Kaufempfehlung der Africa Twin ja oder nein ?

  • #11

    Ich habe meine GS Bj 2007 gut 7 Jahre gefahren, habe dabei fast 60000 km zurück gelegt. In Punkto Zuverlässigkeit kann ich leider nur bestätigen, es gibt keine...
    Vom Defekt des ABS-Systems über defekte Zündspule und Tausch der Faltenbalge am Kardan, kam dann noch die Unfähigkeit der Werkstätten dazu. Andauernd war die Batterie leer, oft auch gleich defekt. Verbrauch an H7 Lampen war auch recht hoch, so alle 10tkm. Allerdings der Fahrspaß mit der Maschine war enorm:-)
    Mein Sohn hat sich als Einsteiger Motorrad die NC 700S gekauft. Die Zuverlässigkeit und Qualität hat mich dann bewogen mir mal die AT anzusehen und letztlich auch zu kaufen.
    Aber ganz ehrlich man kann die neue GS und die AT nicht wirklich miteinander vergleichen. Die BMW ist deutlich teurer, aber auch mehr Motorrad.
    Ich haben jetzt gut 8500 km Spaß mit der AT gehabt und hoffe das wird noch lange so bleiben.

    Gruß
    Cord

  • #12

    Das gleiche hat mein Onkel auch gesagt er ist schon immer BMW gefahren seine GS aus 2002 hatte bei Verkauf 173.000 km , er meint die neuen sind vom elektronischen Fahrwerk her usw ein Genuss aber er hatte mit neueren GS viele Probleme, deswegen ist er von BMW weg . Er ist ganz penibel, nur Handwäsche , bestes Öl und penibel warm gefahren nutzte alles nichts . Schade eigentlich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #13

    Ich sehe es immer so , Zuverlässigkeit steht an aller erster Stelle , Fahrwerk alles andere kommt danach . Was bringt mir das tollste Motorrad wenn es nicht hält ? Ich fahre ca 15.000 km im Jahr , da soll das Motorrad schon min 10 Jahre halten . Hondas sind einfach in Sachen Zuverlässigkeit Nummer 1 . Varahannes 440.000 km mit der Varadero bis was am Motor dran war . Die Krad Vagabunden mit Transalp er und seine Frau jeweils 190.000 km härteste beanspruchen ohne große Defekte . Die AT läuft so geschmeidig und weich das ist erste Sahne



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #14

    Ich hatte bereits Interesse an der GS oder der Super Tènère :think: .
    Wobei ich nach ein wenig nachforschen schnell von der GS weg kam.
    Da blieb die schwere, aber zuverlässige Super Tènère, mit allem was das Herz begehrt :shifty:


    Aber dann.. :shock: . Gerüchte! Eine neue Africa Twin?


    Erste Bilder und Infos. Wieder ein Motorrad. Kein Futuristisches Batmobile.
    Kein elektronischer Schnickschnack, ABS, TC, 95 PS reichen voll auf und sieht toll aus!
    irgendwie einfach wieder eine Enduro zum Reisen. :clap:
    Ich brauche kein betreutes Fahren!


    Nun hat Sie 14'000 auf der Uhr. Kleine Mängel wie von Markus und Carlo beschrieben, könnten besser sein, aber ich würde sie wieder kaufen!


    (Aber erzählt das nicht weiter, sonst wollen alle eine) :whistle:

  • #15


    Geil, wollte ich ähnlich auch gerade schreiben...keine Kaufempfehlung, sonst fahren ja alle eine! :D :D :D :D

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #16

    Für DCT Genießer gibts keine Akternative.
    Für das Vertrauen in Honda Qualität wenig Alternativen.
    Für ein reise- und zugleich (stärker) offroadtaugliches Bike allerhand Alternativen. Mit obigen schmerzlichen Nachteilen :mrgreen:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #17

    - Heute am Parkplatz neben einer dicken Corvette gestanden. Die Leute glotzten beim Vorbeigehen nicht die Poserkarre, sondern die AT an. :mrgreen:


    - In einem Geschäft etwas gekauft. Als der Verkäufer sah, womit ich da bin, musste ich Rede und Antwort stehen.


    - 100 km später an der Tanke die selbe Situation. "wie fährt sich die?", "ich habe/hatte auch mal.."


    Wenn das so weiter geht, verlange ich von Honda eine Promoterprovision. :mrgreen:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #19


    Moin!


    Ähnliches bei mir:
    über Funk kam "Halt mal nach einer Entsorgung Ausschau!". Diesem Befehl darf ich keinesfalls ignorieren und an der nächsten Tankstelle ging es ran. Freundlich gefragt, ob man nutzen dürfe. Kein Problem. Als ich jedoch eine Obelus abgeben wollte, kam nur "Mach lieber mal den Motor an. Ich habe auch eine AT, nur die alte. Wie fährt die sich? Hört sich gut an. Darf ich mal drauf sitzen?" - Der Stop hat die Ausfahrt um ca. 20 Minuten verzögert, dafür gab es noch einen Pott Kaffee von der Tankstelle dazu.
    Ich glaub, ich fahr morgen wieder da hin. :D

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #20

    Heute bei der Fahrt nach Salzburg zum fHH hat sich der Lenker eines entgegenkommenden PKWs dermaßen in die CRF verschaut, dass ich schon geglaubt habe, dass er mir jetzt reinfährt. Nebenbei hat er noch wild gestikuliert seiner Beifahrerin die ganze Zeit gedeutet ... wohl dass hier eine neue Africa Twin fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!