Beiträge von Wupperwelt

    Ja, das stimmt wohl. Ich denke es kochen alle nur mit Wasser und alle haben hier und da ihre Problemchen. Aber gerade BMW hatte in den letzten Jahren diverse Qualitätsprobleme und einige Rückrufe, dass hatte Honda bzw. überhaupt ein japanischer Hersteller in dem Maße nicht.


    Ein Stück weit muss man auch etwas Glück haben mit seinem Mopped und ich hoffe, dass wir alle hier im Forum wenig Probleme und allzeit gute und sichere Fahrt mit unserer AT(AS) haben werden, egal ob mit der CRF1000 oder der CRF1100.

    Auf YouTube habe ich gerade ein ziemlich ausführliches Video bezüglich der Elektronik und der Einstellmöglichkeiten der AT SD09 gefunden. Ein Hondamitarbeiter erklärt die Elektronik der CRF 1100L


    Ich fand’s sehr gut und aufschlußreich, vielleicht können hier ja eventuell noch offene Fragen bezüglich der Bedienung erklärt werden.


    Ist zwar etwas länger, wird aber sehr viel erklärt und angesprochen. Fast eine erklärte Videobedienungsanleitung


    Viel Spaß :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann ich mehr als gut verstehen und da hast Du Sich noch sehr gewählt ausgedrückt, ich wäre stinke sauer und hätte auf eine kostenfreie Ersatzmaschine gepocht. :angry-screaming:

    Wenn man mal so im GS Forum liest, ist der Gesamtqualitätseindruck der GSen (1200 und 1250) schlechter wie der der AT. Dort werden, auch in Relation, sehr viel mehr Fehler angesprochen wie hier im Forum. Ich bleibe der Meinung, dass die Gesamtqualität der GSen schlechter ist die der der AT(AS) . Das sagen übrigens auch Händler (z.B. in Klön) die beide Marken vertreten, dass eine GS (1200 und 1250) durchschnittlich öfter und länger in der Werkstatt stehen als eine AT(AS) und das die Wartung einer GS teuerer ist als die einer AT.

    Die Argumentation kann ich gut verstehen, ich bin da leider - wie wahrscheinlich sehr viele - etwas anders gestrickt, das tut meinem Geldbeutel nicht gerade gut und manchmal frage ich mich ob das wirklich sein muss. Aber naja, so unterschiedlich vernünftig sind die Menschen nun mal und diesbezüglich bin ich halt unvernünftig :naughty:


    Aber mal ehrlich, etwas Unvernunft tut diesem super durchstrukturierten Leben was wir alle hier in Europa haben auch mal ganz gut und es macht das Leben hier und da lebenswerter :happy-smileyinthebox:Da stehe ich auch zu :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Bei mir waren bzw. wären es gewesen: (erste Inspektion war bei mir im Kaufpreis mit enthalten)


    - Gesamtkosten: € 193,78

    - Arbeitszeit: 0,9 Stunden

    - Teile: 2 Ölfilter (Motor und DCT),

    - 4,2 Liter Maxi Tech 10W-30, Dichtring, Teilereiniger

    - Randbedingungen: DCT, Sturzbügel oben und unten, Zusatzscheinwerfer,