Kaufempfehlung der Africa Twin ja oder nein ?

  • #22

    Allerdings.. Wenn ich den Preis mit DCT nenne, bekommen die Leute grosse Augen. Wäre bestimmt kein Fehler, wenn Honda eine Transalp nachschieben würde, die ein paar Kilo unterhalb der AT angesiedelt ist. Der Preis scheint jedenfalls die größte Hemmschwelle darzustellen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #23

    nur ja. Nach 35 Jahren mit BMW meine erste Honda noch nie was besseres gefahren
    würde mir sofort wider eine Africa Twin mit DTC kaufen .
    Und an alle die über "Mängel" klagen steigt mal auf die
    konkurenz dann wist ihr was Mängel sind.

  • #24

    Bin seit über zehn Jaren mit BMW R1200 GS unterwegs. Die letzte war ein 2011 mit ca. 60000 Km mehrer male Afrika und Südamerika und heute eine Ruine. Ich habe sie drei mal komplett zerlegt wegen Simmenringen und Kupplung. Endantrieb und ABS gewechselt. Nun habe ich die Schnauze gestrichen voll und versuche es mit der AT. Ich bin zuversichtlich da es nur noch besser gehen kann. :clap:

  • #27

    Gaaanz Einfach:


    JAWOLLJA!


    Das Möppi ist einfach ein toller Alleskönner.
    Bin Anfang dieses Jahr von S nach HH getourt, zweimal Dolomiten (Einmal Solo, einmal mit Sozia)


    Stilfser Joch im strömenden Regen: Mit der At einfach Pillepalle!


    Ab und an mag ich einfache Schoterpassagen. Mit der At ein richtiger Genuss!

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #28


    Da sind wir ja mal neugierig! :think:
    Als Neuling im Forum ein kleiner Tipp: bei Themen die einen nicht interessieren gibt's ein gutes Mittel - nicht lesen :!:
    Don

  • #29

    Da die AT keinen Kardanantrieb hat ist doch der Endantrieb Ritzel, Kette und Kettenrad, oder was meinst Du mit Endantrieb?


    Gibt es denn für den Paralleltwin von Honda schon Langzeiterfahrungen? Direkt vergleichen kann man den Motor und das Getriebe (insbesondere DCT) wohl nicht mit anderen Motor- und Getriebekombinationen (V-Motor oder Reihenvierzylinder), oder?


    Hier ist ein 100000-Kilometer-Club der bis über 1 Mio geht:
    http://www.transeurope.de/moto…klub/100000_km_-_klub.htm

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #30

    Genau... und den wird man wechseln müssen.... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!