Ne schwarze Schwinge würde mir auch richtig gut gefallen, leider bin ich handwerklich aber ein kleiner Honk und könnte sowas leider nicht alleine Um das beim FHH machen zu lassen fehlt mir momentan das Geld, muss davor noch andere Kleinigkeiten machen
Beiträge von Wupperwelt
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Naja, die älteren Modelle werden immer nur dann günstig bzw. so unglaublich günstig, wenn diese wie „alte“ Säcke in den Verkaufsräumen stehen weil sie keiner mehr haben bzw kaufen will. Wären sie noch gefragt, dann wären die Preise logischer Weise höher. Nennt sich glaube ich Marktwirtschaft und ist überall zu finden.
Die neuen Modelle sind gefragt, aber leider fast nicht lieferbar und die „Alten“ will keiner mehr. Die Interessenten warten dann lieber auf die Lieferbarkeit der neuen Modelle. Sollen ja bald wieder in Deutschland langsam eintrudeln. Bin mal gespannt
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Auf den STR lasse ich nichts kommen, das ist ein Top Reifen!
Es kann ja auch sein, dass es eine schlechte(re) Charge AX41T gibt, wo Produktionsmängel für den extremen Verschleiß verantwortlich sind. Unwahrscheinlich - ja, aber nicht unmöglich. Ein User hatte doch den Vorderreifen gegenüber Honda reklamiert, mal schauen wie die reagieren.
Ich habe niemals gesagt, dass der Pirelli STR ein „schlechter“ Reifen ist. Ich habe und werde den STR niemals fahren, da ich mit Pirelli in den letzten über 35 Jahren sowohl bei meinen Autos wie auch bei meinen Motorrädern immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher kann ich mir auch keine eigene Meinung zu dem STR bilden.
Laut allen Testberichten scheint der STR ein für diese Klasse „normaler“ Durchschnittsreifen zu sein, im Gesamten nicht besser oder schlechter wie die anderen Reifen in der Klasse/Segment. Der eine ist hier einen Hauch besser, der Andere da. Das der STR vielleicht 10% oder 15% mehr Laufleistung wie der AX41T hat, dafür in anderen Kategorien wieder schlechter ist, das mag vielleicht sein, aber nicht um über 250%
Ich habe nur gesagt, dass es nicht sein kann, dass ein von der Entwicklung mehr als 2 Jahre älterer Reifen um über 250% besser sein soll was die Laufleistung im gleichen Segment angeht wie ein neu entwickelter Reifen. Das wird NIEMALS so sein, das MUSS andere Gründe haben.
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Sorry, aber Du kannst Du mir beim besten Willen nicht glaubhaft erzählen, dass im gleichen Reifen-Segment ein über 2 Jahre alter Reifen wie der Pirelli STR in Punkto Laufleistung um über 250% bei gleicherQualität in Punkto Nässe- und Trockengrip, Handling, Traktion etc. besser sein soll, wie ein nagelnder Battlax AX41 Tourer.
Sowas kann und wird sich eine Firma wie Bridgestone niemals erlauben. Sollte das tatsächlich wider Erwarten wahr sein, so wäre das ein unglaublicher Imageschaden der kaum wieder gut zu machen ist. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Entweder hast Du einen grotten schlechten Satz AX41 Tourer erwischt, oder es liegt vielleicht doch an Deiner Fahrweise - muss ja nicht unbedingt rasen sein.........
Hochleistungsrennsportreifen halten vielleicht ca. 2 - 3000 Kilometer, aber nicht Enduro Straßenreifen.
Ich kann das einfach nicht glauben, zumal mein Battlax jetzt gute 2000 Kilometer runter hat und weder vorne noch hinten nicht wirklich Abnutzungserscheinungen zeigt. Nach jetzigem Stand wird er mindestens 8.000 halten, also so wie Du es von dem STR auch erwartest und wie es auch normal in diesem Reifensegment ist.
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und was soll uns das jetzt sagen? Verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht
Also bei den 2x bisher wo ich leider eine Vollbremsung machen musste flog da gar nichts, zumindest hab ich diesbezüglich nichts gesehen oder festgestellt
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Ironie an > Du weißt doch, es liegt so gut wie nie an einem selbst, sondern immer an den Anderen bzw. dem Material - Ist ja auch viel leichter und einfacher zu argumentieren < Ironie aus
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Ich habe mir einen Tankrucksack mit einem Tankring zugelegt. Da kommt nichts an den Tank und der Lenkereinschlag von Anschlag bis Anschlag ohne Probleme finde ich eine super saubere und sichere Lösung
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Regen, Du hast Regen gesehen, gespürt, gefühlt, gerochen....... unglaublich Du Glücklicher
Wie war das Erlebnis?
Aber gut, dass die Koffer ja scheinbar doch recht dicht zu sein scheinen. Haben Deine Koffer den auch solche doch recht breiten Spaltmaße?
Danke für dir Info, beruhigt doch etwas.
Habe über meinen FFH mal ne Anfrage bei Honda gestartet, ob das mit den Spaltmaßen so sein soll/darf. Bin mal auf die Antwort gespannt. Werde berichten
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Ich benutze ebenfalls die aktuelle Version des S100 Motorradreinigers. Den gibts bei allen einschlägigen Motorrad-Zubehör-Händlern und auch bei sonstigen Händlern für Auto & Motorradprodukte.
Der Vorteil ist, einsprühen (ist ein Gel und haftet), nach ausreichender Einwirkzeit (wirklich warten!) arbeite ich mit Wasser und einem Schwamm nach, dann sprühe ich das ganze mit einem Wasserschlauch (kein Kärcher!) ab und arbeite mit einem Lederlappen nach. Das trocknet echt super ab und lässt keine Wasserflecken.
Die Scheibe putze ich danach mit meinem Visierreiniger-Spray, was die Fliegen von meinem Helm-Visier holt, funktioniert auch auf der Scheibe.
Die Felgen mache ich mit dem altbekannten WD40 sauber. Ebenso die Speichen. Alle Kunststoffteile dann mit einem Tiefenpfleger (die Marke hab ich vergessen. Mit dem frische ich auch die Farbe der Armaturen links etwas auf (UV-Schutz gegen Ausbleichen).
Ganz zum Schluss noch die Kette mit Kettenfett einsprühen. Wenn sie sehr eingesaut war, sprühe ich sie vor dem Waschen des Motorrades mit Kettenreiniger ein (der greift die Dichtringe darin nicht an!).
Wenn alles trocken ist, erst die Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege und dann die Lackteile mit einem Lackschutz einreiben und polieren.
Ich bin da kein totaler Perfektionist und würde auch nicht auf die Idee kommen, einzelne Stellen mit der Zahnbürste zu reinigen aber ich denke, das ist ok so.
Habt ihr auf eurem Display ne Schutzfolie? Ich denke die originale Oberfläche ist sehr empfindlich gegen Kratzer...
Grüße
Dirk
Auf das Display der AT 1100 wird vor der Auslieferung vom Händler eine werkseitigen bzw. von Honda mitgelieferte Displayschutzfolie aufgebracht. Die ist eigentlich mehr als ausreichend.
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Ich nutze eigentlich immer die Produkte von WD40 Motorbike und bei den Microfaser Tüchern die Hausmarke eines großen Versandhauses. Bin super zufrieden damit.