Beiträge von Tommes

    Was und wie auch immer... bei mir kommt KEIN Zubehörritzel mehr ans Moped. :hand: Basta!


    Was auch immer den Schaden an der Abtriebswelle verursacht hat ist eigentlich völlig egal. :whistle:


    Der Mehrpreis von 25-30 Öcken steht in keiner Relation zu den Kosten der Reparatur (Sogar NUR das Material). Das Risiko gehe ich nicht mehr ein. :naughty:

    Hi Leute,


    hat inzwischen jemand ein LKL getauscht?


    Ich hab mein Möppi aufgebockt und stelle fest, dass mein Lenkkopflager einen kleinen Rastpunkt hat und auch etwas schwer läuft.


    Laut Honda Teilenummer ist das Lager der CBF1000 (SC58) identisch. Kann das jemand Bestätigen?


    THX


    Auf meinem Möppi habe ich den Dunlop D610 nach ca. 5500km gegessen, danach den Trailsmart montiert und hatte öfter üble Überraschungen erlebt.. besonders im Nassen oder noch kaltem Asphalt. Diese Marke kommt mir nicht mehr an mein Möppi! :naughty:


    Danke noch für den Hinweis, Constantin! :shifty:


    Als nächstes habe ich den Conti Trail Attack 2 probiert und war hell begeistert. Ein super Strassenreifen für die AT, ich hatte das Gefühl ein neues Moped bekommen zu haben. Der Reifen hat mir sehr viel Vertrauen vermittelt.


    Jetzt bin ich schon fast einmal mit den TKC70 um die Welt gefahren. Ich mag den Reifen wegen seiner Optik und weil er im Schotter noch benutzbar ist. Ausserdem hält mir der Hinterreifen meistens mehr als 10000km. :dance:

    Ich habe mein neues Ritzel heute bekommen.
    Leider hat es auf der GAW spürbares Spiel, ausserdem hat sich meine Kette schon so gelängt dass die Verzahnung nicht richig passt. :roll:


    Ich habe neues Kettenrad und Kette geordert und werde das Ritzel- falls nötig- mit Loctite auf die Welle kleben. Schaumermal.. :whistle:

    Ralle schrieb:


    >Versucht mal einen Fabrikationsfehler zu beweisen.
    >Der Hersteller wird auf einen Montagefehler hinweisen.
    >Wie zb Kette war zu stramm.
    >Und da versucht mal das Gegenteil zu beweisen, auch mit Anwalt
    >wird das sehr schwierig.



    So sehe ich das auch...


    Kostet alles nur Kohle die die Anwälte grinsend einstecken und bei mir bleibt nur Frust...


    In der Vergangenheit hatte ich mit Zubehörteilen noch nie Probleme, drum habe ich das Ritzel recht blauäugig drauf gebaut.
    Morgen bekomme ich das Originale, dann werden wir ja sehen ob ich nochmal Glück hatte...

    Ich schau mal ob die Fotographiererei geht..


    Beim Anblick von deinem Ritzel wird mir`s bisschen schlecht...
    Die Macken und Graphiteinschlüsse um die Verzahnung herum würden mich jetzt gewaltig warnen.. Stinkt nach mieser Qualität.
    Beim Ritzelweitwurf von demselben kannst Du dir bestimmt viel Ärger ersparen.


    Ich hab meine Welle nochmal studiert und befürchte nix Gutes.. :pray:


    Auch habe ich nen echt dicken Hals dass man so einen Mist ungestraft Verkaufen darf...

    Bin auch ein glühender Verfechter der AT, allerdings kühlen die Ersatzteilpreise meine Begeisterung kräftig runter..


    Ich mache gerade die 48er Inspektion. Alleine die Kerzen losten über 140 Öcken, heftig.. :pray:
    Lufi habe ich über Ebay um 80 Taler erstanden, beim Ausbau meiner Kerzenstecker habe ich am falchen Ende gezogen und das Kabel war ab.. (hallo Kutter.. ) :shock:
    Neuer Kerzenstecker kostet auch nochmal 72 Euronen.. :o Im Zubehör no Chance.. alles Speziale..


    Allein die Zeit um mich bis zur Ventilansteuerung vorzuarbeiten ist echt heftig..
    Die mittleren Kerzen herauszuholen erfordert ALLE Register meines Schrauberwissens.. total Verbaut alles!
    Wie das eine Werkstatt in 3,5 Stunden vernünftig schaffen soll ist mir ein absolutes Rätsel. :think:


    Aber was solls, ICH SCHAFFE DAS! :mrgreen: