darf ein Reifen auch gerne mal ein paar Kilometer weniger lang leben.


    Gruß,
    Robert

  • #69

    na ja, der erste Satz TKC70 hat bei mir immerhin 13.000 km geschafft.
    Aber wenn man kurz vor der offiziellen Profilgrenze ist, fängt er bei Feuchte an zu schmieren und wird auch rutschig. Dennoch, das war erst 2 Tage vorm Austausch gegen neue, da ist das okay bei der km-Leistung

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #70

    Habe gestern 285Km mit den TKC70 abgespult.
    Nagelneu bei teils leicht feuchten Strassen.


    Absolut vertrauenserweckend und auch ruhig.
    Selbst auf der Autobahn schon fast stoisch.


    Mal schauen wie das weitergeht.


    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!