Beiträge von Tommes

    Ralle schrieb:


    >Versucht mal einen Fabrikationsfehler zu beweisen.
    >Der Hersteller wird auf einen Montagefehler hinweisen.
    >Wie zb Kette war zu stramm.
    >Und da versucht mal das Gegenteil zu beweisen, auch mit Anwalt
    >wird das sehr schwierig.



    So sehe ich das auch...


    Kostet alles nur Kohle die die Anwälte grinsend einstecken und bei mir bleibt nur Frust...


    In der Vergangenheit hatte ich mit Zubehörteilen noch nie Probleme, drum habe ich das Ritzel recht blauäugig drauf gebaut.
    Morgen bekomme ich das Originale, dann werden wir ja sehen ob ich nochmal Glück hatte...

    Ich schau mal ob die Fotographiererei geht..


    Beim Anblick von deinem Ritzel wird mir`s bisschen schlecht...
    Die Macken und Graphiteinschlüsse um die Verzahnung herum würden mich jetzt gewaltig warnen.. Stinkt nach mieser Qualität.
    Beim Ritzelweitwurf von demselben kannst Du dir bestimmt viel Ärger ersparen.


    Ich hab meine Welle nochmal studiert und befürchte nix Gutes.. :pray:


    Auch habe ich nen echt dicken Hals dass man so einen Mist ungestraft Verkaufen darf...

    Bin auch ein glühender Verfechter der AT, allerdings kühlen die Ersatzteilpreise meine Begeisterung kräftig runter..


    Ich mache gerade die 48er Inspektion. Alleine die Kerzen losten über 140 Öcken, heftig.. :pray:
    Lufi habe ich über Ebay um 80 Taler erstanden, beim Ausbau meiner Kerzenstecker habe ich am falchen Ende gezogen und das Kabel war ab.. (hallo Kutter.. ) :shock:
    Neuer Kerzenstecker kostet auch nochmal 72 Euronen.. :o Im Zubehör no Chance.. alles Speziale..


    Allein die Zeit um mich bis zur Ventilansteuerung vorzuarbeiten ist echt heftig..
    Die mittleren Kerzen herauszuholen erfordert ALLE Register meines Schrauberwissens.. total Verbaut alles!
    Wie das eine Werkstatt in 3,5 Stunden vernünftig schaffen soll ist mir ein absolutes Rätsel. :think:


    Aber was solls, ICH SCHAFFE DAS! :mrgreen:

    Hi All,


    mit meiner Twin bin ich den Originalreifen und nochmal einen Dunlop Trailsmart gefahren.
    Laufleistung beider Sätze war um die 12000km... :roll:
    Die Dunlop`s haben mich öfter mit Rutschern bei kalter und/oder nasser Strasse überrascht.


    Einen Satz Conti TA2 habe ich danach montiert, und siehe da: Ich bekam ein ganz neues Moped! Der Reifen hat mir auf der Strasse richtig Spass gemacht, spendet sehr viel Vertrauen in den Kurven. Gehalten hat der Satz bei mir um die 10000km.


    Da ich nach Möglichkeit auch mal gerne in den Schotter abbiege bin ich nun beim TKC 70 angekommen. Für meinen Fahrstil ist der Reifen hervorragend, fühle mich Sauwohl.
    Gehalten hat mir der Hinterreifen um die 9500km, vorne ca. 13000km.

    Hi Alex,


    jau ich bin ein Selberschrauber...


    Mein Möppi hat die zwei Jahre Garantie hinter sich und mein Plan isses ab sofort alles selber zu machen.
    Die Ventilspielkontrolle steht bei mir auch demnäx an, bin schon gespannt drauf. :pray:


    Bisher hat Kutter den 48000er KD selbst gemacht. Er musste den Tank mehrmals wieder abbauen da sich die kleinen Dichtungen vom Ventildeckel bei der Montage verklemmt hatten. Auch gab`s Schwierigkeiten mit den Kerzensteckern, die gehen wohl beim Ausbauen schnell kaputt. :think:
    Mehr Tipp`s hab ich noch nicht auf Lager. :mrgreen:


    Man liest sich!


    Thomas

    Ich war heute beim TÜV.... :roll:



    Frust pur! Keine Plakette wegen 0,61% CO... :snooty:


    Ich hatte eine Anfahrt von ca. 12km, Wartezeit ca 15min. und der Prüfer fuhr nur mal kurz um den Block. Mein Angebot ne kleine Strecke zu Fahren und nochmal Messen hat den "freundlichen" Menschen nicht Interressiert. Ich solle nochmal vorne hinfahren und nochmal Zahlen... :oops:
    Nächste Woche steht mein Möppi dann beim FHH, der Prüfer der Dekra fährt die Kisten wohl richtig warm.


    Mann bin ich gefrustet! Fühl mich echt abgezockt und verarscht! Der TÜV sieht mich nicht mehr! :naughty:

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 34 (33)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =3(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 6 (4)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 2
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1



    Punkt 53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 1 -> 2
    Gruß Lübscher